Kaffeenorm ? - Gibt es eine Norm für Kaffeelöffel ?

Diskutiere Kaffeenorm ? - Gibt es eine Norm für Kaffeelöffel ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leutz, ich habe ein Problem: Ich hatte eben eine kleine Ausseinandersetzung mit einer Kollegin !!! Sie meint es wäre das selbe, wenn man...

  1. #1 chrix15, 26.01.2005
    chrix15

    chrix15 Gast

    Hallo Leutz,

    ich habe ein Problem:
    Ich hatte eben eine kleine Ausseinandersetzung mit einer Kollegin !!! Sie meint es wäre das selbe, wenn man Kaffeelöffel gehäuft oder gestrichen in die Maschine gibt !!!

    Ich wollte jetzt mal wissen:
    Gibt es eine Norm für Kaffeelöffell ???

    Zum Beispiel:
    Bei 8 Tasse Kaffee soundso viele Löffel Kaffee gehäuft oder gestrichen !!!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

    Danke

    chrix15
     
  2. #2 Gaggia_User, 26.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    normerweise sind es sieben gramm pro tasse
     
  3. #3 chrix15, 26.01.2005
    chrix15

    chrix15 Gast

    danke

    aber eigentlich meinte ich die sache:

    Gibt es eine bestimmte Norm für diese runden Kaffeelöffel ???

    Wir haben jetzt zum Beispiel: Anzahl der Tasse/2+1 mit gehäuften Löffeln

    Sollte man daran irgenetwas ändern oder ist das für eine normale Kaffeemaschine in Ordnung ???

    Wenn man etwas ändern sollte, wie sollte dann die neue "Formel" lauten ???#

    Ich hoffe es wird wieder so schnell wie eben geantwortet !!!

    Danke im Vorraus an alle

    chrix15
     
  4. #4 Gaggia_User, 26.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    man kann wiegen wieviel raum 7gramm kaffee für eine kaffeemaschine gemahlen einnehmen und dann das benötigte volumen berechnen je nach form des kaffeelöffels ob er eine halbkugel ist oder ein parallelepipet oder ein zylinder
    oder kegel oder wie auch immer
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hmm,
    ich glaube nicht, daß es auch 7g für ne normale Filtermaschine sind oder?
    cheers
    afx
     
  6. #6 chrix15, 26.01.2005
    chrix15

    chrix15 Gast

    danke für die vielen Antworten von euch

    Könnt IHR mir erklären was ein handelsübliche Maßlöffel beim Kaffee ist ???

    Danke

    chrix15
     
  7. #7 Gaggia_User, 26.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ein normels Kaffeemaß hat 20cm³
     
  8. #8 chrix15, 26.01.2005
    chrix15

    chrix15 Gast

    ist das nicht ein bischen viel für einen Kaffeelöffel ???
     
  9. #9 Gaggia_User, 26.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    nein auf diese frage habe ich gewartet das entspricht dem volumen einer halbkugel mit 2,12cm Radius
    oder einen Zylinder mit Radius 2cm und höhe 1,6cm



    Edited By Gaggia_User on 1106749481
     
  10. #10 chrix15, 26.01.2005
    chrix15

    chrix15 Gast

    danke danke

    der konflikt ist beendet !!!

    Sie hat gewonnen *heul*

    cu & bis dann

    chrix15
     
Thema:

Kaffeenorm ? - Gibt es eine Norm für Kaffeelöffel ?

Die Seite wird geladen...

Kaffeenorm ? - Gibt es eine Norm für Kaffeelöffel ? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...