kaffeeöl

Diskutiere kaffeeöl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe beim Weihnachtswichteln ein sehr schönes Kaffee-Öl erhalten (danke, danke, danke dem Spender :)). Habe ein wenig gegooglet wofür ich es...

  1. #1 coco lores, 17.05.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Habe beim Weihnachtswichteln ein sehr schönes Kaffee-Öl erhalten (danke, danke, danke dem Spender :)).

    Habe ein wenig gegooglet wofür ich es benutzen könnte. Ok, Rezept für Chili con carne gefunden.

    Aber: das ist nun nicht meine Leibspeise und ich möchte es auch nicht für die Ewigkeit vorkochen :).

    Habt Ihr Tipps, wozu es gut passt, was ich damit anstellen könnte? Ich knie gerne ehrfurchtsvoll davor, traue mich aber nicht recht ran o_O.

    Gruß, die coco
     
  2. #2 Espressohexe, 17.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coco lores : hast Du es mal probiert? Schmeckt es intensiv nach Kaffee?

    Könnt mir gut vorstellen, dass es zu Vanilleeis passt. Gibt ja ne Version Vanilleeis mit Olivenöl & Meersalz oder dunkles Schokoladeneis mit Kürbiskernöl :)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 coco lores, 18.05.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Danke, Hexe. Es schmeckt *gut* nach Kaffee.... Vanilleeis wird ausprobiert.

    Rolf, bei Chefkoch habe ich 1 Rezept gefunden, besagtes Chili con Carne. Die anderen Rezepte sind zwar mit Kaffee und Öl, aber nicht mit Kaffeeöl.
     
Thema:

kaffeeöl

Die Seite wird geladen...

kaffeeöl - Ähnliche Themen

  1. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...

    Europiccola, Dichtungswechsel, Step 2: Kaffeeölreste...: Moin, habe die Schrauben, die die Brühgruppe am Kessel meiner LaPavoni Europiccola (Millenium, Teflonzylinder, Messingkolben) halten nun endlich...
  2. SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München

    SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München: Liebe KN Freunde und Mitboardies, zur Erinnerung: Die Kaffeeolympiade der SCAE - Deutsches Chapter findet vom 25.11.2015 - 29.11.2015 in München...
  3. [Veranstaltung] Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München

    Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München: Liebe Händler, Röster, Hersteller, Reiseveranstalter und Mitboardies, Die Kaffeeolympiade - Barista Meisterschaften der SCAE finden vom 25.11 -...
  4. Kaffeeolympiade 2009 in Frankfurt

    Kaffeeolympiade 2009 in Frankfurt: Hallo, hier nochmal mit anderer Überschrift. Wie schon die letzten (2 ?) Jahre findet dieses Jahr wieder im Rahmen der Messe "Ambiente" vom...