KaffeemÜhle mdf von gaggia - ...ist die gut ?

Diskutiere KaffeemÜhle mdf von gaggia - ...ist die gut ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun steht noch eine Mühle auf meinem Wunschzettel. Sie soll natürlich einen möglichst weiten Bereich an Mahlstufen abdecken, gleich in den...

  1. #1 104-1020870041, 23.05.2002
    104-1020870041

    104-1020870041 Gast

    Nun steht noch eine Mühle auf meinem Wunschzettel. Sie soll natürlich einen möglichst weiten Bereich an Mahlstufen abdecken, gleich in den Siebträger krümeln und nicht zu teuer sein. Da ich eine Gaggia - Maschine habe, wollte ich die KAFFEEMÜHLE MDF von Gaggia kaufen. Spricht da was dagegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit ihr ?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Du kannst ohne Sorge zugreifen. Die Mühle ist inzwischen in der überarbeiteten zweiten Generation auf dem Markt und mit Sicherheit wird sie nicht umsonst so lange im Angebot gewesen sein. Allerdings hat die MDF einen Portionierer - von Gaggia gibt es keine Mühle, die direkt in den Siebträger mahlt. Es gibt noch ein Modell MM, da wird das Kaffeemehl wie bei der Solis 166 in einem Plastikbehälter gemahlen.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 104-1020870041, 24.05.2002
    104-1020870041

    104-1020870041 Gast

    Hallo Stefan !

    Danke für Deine Antwort ! Das die direkt in den Siebträger mahlt, hab ich von der deutschen Gaggia-Seite:

    Zitat:

    "... Bei jeder Betätigung des Dosierhebels werden die erforderlichen sechs bis sieben Gramm, die man für die Zubereitung eines echt italienischen Espresso benötigt, direkt in den Siebträger ausgegeben...."

    Hat sich da vielleicht was durch die Überarbeitung geändert ?

    Wie läuft das, wenn ein Portionierer zum Einsatz kommt ? Der liegt der Mühle dann bei und man müsste die Porition in den Siebträgen umfüllen, richtig ?

    Danke !
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden in der Beschreibung - die Mühle hat einen eingebauten Dosierer. Sie mahlt den Kaffee nicht direkt in den Siebträger sondern in einen Vorratsbehälter mit Dosierer. Von dem aus kannst du dann direkt in den Siebhalter protionieren. ;)
    Siehe Bild - zum portionieren ziehst du einmal pro Tasse an dem Hebel rechts:
    [img:post_uid5]http://www.gaggia.de/products/mills/mdf_s.gif[/img:post_uid5]
     
  5. #5 104-1020870041, 24.05.2002
    104-1020870041

    104-1020870041 Gast

    Danke Stefan, jetzt hab ichs :) . Ist aber auch etwas mißverständlich geschrieben, aber wenn man sich das Foto ansieht, ist es klar.
     
Thema:

KaffeemÜhle mdf von gaggia - ...ist die gut ?

Die Seite wird geladen...

KaffeemÜhle mdf von gaggia - ...ist die gut ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle

    Gaggia MDF Kaffeemühle: Gaggia MDF schwarz, voll funktionsfähig. 80€ + ggfs Porto.
  2. [Verkauft] Gaggia kaffeemuhlen, cimbali und casadio

    Gaggia kaffeemuhlen, cimbali und casadio: Hallo, Ich habe auf diesem moment mehrere muhlen stehen. Als auch zwei Microcimbalis. Ich mochte diese gerne verkaufen oder tauschen gegen ein...
  3. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot

    Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot: Ich verkaufe meine Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot, seit 9 Jahren nicht mehr im Gebrauch. Mit normalen Gebrauchsspuren. Läuft...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic Espressomaschine + MDF Kaffeemühle + Base & Tidaka

    Gaggia Classic Espressomaschine + MDF Kaffeemühle + Base & Tidaka: Angeboten wird hier eine restaurierte Gaggia Espressomaschine mit Gaggia MDF und Base. Alles wurde zerlegt, gereinigt, hat diverse Neuteile...
  5. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle

    Gaggia MDF Kaffeemühle: Hallo liebes Forum, hier von einem anderen Mitglied gekauft, verkaufe ich aufgrund einer Neuanschaffung meine erste Kaffeemühle wieder. Die Mühle...