Kaffeepflanzen bei Aldi ?

Diskutiere Kaffeepflanzen bei Aldi ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei Aldi gibt es "Exotische Pflanzen" für 2,29 Euro incl. Übertopf. In unserem ALdi stand nicht dabei um was für Pflanzen es sich handelte. Einige...

  1. #1 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Bei Aldi gibt es "Exotische Pflanzen" für 2,29 Euro incl. Übertopf. In unserem ALdi stand nicht dabei um was für Pflanzen es sich handelte. Einige davon sahen aber verdächtig nach Kaffeepflanzen aus. Es hing auch noch so etwas wie Bohnenhäute an den ersten Blättern. Nachdem meine Eigenzüchtüngen kläglich verreckt sind, habe ich mal zwei Pflanzen gekauft. Ob es sich tatsächlich um Kaffeepflanzen handelt, kann ich allerdings erst nach der ersten Erte sagen.

    [​IMG]
     
  2. #2 apfeltiger, 01.06.2008
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Hallo Mops, nun aber kalkfreies Wasser benutzen, und die Blätter oft mit (ebenso) kalkfreiem Wasser einsprühen, dann ist die Ernte so gut wie sicher. Und stelle sie in den Halbschatten.
     
  3. #3 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    stehen jetzt nicht mehr im Wintergarten, sondern am Fenster ohne viel Sonne. Der Boden ist z.B. ganz anders. Das Wasser hat 7 Grad dH. Ich glaube ich brauch dringend einen 5-Kilo Röster.
     
  4. #4 gunnar0815, 01.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    @Largomops Kann man bei dir schon Rohbohnen bestellen? :lol:
    Hab hier auch noch Kaffeesamen rumfliegen. Aus Platzmangel noch nicht eingepflanzt.
    Gunnar
     
  5. #5 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Bestellungen ab 10 Kg werden schon jetzt angenommen. (Es gibt aber keinerlei Garantie für eine Lieferung)
     
  6. #6 gunnar0815, 01.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Na dann nehme ich zum Testen doch gleich 10 kg.
    Gunnar
     
  7. #7 Tschörgen, 01.06.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Hi.

    Ich hätte gerne 5kg Mops No.1 und 5kg Mops No.4 Wäre KW51 realistisch? :cool:

    Tschörgen
     
  8. #8 apfeltiger, 01.06.2008
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    10 Bohnen bitte :)

    Evtl. kann Gunnar 5 Bohnen abbekommen.

     
  9. #9 Bechtel, 01.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Hallo Largo,

    ... und vor allem den Bären das Pinkeln verbieten!:lol::lol::lol:

    Schönen Restsonntag in der Pfalz.
     
  10. #10 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Danke schön, gleich wird gegrillt.
     
  11. #11 Kaffeesack, 01.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Bärenfleisch..? :blues:

    ralph
     
  12. #12 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Ach nöööööö, Salsiccia gibt´s (auf dem Gasgrill)
     
  13. #13 Kaffeesack, 01.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Puhh, ich dachte schon..:lol:

    Bei mir gibts jetzt noch etwas Spocht, gegrillt wird dann abends

    Eis und Limonen warten auch schon für Caipirhina :cool:


    Buon apetito..e un altro po'di vino, per favore...;-)

    ralph
     
  14. #14 Largomops, 01.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Na dann lass es Dir schmecken. Wein gab es nur für meine bessere Hälfte. Ich habe nicht ganz stilecht Weizenbier bevorzugt. Spocht gibt es im Moment nicht. Der Fuß ist mal wieder kaputt.

    Ciao
     
  15. #15 gunnar0815, 01.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    @apfeltiger Nichts da apfeltiger ich war zu erst da. Schön hinten anstellen und hoffen das ein paar Bohnen für dich noch übrig bleiben :lol:
    Gunnar
     
  16. #16 Valentino, 01.06.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Sag mal, wie heißt denn die berühmte pfälzische Sorte, wo die Bohnen statt durch Katzen durch Bären gewandert sind? Ich komm' einfach nicht drauf...
     
  17. #17 Largomops, 02.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Mopsi Lukack (so jetzt reicht´s aber)
     
  18. #18 Valentino, 02.06.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    :lol::lol::lol:
     
  19. #19 svemarda, 02.06.2008
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Hab ich gelacht: Salsiccia und Mopsi Lukack!!! Und von den 10 Bohnen gütigerweise noch 5 abgeben!

    Zum Glück war keiner im Büro!
     
Thema:

Kaffeepflanzen bei Aldi ?

Die Seite wird geladen...

Kaffeepflanzen bei Aldi ? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  2. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).
  3. Kaffeepflanzen gehen ein

    Kaffeepflanzen gehen ein: Meine ach so lieb gehegten Kaffeepflanzen geben den Löffel ab. Die Blätter werden trocken, schrumpeln ein und fallen ab. Hat jemand ne Ahnung...
  4. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...