Kaffeepflanze selber züchten

Diskutiere Kaffeepflanze selber züchten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, weil ich bislang so ein Forum nicht so interessant fand. Bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden....

  1. #1 Kännschen, 17.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2013
    Kännschen

    Kännschen Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, weil ich bislang so ein Forum nicht so interessant fand. Bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden. Ich habe hier tolle Beiträge gefunden und tolle Ideen. Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und reiche auch gerne in diesem Bereich meine Geschenke weiter. Nun bin ich trotzdem nicht so sicher mit meiner neuesten Geschenkidee. Ich habe in einem Shop eine Saattüte für Tee und Kaffeepflanzen gefunden Die Werbelinks für den Shop nerven langsam ... Grüße Holger. Ich habe ein kleines Gewächshaus als Hauptgeschenk. Man könnte das dann da drinnen vorziehen und die Garantie, dass das was wird ist etwas größer. Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 Largomops, 17.05.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
  3. #3 Kännschen, 17.05.2013
    Kännschen

    Kännschen Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeepflanze selber züchten

    Hej, danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich werde es trotzdem mal versuchen mit der Saat. Ich habe aber auch noch ein paar Tage Zeit und finde hoffentlich im Gartencenter eine "lebendige" Pflanze. Dann ist das ein rundes Geschenk: Gewächshaus, Pflanze, Saat. Ich freue mich schon auf das Gesicht! Am liebsten würde ich mir das auch hinstellen, habe nur kein Platz für das Gewächshaus. Aber die Saat werde ich für mich auch noch mal holen, vielleicht ist sie auch "Innenraumverträglich". So habe ich eine schöne Pflanze im Haus.
     
  4. #4 cafePaul, 17.05.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kaffeepflanze selber züchten

    ginge das mir Rohbohnen vom Röster, oder sind die schon zu alt?
     
  5. #5 Largomops, 17.05.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Kaffeepflanze selber züchten

    Keine Ahnung wie alt die sind.

    Ich habe schon Samen beim Kaffeekauf, ich meine es war Langen oder Fausto gewesen, dazu bekommen. Keimrate sehr bescheiden. Selbst von eigenen Kaffeekirschen ist von vieren nur eine gekeimt.

    Versuch macht kluch.
     
  6. #6 S.Bresseau, 17.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  7. #7 domimü, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
  8. #8 S.Bresseau, 17.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kaffeepflanze selber züchten

    das war eher eine Ergänzung zum schon gemachten Vorschlag, die Pflaze im Gartencenter zu kaufen. So ein kleines Gewächshaus hat ja einen ganz anderen Charme bzw. Zweck als die Aufzucht einer Pflanze, die man irgendwie auch selber nutzen kann. Es geht nicht nur um den puren Erfolg, sondern um das Zuschauen beim Wachsen der Pflanzen. dafür gibt es vermutlich besser geeignete (lies: zuverlässigere) Arten als Kaffee.
     
Thema:

Kaffeepflanze selber züchten

Die Seite wird geladen...

Kaffeepflanze selber züchten - Ähnliche Themen

  1. Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

    Selbstgezogene Kaffeepflanze ??: Guten Abend alle zusammen, ich überleg derzeit was ich meiner besten Freundin zum Bday schenken *schwierig* bei einer Frau, die eigentlich schon...
  2. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  3. Kaffeepflanze Anzucht

    Kaffeepflanze Anzucht: Nach dem ich letztens gelesen habe, dass Kaffeepflanzen erst nach 4-5 Jahren "Früchte" tragen, hab ich beschlossen mal mit ner kleinen Aufzucht zu...
  4. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).
  5. Kaffeepflanze selbst ziehen

    Kaffeepflanze selbst ziehen: Hi! Leider sind mir meine Kaffeeplanzen alle eingegangen. Nun würde ich gerne versuchen mir selbst welche zu ziehen. Die, die ich hatte waren...