Kaffeemühle unter 200 Euro

Diskutiere Kaffeemühle unter 200 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wollte wissen ob es noch eine andere Mühle außer der Graef CM800 unter 200 Euro gibt. Nach dem ich mich über die Graef informiert habe bin...

  1. #1 paulofaulo, 07.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wollte wissen ob es noch eine andere Mühle außer der Graef CM800 unter 200 Euro gibt.
    Nach dem ich mich über die Graef informiert habe bin ich eigentlich nicht sehr positiv überrascht über die Ergebnisse.?
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Paulo,

    Spricht was gegen gebraucht?
    Hier und in der Bucht findet man immer was um 200 €.
     
  3. #3 paulofaulo, 07.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    (Paul) nein spricht nichts dagegen könntest du mir einen Namen (von einer Mühle) oder (besser) einen Link geben?
     
  4. #4 gunnar0815, 07.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Isomac Regolatore finde ich für den Kurs nicht schlecht.
    Das einzige was an ihr ab und an mal nervt ist das sich große Bohnen im Hopper manch mal verkeilen.
    Vielleicht haben sie das an ihr aber auch schon verbessert das war bei den alten Hopper so.


    Gunnar
     
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hy Paul,

    nein, link habe ich keinen. Aber ist es nicht ein Großteil des Spaßes, sich selbst in der Bucht oder hier im Netz (Ankauf/Verkauf>Zubehör) nach einem passenden Gerät umzuschauen. Es kann halt ein bißchen dauern aber dafür weißt Du hinterher auch eine ganzeMenge über die unterschiedlichen Hersteller und Geräte.
    Wenn ich was suche gehört das morgens zum Kaffee dazu.
    Viel Spaß auf der Jagd

    Volker
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. vxmart

    vxmart Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Rancilio Rocky sollte es auch deutlich unter 200€ gebraucht geben .
     
  7. #7 S.Bresseau, 07.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Gunnars Tipp finde ich gut, die Rocky könnte ich nicht guten Gewissens empfehlen.

    Es gibt ganze Reihe "Klonen", die im Inneren der Isomac ähneln. Ich habe die Challenge und finde sie robuster als die Chrom-Kästchen. aber auch deutlich hässlicher.
    Eine ähnliche Anmutung wie die Isomac hat die BB005, die ich wirklich empfehlen kann, trotz einiger Schwächen (klappriges Blech, scharfe Kanten. mieser Verstellknopf).
     
    gunnar0815 und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nach meiner Graef CM 80 war die Bezzi BB 005 für mich eine richtige Wohltat :)!
     
  9. #9 paulofaulo, 07.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ja die Bezzera bb05 wurde mir auch empfohlen hab sie aber noch nicht gebraucht gefunden. und danke an die anderen
     
  10. #10 Bob de Cafea, 07.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie jetzt, bist du "eigentlich" positiv, nicht positiv, oder überhaupt (nicht) überrascht? Das ist 'ne preisgünstige Mühle mit einem realtiv kleinen konischen Mahlwerk, die Espresso-tauglich mahlen kann. Abweichend von Problemen mancher Nutzer (die hier sicherlich öfter gepostet werden als "Nicht-Probleme"), habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt - weder beim Auf- oder Wiederfinden eines geeigneten Mahlgrades, noch bei der Justierung oder der Reinigung.

    Hat aber auch nicht Jede(r) zwei linke Hände ;)

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  12. #12 paulofaulo, 07.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    also um ihren preis ist sie sicher nicht schlecht aber man sieht schon mit freien Auge das eine bezzera zb. um sehr viel besser ist. würdest du sie mir als einsteiger trozdem empfehlen?
     
  13. #13 paulofaulo, 07.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Was ist mit der isomac cono?
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    http://www.mobacoffee.de/Bezzera-BB005-Timer
     
  15. #15 boardertime, 08.12.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte ein paar Jahre eine CM80, meiner Meinung nach für den Preis absolut ok. Espresso war auch top. Dass die teureren komfortabler sind steht außer Frage, Kosten aber auch ein Vielfaches.
    Ist wie bei Autos: fahren kannst mit einem Günstigen auch, mehr Spaß machen die Teureren meistens aber schon und komfortabler sind sie auch.
    Wenn aber jemand mit zB Gaggia Classic und Graef keinen tollen Espresso hinbekommt ist das Problem wahrscheinlich eher der Benutzer;-)
     
    Barista, Grosser und paulofaulo gefällt das.
  16. #16 EphEmEr, 08.12.2014
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Paulo,
    habe eine Anfim Haus ( ehemals self, baugleich ECM casa Manuale), mit der ich sehr zufrieden bin. Leise, massiv, zuverlässig. Nur der grobstufige Mahlgrad muss modifiziert werden, eher einfach. Wurde hier im Forum schon für 145 Euro angeboten, sonst in einschlägigen Börsen für weniger als 200Euro zu haben. Neu für unter 300 Euro.
    Wie Antea sagt, suchen kann auch Spass machen. Vielleicht kennst Du schon das Kaffeewiki, wo viele Mühlen besprochen werden:

    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Kategorie:Mühlen_(ohne_Dosierer)

    viel Spass wünscht

    EphEmEr
     
    paulofaulo gefällt das.
  17. #17 paulofaulo, 08.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Gioia , danke aber die Seite kenn ich schon es geht mir ja darum sie unter 200 zu bekommen und das wird nur gebraucht gelingen. boardertime danke deine Meinung hat mir sehr geholfen.
     
  18. #18 paulofaulo, 08.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Danke EphEmEr werd mal schauen
     
  19. #19 boardertime, 08.12.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Übrigens nicht falsch verstehen: ich will nicht sagen, dass es geschmacklich keinen Unterschied gibt, halte den aber für so gering, dass die wenigsten den schmecken dürften. Kleines Budget ist jedenfalls kein Grund auf guten Espresso verzichten zu müssen ;-)
     
  20. #20 paulofaulo, 08.12.2014
    paulofaulo

    paulofaulo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Kaffeemühle unter 200 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle unter 200 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für elektrische Kaffeemühle unter 100 Euro

    Kaufempfehlung für elektrische Kaffeemühle unter 100 Euro: Hallihallo! Ich liebe Kaffee und bin ein riesiger Fan meiner alten Handmühle, die ich von rund zehn Jahren von meinen Eltern erhalten habe....
  2. Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle: Hallo, ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen...
  3. Kaffeemühle unter € 300, wer kennt die Ascaso i-1 ?

    Kaffeemühle unter € 300, wer kennt die Ascaso i-1 ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemühle zu meiner ISOMAC TEA. Sie sollte grundsätzlich von vorne bedienbar sein,...
  4. Einsteiger Kaffeemühle unter 50€

    Einsteiger Kaffeemühle unter 50€: Ich habe im Moment noch eine Kaffee-"Mühle" die mich eher an einen Häcksler erinnert, als an alles andere ;-) Würde mir in naher Zukunft gerne mal...
  5. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming