Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten

Diskutiere Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG]Hallo, ihr kennt doch sicher diese batteriebetriebenen Pfeffermühlen. So was in der Art suche ich für Kaffee. Ich möchte damit den Kaffee für...

  1. #1 der_nix, 21.01.2010
    der_nix

    der_nix Gast

    [​IMG]Hallo, ihr kennt doch sicher diese batteriebetriebenen Pfeffermühlen. So was in der Art suche ich für Kaffee. Ich möchte damit den Kaffee für einzelne Tassen frisch mahlen. Darum wäre es praktisch, könnte ich die Mühle direkt über den Bodum halten und müsste nicht noch jedes mal den Behälter leeren und reinigen. Das Ganze sollte im bezahlbaren Bereich liegen.

    Im Forum suchen konnte ich schlecht, da ich keinen Begriff dafür kenne.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. MDT

    MDT Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 norschtein, 21.01.2010
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten

    Hi!

    Rein optisch käme wohl die Zassenhaus Heidelberg deinen Vorstellungen am nächsten:

    [​IMG]

    Im Vergleich zu deiner Pfeffermühle haben aber alle bisher genannten Kaffeemühlen einen entscheidenden Nachteil:

    Es fehlt der Batterieantrieb! :shock:

    LG Andreas
     
  5. #5 der_nix, 22.01.2010
    der_nix

    der_nix Gast

    AW: Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten

    Vielen Dank erst mal für eure Antworten.

    Jep, und wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man die handbetriebenen beim Mahlen auch richtig gut festhalten. Fraglich, ob es praktikabel ist, die nebenbei in 'nen Glaskolben zu halten... :-?

    Inzwischen glaube ich fast, dass sich die Nichtexistenz einer solchen Mühle dadurch erklärt, dass es nicht möglich ist, mittels Batterieantrieb das Drehmoment aufzubringen, um die nötige Menge Kaffee in annehmbarer Zeit zu mahlen. Vom Pfeffer braucht man ja wohl nicht so viel...
     
Thema:

Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle für Tassenportionen zum direkt in den Bodum halten - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  4. Kaffeemühle für Zweitwohnsitz

    Kaffeemühle für Zweitwohnsitz: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Auswahl einer Mühle. Oder besser einen Schubs in die „richtige“ Richtung. Mein Setup zuhause:...
  5. Kaffeemühle für Filter

    Kaffeemühle für Filter: Hallo, ich such einen Mühle nur für Filterkaffee. Mir ist eine Mengenautomation wichtig. Die Schmerzgrenze liegt bei 400 €. Vielen Dank für die...