Kaffeemühle - Mühle

Diskutiere Kaffeemühle - Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bin auf der suche nach einer kaffeemühle.ich besitze eine jura subito, welche mühle könnt ihr mir empfehlen? ist die solis 166 wiklich gut? wenn...

  1. #1 97-1020612462, 05.05.2002
    97-1020612462

    97-1020612462 Gast

    bin auf der suche nach einer kaffeemühle.ich besitze eine jura subito, welche mühle könnt ihr mir empfehlen?
    ist die solis 166 wiklich gut?
    wenn ja, wo gibt es die am günstigsten?
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anna, wenn ich mir mit der "search" Funktion die Antworten über die solis166 ansehe, könnte ich Dir anschließend sehr viele, auch konträre Antworten mitteilen.
    Also, klick am besten selbst den "search" Button an und such nach solis166
    ;)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Von meinem Händler - und dessen Kunden, die genau diese Kombination nutzen - weiss ich dass diese Kombination sehr gut harmoniert. Die Subito mag nämlich nicht allzu feine Mahlgrade und das kommt der Solis wiederum entgegen. Zumal die beiden Geräte auch optisch sehr gut zusammenpassen. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 systemshocker, 06.05.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    Was Stefan zur Solis schreibt stimmt. Die Subito mag keinen so feinen Mahlgrad und die Solis kann nicht so fein mahlen.
    Aber würde trotzdem keine Solis kaufen, denn wenn Du mal von der Subito umsteigst, kannst Du (zB. bei Gaggia) die Solis Mühle nicht merh wirklich brauchen, weil sie nicht fein genug mahlt.
    Die Aroma Nero von Saeco würde ich als günstige ALternative empfehlen, die kann sehr fein mahlen (natürlich auch grober ;-)
    Schau sonst mal bei saeco.de vorbei...
    Gruß Jan
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    die nero hat einen preis von etwa 100.- eur, leider aber keinen portionierer. den kann man dann im zubehör erwerben, ich weiss zwar nicht was er kostet, aber wie das mit zubehör meisstens ist, wird er nicht gerade billig sein. ich weiss nicht ob es gute alternativen in diesem preissegment gibt, aber wenn man eh noch zubehör braucht kann man auch gleich ne demoka für 150.- nehmen. die gibt es wie in einem älteren thread schonmal angesprochen hier.
    gruss joscha
     
  6. #6 Stefan B., 08.05.2002
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Moin!
    Was Stefan zur Solis schreibt stimmt. Die Subito mag keinen so feinen Mahlgrad und die Solis kann nicht so fein mahlen.
    Aber würde trotzdem keine Solis kaufen, denn wenn Du mal von der Subito umsteigst, kannst Du (zB. bei Gaggia) die Solis Mühle nicht merh wirklich brauchen, weil sie nicht fein genug mahlt.
    Die Aroma Nero von Saeco würde ich als günstige ALternative empfehlen, die kann sehr fein mahlen (natürlich auch grober ;-)
    Schau sonst mal bei saeco.de vorbei...
    Gruß Jan[/quote:post_uid0]
    Hi,

    in Ergänzung zu Jan's Posting, ja, die Solis würde optisch nicht sooo gut mit einer anderen Maschine (z.B. mit Edelstahlgehäuse) harmonieren, ist dafür wirklich preiswert und gut und harmoniert bestens mit der Subito.

    Betr. Mahlgrad; Solis Deutschland bietet die kostenlose Neu-Justierung der Mühle an - hat bei mir seinerzeit 1 Woche gedauert.

    Kann man auch selber machen, eine Anleitung steht im Netz.

    Gruß,

    Stefan
     
Thema:

Kaffeemühle - Mühle

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle - Mühle - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?

    Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?: Hallo, ich bin bei der Internet-Suche auf eine Mahlkönig Kaffeemühle gestoßen wo im Namen zusätzlich steht "Commercial On Demand". Was bedeutet...
  4. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...
  5. [Mühlen] Goat Story ARCO Kaffeemühle 2-in-1

    Goat Story ARCO Kaffeemühle 2-in-1: Hallo Leute, zum Verkauf steht eine Arco 2 in 1 von Goat Story. Ich habe diese Mühle nach Lieferung nur ausgepackt um einmal 18g Bohnen...