Kaffeemühle zweckendfremden...

Diskutiere Kaffeemühle zweckendfremden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tach zusammen, ich poste das jetzt mal hier in dieser Rubrik, denn eigentlich ist meine Frage für dieses Board ein wenig off-topic: Meine...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Tach zusammen,

    ich poste das jetzt mal hier in dieser Rubrik, denn eigentlich ist meine Frage für dieses Board ein wenig off-topic:

    Meine alte Kaffeemühle ist nicht so hochwertig, dass es sich lohnen würde, sie als Zweitmühle weiterzubetreiben. Bevor ich sie weggebe oder verschenke, würde ich gerne von Euch wissen, ob diese Mühle (hab sie inzwischen gereinigt) auch zum Getreidemahlen verwendet werden kann? Gelegentlich backe ich mal ganz gerne und selbstgemahlenes (Vollkorn)Mehl ist was Feines, jedoch alles immer mit der Kurbelmühle zu mahlen, ist nicht so das Wahre...

    Irgendwelche Meinungen, ob sich so ein Kaffeemühlen-Scheibenmahlwerk dafür eignet? (Das Modell ist: Turmix espresso-E30)

    Gruss
    Stefan
     
  2. #2 schnick.schnack, 14.07.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sie erstmal nicht "zerstören". es lohnt sich eine zweitmühle zu besitzen mit der man zb für filter/pressstempel mahlen kann (besuch, arbeit, oder einfach wiles schmeckt).

    lg,
    schnick
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Getreide mahlen wird damit eher schlecht als recht funktionieren, wenn man sich mal ein Getreidestahlmahlwerk ansieht, oder gar ein Steinmahlwerk. Diese Mahlwerke sind auf dieses Mahlgut optimiert, genauso wie Kaffeemahlwerke - die Getreidemühlen sind deutlich stumpfer und haben feinere 'Zähne'. Getreide ist im Gegensatz zu Kaffee nicht trocken unhd spröde sondern eher feucht-zäh.


    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Kaffeemühle zweckendfremden...

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle zweckendfremden... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle update 20€: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...