Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig)

Diskutiere Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, für unser kleines Bistro in unserem Museum brauchen wir eine Kaffeemühle. Wir haben eine kleine Cimbali im Einsatz, aber die...

  1. #1 uwe3377, 02.12.2014
    uwe3377

    uwe3377 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für unser kleines Bistro in unserem Museum brauchen wir eine Kaffeemühle.
    Wir haben eine kleine Cimbali im Einsatz, aber die Mühle ist kaputt gegangen.

    Wir verkaufen nur ca. 20-30 Kaffeespezialitäten am Tag, legen aber großen Wert auf Qualität. Welche Mühe könnt ihr empfehlen. Bei der Menge ist wohl eine Direktmahlmaschine am sinnvollsten.
    Wir schwanken derzeit zwischen einer Macap M4D, Mahlkönig ProM und einer Mazzer Major Elektronic

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die M4D (vllt besser M5D,gleiche Mühle, größerer Bohnenbehälter) kann das problemlos. Ich habe eine in einer Pizzeria stehen, die eigentlich alles kaputtkriegt, aber die M5D läuft seit über 2 Jahren mit ca 50 Portionen/Abend. Die ProM (ohne Espresso) ist aufgrund des Einzeltimers nicht zu empfehlen, die Major halte ich für oversized, aber wenn Ihr das Geld über habt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 02.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sehe ich genauso wenn ihr das Geld übrig habt und höchste Qualität wollt dann die Mazzer Major Elektronic.
    Bei eurer Menge aber nicht nötig. Bei mir zu Haus steht auch eine Nino und eine Stark. Wohl auch nicht mit Vernunft zu Erklären.
    Höchtse Qualität liefern leider nur die großen Mühlen.

    Gunnar
     
Thema:

Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig)

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig) - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Kaffeemühle für Zweitwohnsitz

    Kaffeemühle für Zweitwohnsitz: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Auswahl einer Mühle. Oder besser einen Schubs in die „richtige“ Richtung. Mein Setup zuhause:...
  4. Kaffeemühle für Filter

    Kaffeemühle für Filter: Hallo, ich such einen Mühle nur für Filterkaffee. Mir ist eine Mengenautomation wichtig. Die Schmerzgrenze liegt bei 400 €. Vielen Dank für die...
  5. Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante

    Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kaffeemühle als Spielzeug für kleine Kinder. In meiner Vorstellung müsste es doch...