Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig)

Diskutiere Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, für unser kleines Bistro in unserem Museum brauchen wir eine Kaffeemühle. Wir haben eine kleine Cimbali im Einsatz, aber die...

1. #1 uwe3377, 02.12.2014
    uwe3377

uwe3377 Mitglied

Hallo zusammen,

für unser kleines Bistro in unserem Museum brauchen wir eine Kaffeemühle.
    Wir haben eine kleine Cimbali im Einsatz, aber die Mühle ist kaputt gegangen.

Wir verkaufen nur ca. 20-30 Kaffeespezialitäten am Tag, legen aber großen Wert auf Qualität. Welche Mühe könnt ihr empfehlen. Bei der Menge ist wohl eine Direktmahlmaschine am sinnvollsten.
    Wir schwanken derzeit zwischen einer Macap M4D, Mahlkönig ProM und einer Mazzer Major Elektronic

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

2. #2 nobbi-4711, 02.12.2014
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Die M4D (vllt besser M5D,gleiche Mühle, größerer Bohnenbehälter) kann das problemlos. Ich habe eine in einer Pizzeria stehen, die eigentlich alles kaputtkriegt, aber die M5D läuft seit über 2 Jahren mit ca 50 Portionen/Abend. Die ProM (ohne Espresso) ist aufgrund des Einzeltimers nicht zu empfehlen, die Major halte ich für oversized, aber wenn Ihr das Geld über habt...

Greetings \\//

Marcus

gunnar0815 gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 02.12.2014
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Sehe ich genauso wenn ihr das Geld übrig habt und höchste Qualität wollt dann die Mazzer Major Elektronic.
    Bei eurer Menge aber nicht nötig. Bei mir zu Haus steht auch eine Nino und eine Stark. Wohl auch nicht mit Vernunft zu Erklären.
    Höchtse Qualität liefern leider nur die großen Mühlen.

Gunnar

Thema:

Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig)

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  2. Batterietester vs Multimeter

Batterietester vs Multimeter: Wie mein Physiklehrer immer so schön sagte : Wer misst misst Mist... stelle ich mir die Frage ob sowas :...
  3. [Verkaufe] Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben

Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben: Verkaufe meine Mahlkönig Vario V2 in OVP und zusätzlichen Filtermahlscheiben aus Stahl (Max 5kg genahlen). Die Keramikscheiben sind ebenfalls mit...
  4. [Mühlen] Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung)

Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung): Da ich einfach zu selten Filterkaffee trinke, reduzier ich mich hier auf meine Kinu M47. Die Mahlkönig darf also gehen. Mahlkönig Vario-W Grind...
  5. Café Crema mit Siebträger

Café Crema mit Siebträger: Hallo, mit dem Siebträger mache ich hin und wieder mal einen Americano (Wasser und anschließend einen doppelten Espresso). Jetzt wurde mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden