Kaffeemühle für Filterkaffee

Diskutiere Kaffeemühle für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Kauftipp für mich. Ich trinke tgl. 1Liter Kaffee aus der Moccamaster. Auch mal FrenchPress. Die...

1. #1 niemalskapsel, 18.06.2019
    niemalskapsel

niemalskapsel Mitglied

Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand einen Kauftipp für mich.

Ich trinke tgl. 1Liter Kaffee aus der Moccamaster. Auch mal FrenchPress.
    Die neue Mühle soll möglichst diese Eigenschaften haben:

- eher klein, optisch ansprechend (muss in der kleinen Küche ein Plätzchen finden)
    - wenig Staub in der Umgebung verteilen!
    - PreisLeistung sollte passen. Nicht über 300 Euro.
    - langlebig
    - Mahlergebnis, Totraum würde ich sogar eher unterordnen.

Ich besitze schon eine Rocky S, die soll aber weiterhin die Rancilio Silvia bedienen.
    Bisher mahle ich Filterkaffee mit einer alten Braun KMM 30.

Danke schonmal!

Peter

2. Senftl

Senftl Mitglied

Hallo, als Handmühle wäre die Comandante C40 NB eine gute Wahl.
    An elektrischen schau dir mal die Baratza Encore/Virtuoso, Rommelsbacher EKM300, die von Tchibo (siehe Thread hier), Wilfa Svart oder Nymalt (ebrnfalls Thread/s) an.
    Bei den elektrischen weis Ich aber nicht ob die noch von der Grösse her passen.

3. #3 Herr_Mo, 18.06.2019
    Herr_Mo

Herr_Mo Mitglied

Hallo,
    Angeblich soll die Xeoleo aus China auch was können. Breite Erfahrungsberichte wird es aber nicht geben. Hier das Thema dazu: Xeoleo Brüh Kaffeemühle

VG
    Herr_Mo

clickclack gefällt das.
Thema:

Kaffeemühle für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle für Filterkaffee - Ähnliche Themen

1. Niche Zero vs. Eureka Specialita

Niche Zero vs. Eureka Specialita: Moin Moin! Ich bin heute den ersten Tag im Forum und suche nach einer Antwort auf meine Frage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken...
  2. Suche Niche Zero Kaffeemühle

Suche Niche Zero Kaffeemühle: Liebes Forum, ich bin komplett neu hier, weil ich auf der Suche nach einer Niche Zero Kaffeemühle bin. Über Angebote würde ich mich sehr freuen....
  3. Erfahrungen mit AliExpress-Hand-Kaffeemühlen?

Erfahrungen mit AliExpress-Hand-Kaffeemühlen?: Hallo, mir ist schon klar, daß ich bei einigen Lesern jetzt ein Stirnrunzeln auslöse. Bei AliExpress habe ich bisher, mit durchweg guten...
  4. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  5. [Erledigt] Tchibo Kaffeemühle, elektrisch

Tchibo Kaffeemühle, elektrisch: Hi, verkaufe meine neuwertige elektrische Kaffeemühle von Tchibo. Leider benutze ich das Ding dann doch viel zu selten. Die Mühle ist neuwertig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden