Kaffeemuseen/börsen-oldtimer - Bella macchinas

Diskutiere Kaffeemuseen/börsen-oldtimer - Bella macchinas im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Es gibt Sie, die Museen der Historischen Maschinen in Italy und in Österreich:...

  1. #1 deepblue**, 26.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt Sie, die Museen der Historischen Maschinen in Italy und in Österreich: 1. Hier die Börse von Enrico Maltoni Oldtimer-Enrico Maltoni
    und das Museum von Enrico Maltoni
    Museum Enrico Maltoni

    2. Wiener Kaffeemuseum mit Oldtimertauschbörse Wiener Kaffeemuseum ..interessante Seite...

    [img:post_uid14]http://www.espressomadeinitaly.com/gaggia2.jpg[/img:post_uid14]

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 26 2002 at 23:49
     
  2. #2 67-1017432760, 26.06.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Was das Wiener Kaffeehausmuseum betrifft, ist mir die WSeite schon vor längerer Zeit aufgefallen.

    Was die Kaffeeschulung betrifft habe ich von einer Tanja Pfeil gehört, dass das wohl Herr Edelbaur macht, hat auch ein Buch geschrieben. Unter Preis Leistungs- Verhältnis war sie nicht so ganz begeistert, habe ich gehört.

    Bei dem Museum an sich bin ich mir nicht klar, ob das was Espresso Maschinen betrifft, nicht nur eine virtuelle Veranstaltung ist, da auf der Seite des Café Benno, das ja wohl derzeit das Museum beherbergt, solche nicht zu sehen sind. Klaus kann dazu aber sicher mehr sagen.

    Wenn es um Kaffee Museen geht, wäre sicher noch das Bramah Museum in London (kürzlich umgezogen) zu erwähnen, aber auch da geht es eigentlich weniger um Kaffee, sondern um Kaffee Zubereitungsgeräte - eher weniger Espressomaschinen. Um die Kulturgeschichte des Kaffees geht es im "Arabischen Coffeebaum" in Leipzig, wundert auch nicht, wenn man weiß, dass Ulla Heise da mitspielte. Dann soll es noch das Johann Jacobs Museum in Zürich geben, Kenne aber niemand der dort war . Auch in London und Leipzig kenne ich keinen, der sich das in den letzten 2 Jahren angeschaut hat. Ach so und dann gibt es natürlich noch in Emmerich Probat, mit recht vielen Geräten zum Rösten und Mahlen.

    Gruß Claudia
     
  3. #3 deepblue**, 27.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Im Wiener Kaffeemuseum sind laut der Site Historische Kaffeemaschinen ausgestellt-passend zur Wiener Kaffeehaustradition.
    Zusätzlich bietet die Site noch eine Oldtimer Börse und die ist selbstverständlich virtuell. Dort widerum dominieren eher die Espressomaschinen....



    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Kaffeemuseen/börsen-oldtimer - Bella macchinas

Die Seite wird geladen...

Kaffeemuseen/börsen-oldtimer - Bella macchinas - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zur Klarstein Bella Café Espressomaschine inkl Mahrlwerk

    Erfahrungen zur Klarstein Bella Café Espressomaschine inkl Mahrlwerk: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich hab mich hier bei euch angemeldet, da ich auf der Suche nach Erfahrungen zur im Titel genannten...
  2. "Bella Espresso" 12 V E.S.E Maschine

    "Bella Espresso" 12 V E.S.E Maschine: Hi, auf der Suche nach einer "mobilen" Lösung haben wir auf der CMT '23 eine interessante ESE Maschine entdeckt, die z.B. unter penky.de...
  3. Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?

    Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?: Weil es Weihnachten mal wieder so weit war: Was macht Ihr in einer fremden Küche, wenn Ihr dort nur Omas gute vergilbte Filtermaschine mit der...
  4. Alternativen zu Melitta BellaCrema "La Crema"?

    Alternativen zu Melitta BellaCrema "La Crema"?: Liebe Freunde des gepflegten Kaffeegenusses, Ich besitze seit ein paar Wochen eine De'Longhi Magnifica Evo ECAM 292.81.B und meine erste...
  5. [Verkauft] Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition

    Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition: Hallo Freunde des feinen Kaffees, ich trenne mich von meinem schweren Distributor. Er ist so aufgebaut wie der Pullman "Chisel" und leistet gute...