kaffeeöl

Diskutiere kaffeeöl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habe beim Weihnachtswichteln ein sehr schönes Kaffee-Öl erhalten (danke, danke, danke dem Spender :)). Habe ein wenig gegooglet wofür ich es...

1. #1 coco lores, 17.05.2015
    coco lores

coco lores Mitglied

Habe beim Weihnachtswichteln ein sehr schönes Kaffee-Öl erhalten (danke, danke, danke dem Spender :)).

Habe ein wenig gegooglet wofür ich es benutzen könnte. Ok, Rezept für Chili con carne gefunden.

Aber: das ist nun nicht meine Leibspeise und ich möchte es auch nicht für die Ewigkeit vorkochen :).

Habt Ihr Tipps, wozu es gut passt, was ich damit anstellen könnte? Ich knie gerne ehrfurchtsvoll davor, traue mich aber nicht recht ran o_O.

Gruß, die coco

2. #2 Espressohexe, 17.05.2015
    Espressohexe

Espressohexe Mitglied

@coco lores : hast Du es mal probiert? Schmeckt es intensiv nach Kaffee?

Könnt mir gut vorstellen, dass es zu Vanilleeis passt. Gibt ja ne Version Vanilleeis mit Olivenöl & Meersalz oder dunkles Schokoladeneis mit Kürbiskernöl :)

3. sumac

sumac Mitglied

4. #4 coco lores, 18.05.2015
    coco lores

coco lores Mitglied

Danke, Hexe. Es schmeckt *gut* nach Kaffee.... Vanilleeis wird ausprobiert.

Rolf, bei Chefkoch habe ich 1 Rezept gefunden, besagtes Chili con Carne. Die anderen Rezepte sind zwar mit Kaffee und Öl, aber nicht mit Kaffeeöl.

Thema:

kaffeeöl

Die Seite wird geladen...

kaffeeöl - Ähnliche Themen

1. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden