Kaffeepflanze

Diskutiere Kaffeepflanze im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand von euch schon mal Kaffee kultiviert ?? Ich würde es gerne einmal versuchen. Habe auch das passende Tropenterrarium, nur weis ich...

  1. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon mal Kaffee kultiviert ?? Ich würde es gerne einmal versuchen. Habe auch das passende Tropenterrarium, nur weis ich nicht, wo ich die Pflanze herbekomme.
    Weis es einer von euch??
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Gibt es regelmäßig in Gartencentern oder Baumärkten, nichts Seltenes, hat schöne dunkelgrüne, glänzende Blätter. Wenn Du sie nicht gerade in die pralle Sonne stellst und nicht ersäufst auch leicht zu pflegen.

    Martin
     
  3. #3 knurrfrosch, 27.05.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wenn du auch noch selbst keimen lassen willst, bei Espresso-Direkt gibt es momentan zu größeren Bestellungen gratis ein paar Kaffeesamen dazu. Ansonsten hat Martin mit den Gartencentern völlig recht, leider auch mit der prallen Sonne, daran ist mein Erstversuch verstorben.

    LG
    Frank
     
  4. Zauro

    Zauro Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte, wenn dann schon die Pflanze von anfang bis zum bitteren Ende selber groß päppeln. Kann man sich noch irgendwo samen bestellen, ohne dass man ne Menge Espresso dazu bestellen muss ??
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Ich hab mal wo gelesen (war es hier...?), daß bei rohen Kaffeebohnen (d.h. noch nicht geröstet :;): ) durchaus die Chance besteht, daß die eine oder andere Bohne noch keimt.

    Gruß, Hermann
     
  6. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    [quote:post_uid0]Kann man sich noch irgendwo samen bestellen, ohne dass man ne Menge Espresso dazu bestellen muss ??[/quote:post_uid0]
    Schau mal hier: ebay - Kaffeesamen.

    [quote:post_uid0]Ich hab mal wo gelesen (war es hier...?), daß bei rohen Kaffeebohnen (d.h. noch nicht geröstet ) durchaus die Chance besteht, daß die eine oder andere Bohne noch keimt.[/quote:post_uid0]
    Schade, ich wollt gerade schon eine Mauro-Bohne in die Erde stecken und begießen. Dann muss ich wohl doch am WE mal im botanischen Garten ein paar Kaffeekirschen vom Strauch reißen :D
     
  7. #7 caffè olivier, 27.05.2004
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Hermann!

    die behauptung, dass rohbohnen zum teil noch treiben nachdem man sie hat quellen lassen stammt von mir - bin
    schön verlacht worden dafür, stehe aber noch voll dahinter - probiers einfach aus.

    viele grüsse

    daniel
     
Thema:

Kaffeepflanze

Die Seite wird geladen...

Kaffeepflanze - Ähnliche Themen

  1. Selbstgezogene Kaffeepflanze ??

    Selbstgezogene Kaffeepflanze ??: Guten Abend alle zusammen, ich überleg derzeit was ich meiner besten Freundin zum Bday schenken *schwierig* bei einer Frau, die eigentlich schon...
  2. Kaffeepflanze selber züchten

    Kaffeepflanze selber züchten: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum, weil ich bislang so ein Forum nicht so interessant fand. Bin aber inzwischen eines Besseren belehrt worden....
  3. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  4. Kaffeepflanze Anzucht

    Kaffeepflanze Anzucht: Nach dem ich letztens gelesen habe, dass Kaffeepflanzen erst nach 4-5 Jahren "Früchte" tragen, hab ich beschlossen mal mit ner kleinen Aufzucht zu...
  5. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).