kaffeepflanze bei norma

Diskutiere kaffeepflanze bei norma im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; tach auch, hab grad gelesen, dass es am 19.11. bei norma kaffeepflanzen für 3.99 gibt. steht aber nich bei, was für welche. hat jemand von euch...

  1. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    tach auch,

    hab grad gelesen, dass es am 19.11. bei norma kaffeepflanzen für 3.99 gibt. steht aber nich bei, was für welche. hat jemand von euch schon mal versucht kaffee in good-old-germany auf der fensterbank zu züchten? wieviel pflanzen braucht man für einen shot espresso? kann man den dann überhaupt trinken? fragen über fragen...

    viele grüße,

    megic
     
  2. #2 Largomops, 14.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
  3. #3 Baristozopp, 14.11.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: kaffeepflanze bei norma

    Hallo Largomops!

    Was ist eigentlich aus Deinen berühmten Bohnen geworden? Kann ich auch gleich mal 10kg bestellen, zur Zeit habe ich recht großen Bedarf?! Oder muss ich jetzt doch selbst zu Norma und Kaffee züchten?

    Viele Grüße, Baristozopp (mit Schwiegereltern aus der Pfalz!)
     
  4. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: kaffeepflanze bei norma

    hallo largomops,

    danke für die info. scheint mir, du hast schon schmerzvolle erfahrungen hinter dir und mein kurzer gedanke an einen espresso aus eigener fertigung war vielleicht leicht voreilig...:-(

    andererseits, für das geld isses mal nen versuch wert...

    viele grüße,

    megic
     
  5. #5 Largomops, 14.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: kaffeepflanze bei norma

    Im Moment halten sich die Pflanzen relativ gut. In Kokosfaser und Seramis wurde es besser. Seit ich den Schimmel auch mit Medikamenten bekämpfe ist das Problem auch weg. Die erste Ernte kann ich für 2037 in Aussicht stellen.
     
  6. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: kaffeepflanze bei norma

    echt? so lang dauert das? warum sagt mir das keiner früher...:-?
     
Thema:

kaffeepflanze bei norma

Die Seite wird geladen...

kaffeepflanze bei norma - Ähnliche Themen

  1. Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

    Selbstgezogene Kaffeepflanze ??: Guten Abend alle zusammen, ich überleg derzeit was ich meiner besten Freundin zum Bday schenken *schwierig* bei einer Frau, die eigentlich schon...
  2. Kaffeepflanze selber züchten

    Kaffeepflanze selber züchten: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, weil ich bislang so ein Forum nicht so interessant fand. Bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden....
  3. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  4. Kaffeepflanze Anzucht

    Kaffeepflanze Anzucht: Nach dem ich letztens gelesen habe, dass Kaffeepflanzen erst nach 4-5 Jahren "Früchte" tragen, hab ich beschlossen mal mit ner kleinen Aufzucht zu...
  5. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).