Kaffeepads?

Diskutiere Kaffeepads? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#008080:post_uid0]Kann mir mal jemand sagen, was da genau umgebaut wird, wenn eine klassische Siebträgermaschine auf Kaffeepads umgerüstet...

  1. #1 *Frank*, 08.02.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Kann mir mal jemand sagen, was da genau umgebaut wird, wenn eine klassische Siebträgermaschine auf Kaffeepads umgerüstet wird: Geht das nicht auch so?
     
  2. #2 nobbi-4711, 09.02.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Jein.

    Du brauchst ein Sieb, in das die Pads genau reinpassen. Weiterhin muss die Dusche gegen eine gewölbte getauscht werden. Das hat den Zweck, dass die Pads richtig eingepasst werden wie ne Nuss in der Schale. Wenn das nicht der Fall ist, werden die Pads vom Wasser nicht durch- sondern nur umspült. Zu guter Letzt brauchen manche Maschinen noch andere Düsen im Kopf, ich schätze mal, weil der Widerstand des Padpapiers ausgeglichen werden muss.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 *Frank*, 09.02.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Danke Dir, hatte nicht bedacht, dass die Pads ja nicht getampert werden (können) ...
     
  4. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    es kommt wohl auf die Maschine an. Bei uns bleibt die Dusche, man muß nur ein spezielles Pod-Sieb einsetzen. Dadurch kann man problemlos zwischen frischem Kaffee und Pods wechseln.
    mikk
     
  5. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Und wie funktioniert das mit nespresso Kapseln?
    Meine Schwägerin hat mich das nähmlich neulich gefragt und ich konnte Ihr daauf nicht antworten.
    greez
     
  6. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Und wie funktioniert das mit nespresso Kapseln?
    [/quote:post_uid0]Hi,
    da geht leider nur die rustikale Methode:
    Kapsel aufschneiden -> Inhalt in den Siebträger füllen -> Siebträger einspannen -> Starten –> caffe genießen ;-)
    mikk
     
Thema:

Kaffeepads?