Kaffeepflanze Setzlinge

Diskutiere Kaffeepflanze Setzlinge im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo alle zusammen, bin neu im kaffeenetz und kenne mich nicht richtig aus:shock:. Schreibe den text zum dritten mal, geht immer wieder verloren,...

  1. #1 Nicoffea, 24.04.2008
    Nicoffea

    Nicoffea Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    bin neu im kaffeenetz und kenne mich nicht richtig aus:shock:.
    Schreibe den text zum dritten mal, geht immer wieder verloren, vielleicht klappts diesmal. Bin, schätze wie alle im kaffeenetz koffeinsüchtig, und habe folgendes problem.Habe mir im Jan. eine Coffea Arabica gekauft die ist knapp 2 mtr. hoch und hat ca. 100 kaffeekirschen, da es zum rösten etwas zu wenig ist, möchte ich gerne die kirschen zum keimen bringen und einige Pflanzen züchten, hab bis jetzt ca.30 bohnen gepflanzt mit verschiedene methoden, das war vor ca. 4wochen bis jetzt tut sich nichts.

    Hat vielleicht jemand von euch ,hier schon erfahrungen gemacht ??? und kann mir ein paar tipps geben ???
    CIAO
    mfg. Nicoffea
     
  2. #2 DonPaco, 28.04.2008
    DonPaco

    DonPaco Gast

    AW: Kaffeepflanze Setzlinge

    Hallo erstmal und herzlich willkommen :D

    Da ich nun mal aus der Kaffee-Republik Costa Rica zurück bin und dort wieder nach einer Kaffeeplantage geschaut habe, ist mir das Thema der Setzlinge wohl bekannt.