Kaffeemühle über Home Assistant steuern?

Diskutiere Kaffeemühle über Home Assistant steuern? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich nutze zu Hause hauptsächlich für die Beleuchtung Home Assistant über eine Raspberry Pi, dachte mir aber, dass man damit...

  1. #1 Ultraschorsch, 11.05.2021
    Ultraschorsch

    Ultraschorsch Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich nutze zu Hause hauptsächlich für die Beleuchtung Home Assistant über eine Raspberry Pi, dachte mir aber, dass man damit eigentlich auch Kaffee kochen bzw. mahlen könnte.
    Meine Idee: eine "smarte" Waage, wie z.B. die Skale 2 mit Home Assistant verbinden und dann über eine Automatisierung eine verbundene Kaffeemühle über eine WLAN-Steckdose nach Erreichen eines vorgegebenen Grammwerts abschalten.
    Ich stelle mir das eigentlich halbwegs einfach vor, habe aber keine Ahnung, ob man denn z.B. die Skale 2 in Home Assistant integriert bekommt. Hat das hier schon jemand probiert?
     
Thema:

Kaffeemühle über Home Assistant steuern?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle über Home Assistant steuern? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Auber Zeitschaltuhr für Kaffeemühle

    Auber Zeitschaltuhr für Kaffeemühle: Gibt es eine Auber-Zeitschaltuhr für Kaffeemühlen zum Verkauf? Ich interessiere mich für die 240V Version.
  2. Suche Infos über Kaffeemühle ESM Die Krone KE 22

    Suche Infos über Kaffeemühle ESM Die Krone KE 22: Moin zusammen... Bin neu hier und heiße Jochen. Ich habe da seit Jahren eine alte Kaffeemühle "ESM Die Krone KE 22". Diese funktioniert auch,...
  3. Alte Kaffeemühle säubern

    Alte Kaffeemühle säubern: Guten Tag, habe eine alte HAHA Mühle. Wie säubert man sowas am Besten. Muss sie wohl oder übel auseinander bauen, da anscheinend irgendwann mal...
  4. Erfahrungen & Meinungen über Isomac Kaffeemühle Granmacinino

    Erfahrungen & Meinungen über Isomac Kaffeemühle Granmacinino: Hallo Gemeinde.. Hat jemand diese Mühle und kann mir wissenswertes oder Erfahrungen über sie mitteilen. Schwanke noch zwischen der Demoka 203...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...