Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

Diskutiere Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich habe mich ja ausführlich beraten lassen von euch zum Thema Einkreiser oder Zweikreiser.... Denke ich nehme eine Rancilio...

  1. #1 Jensemann, 11.03.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    Ich habe mich ja ausführlich beraten lassen von euch zum Thema Einkreiser oder Zweikreiser.... Denke ich nehme eine Rancilio Silvia. Laut diverser Berichte scheint diese ein Top Einkreiser zu sein udn in der neuen Version auch gut zum Aufschäumen für meine 1-2 Cappus am Tag.

    Sind die neuen Silvias eigentlich Dampfdruckoptimiert, oder was muss man dazu tun?

    Jetzt aber die eigentliche Frage:

    Da mein Mädel ja morgen nur schnell nen Kaffee ohne Mühe will und Ihr auch nen Senseo Kaffee reicht jetzt die Überlegung die Pads (geht das) für den ST zu nutzen, oder wäre hier die Anschaffung einer Senseo Maschine als Zweitgerät ratsam?

    danke
     
  2. #2 Abenzonz, 11.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Wenn nichts steht, dann nicht, und wenn es so ist, dann erst mal so lassen, ausprobieren, bei mir ist noch die originale Einstellung, und es klappt ganz gut.
    Wegen Pads, die Alternativ wäre am Vorabend eine Portion zu mahlen, und luftdicht zu verpacken. Ist organisatorisch etwas komplizierter, aber geht!
     
  3. #3 Jensemann, 11.03.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Hast Du die 2009er, welche Mühle und welches Zubehör hast Du? Wie klappt es mit dem Aufschäumen für Cappu oder Latte?

    PS: Mich würde trotzdem interessieren, ob man die Senseo Pads nutzen kann oder nicht.
     
  4. #4 bluebean, 11.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Oder ESE Pads (Gialde)
    Brauchst aber soweit ich weiß zumindestein eigenes Sieb
     
  5. #5 Abenzonz, 11.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Senseo Pads passen nur in Senseomaschinen glaube ich. Es gibt ein Pad System von Rancilio (Rancilio pads kit). Damit habe ich keine Erfahrung. Sorry.
    Grüße
    Olivier
     
  6. #6 derkuhtreiber, 11.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Mit dem Rancilio-Kit musst Du afaik aber das Duschsieb umbauen, d.h. Du kannst keinen normalen Kaffee mehr verwenden, nur noch Pads.

    Korrigiert mich bitte, falsch ich falsch liege.
     
  7. #7 bluebean, 11.03.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    warum sollte es nicht mit dem normalen duschsieb gehen?
    (zumindest für die senseo freundin)

    bei den gaggias wird ja auch nur ein cialde/ese 'sieb' mitgelierfert==pad kit ;-)
     
  8. #8 Jensemann, 11.03.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Hmmm, da die Senseos nur 60€ kosten tendiere ich gerade echt dazu eine extra Maschine zu nehmen, vorallem sind diese leicht zu bedienen und man muss nichts vorheizen... und wenn man mal Besuch hat sind auch einige Tassen schnell gemacht.
     
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Ich habe eine ganze Zeit eine Senseo gehabt. Ehrlich gesagt, irgendwann hat mir das, was da rauskommt nicht mehr geschmeckt.

    Könnte vielleicht eine Nespresso eine Alternative sein. Die Ergebnisse sind um Welten besser, als die der Senseo.

    Gruß
    Thobie
     
  10. #10 Original Andalusien, 11.03.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Richtig :cool:
     
  11. #11 trakt140, 12.03.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    oder du nimmst eine vibiemme domobar oder einen anderen e61 einkreiser und kaufst den speziellen e61 pad siebträger. damit kannst du dann so ziemlich alles ohne umbau mit einer maschine machen. die domobar ist natürlich etwas teurer als die silvia.
     
  12. #12 Jensemann, 12.03.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Hi, also Nespresso habe ich selber Jahrelang gehabt und war sowohl mit dem Espresso (schmeckt auf jeden fall besser als aus VAs) als auch dem Kaffee zufrieden, aber die Kapseln sind viel zu teuer....

    wie gesagt die Senseo soll kein Geschmackserlebnis sein.... dafür habe ich dann ja die Espresso Maschine...
     
  13. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Es gibt für die Silvia einen Umbausatz von Rancilio. Der Umbau dauert keine fünf Minuten und ist (bei gleichem Zeitaufwand) problemlos rückgängig zu machen.
    Einen kompletten Originalumbausatz (absolut neuwertig) hätte ich in der Zubehörsektion zu verkaufen, wo Du auch den Link zum Hersteller findest: http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/25810-v-cialde-set-f-rancilio-silvia.html#post279112
     
  14. #14 Jensemann, 12.03.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Ok, das ist aber auch nichts für mich. Erstens kostet das Teil soviel wie die Senseo Maschine und zweitens wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das Problem, dass man das dauerhaft montieren muss und nicht einen Espresso, danach einfach ein pad.... oder?
     
  15. #15 bookkeeper, 12.03.2009
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Servier Deiner LAG doch einfach erst einmal ein Caffè lungo oder americano aus Deiner neuen Maschine, evtl. hat sich damit das Senseo-Thema von alleine erledigt. ;-)
     
  16. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Du hast richtig verstanden!
    Genau darüber ist nämlich der Käufer gestolpert, weswegen
    1> ich so deutlich wie möglich darauf hinweise
    2> das Set jetzt ungebraucht (und wenn man nicht eine Pad-Maschine draus machen will, prakt. unbrauchbar:cry:) zum Verkauf steht.

    MfG
    Peter
     
  17. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Wenn du doch die Silvia in der Früh aktivieren willst, dann brauchst du eine Zeitschaltuhr, denn auch mit ESE-Pads braucht sie eine halbe Stunde, bis sie richtig durchgeheizt ist.

    Wahrscheinlich ist eine zusätzliche Senseo in deinem Fall praktischer, vor allem, da man spezielle Pads auch selbst befüllen kann.
     
  18. #18 Benefit, 14.03.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo


    Übrigens, eine digitale Zeitschaltuhr habe ich mir gekauft.
    Bei halbwegs geregeltem Tagesablauf - kann für jeden Wochentag unterschiedlich eingestellt werden - ein Segen! :)
    Kosten im Baumarkt: 4,90 Euro!

    Gruß Erik
     
  19. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Sehe den Thread erst jetzt

    Weiche Senseo Pads gehen in keinem Siebträger

    Was geht geht sind die harten Pads (E.S.E. Pads, Cialde, meinetwegen Illy-Pads) - das funktioniert aber nicht in allen Maschinen gleich gut.

    Mitunter klappt es sogar im Einser-Sieb, üblicherweise mit den eigenen Einsätzen für den Siebträger.

    Für viele Siebträgermaschinen gibt es auch eigene Umbausätze - der hier gezeigte ist so einer - damit wird aus dem herkömmlichen Siebträger eine spezielle E.S.E.-Maschine. Im Prinzip ist das die Kombination eines tieferen E-S.E. Siebs mit einem verkleinerten und tiefergelegten Brausekopf.

    Damit hat man üblicherweise eine sehr gute E.S.E.-Maschine, Kaffeemehl geht aber nicht mehr.
     
  20. #20 VolkerS, 24.03.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

    Hallo Jensemann,

    wie wäre es mit einer ganz normalen Kaffeemaschine für morgens?
    Ich werfe morgens immer meine gute alte Krups an.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo

Die Seite wird geladen...

Kaffeepads für Rancilio Silvia oder lieber Zusatzgerät Senseo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Siebträger für Kaffeepads mit 93 Pads

    ECM Siebträger für Kaffeepads mit 93 Pads: Verkaufe hier meinen Original ECM Siebträger für Pads mit 93 Pads. Hochwertiger ECM Siebträger für Pads Mit dem verstellbaren Auslauf kann man...
  2. [Verkauft] Gaggia Baby mit Umbau-Einsatz für Kaffeepads.

    Gaggia Baby mit Umbau-Einsatz für Kaffeepads.: Classic Siebträgermaschine mit einen Brühkopf und Siebträger aus Messing. Diese Kaffeemaschine ist ein Einkreisgerät und stellt die Temperatur und...
  3. [Verkauft] Siebträger für ESE Kaffeepads für Faeme E61 Brühkopf

    Siebträger für ESE Kaffeepads für Faeme E61 Brühkopf: Verkaufe einen ESE Kaffeepads für Faeme E61 Brühkopf mit folgenden Pads: - 6x maria sole "Caffè Lungo", haltbar bis 07.06.2016 - 11x Arabicaffe...
  4. Kaffeepadsieb

    Kaffeepadsieb: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem Kaffeepadsieb, dass man statt den normalen Kaffeepads, mit gutem, qualitativem Kaffee auffüllen kann? Hat...
  5. Kaffeepads Angebote von Cafe Aroma

    Kaffeepads Angebote von Cafe Aroma: Hallo ihr Feinschmecker, in meinem Shop habe ich die Kaffeepads der Marke Aroma Cafe als 100er Megabeutel zu nem fairen Preis. Ich habe jedenfalls...