Kaffeemühle für mobilen Kaffeestand

Diskutiere Kaffeemühle für mobilen Kaffeestand im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich könnte mir die siphons schon vorstellen. Aber dann direkt 5-10 Stück in Reihe und publikumswirksam präsentiert. Wirklich sinnvoll zu betreiben...

  1. #21 Markus M, 21.08.2016
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Ich könnte mir die siphons schon vorstellen.
    Aber dann direkt 5-10 Stück in Reihe und publikumswirksam präsentiert.
    Wirklich sinnvoll zu betreiben wird das aber wahrscheinlich nur mit zwei leuten, beam heatern und vor allem Zu- und Abwasser zum Spülen. Gerade der Wasserverbrauch und spülaufwand ist natürlich im Gegensatz zu allem espressobasierten weitaus höher.

    Als Mühle würde ich dann eine Guatemala Lab oder direkt EK43 hinstellen, Bohnen vorportioniert in entsprechenden Behältern/Reagenzgläsern.
     
  2. #22 Madmaxy, 21.08.2016
    Madmaxy

    Madmaxy Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    @Markus M das Konzept soll auch wie ein labor sein. Aber ich stimme mit dir überein. Der Wasserverbrauch wird immens sein. Ich bin gerade auf einer suche nach einem geschlossen Reinigungssystem. Vielleicht gibt es sowas
     
  3. #23 Madmaxy, 16.11.2016
    Madmaxy

    Madmaxy Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Klar . Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen
     
Thema:

Kaffeemühle für mobilen Kaffeestand

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle für mobilen Kaffeestand - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  4. Kaffeemühle für Zweitwohnsitz

    Kaffeemühle für Zweitwohnsitz: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Auswahl einer Mühle. Oder besser einen Schubs in die „richtige“ Richtung. Mein Setup zuhause:...
  5. Kaffeemühle für Filter

    Kaffeemühle für Filter: Hallo, ich such einen Mühle nur für Filterkaffee. Mir ist eine Mengenautomation wichtig. Die Schmerzgrenze liegt bei 400 €. Vielen Dank für die...