Kaffeepflanzen kaufen

Diskutiere Kaffeepflanzen kaufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, Ich suche für Wintergärten in einem Neubauvorhaben ca. 100 Coffea Arabica-Pflanzen, Höhe ca. 80-100cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle ?...

  1. #1 maltehof, 18.06.2010
    maltehof

    maltehof Gast

    Hi,

    Ich suche für Wintergärten in einem Neubauvorhaben ca. 100 Coffea Arabica-Pflanzen, Höhe ca. 80-100cm.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle ?

    Besten Dank im Voraus,
    Malte
     
  2. #2 betateilchen, 18.06.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Frag einfach im nächstgelegenen Gartenfachmarkt - ich habe noch keinen solchen Markt erlebt, der das nicht gehabt hätte oder zumindest hat beschaffen können (bei 100 Stück werden sie es nicht auf Lager haben)
     
  3. #3 Largomops, 18.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Gerdae vorgestern habe ich gesehen, dass man bei Dehner (Neustadt/Weinstraße) sehr gut bestückt ist mit Kaffeepflanzen (ab 3,99 Euro) in zum Teil schönen Übertöpfen. Die Pflanzen waren allerdings erheblich kleiner.
     
  4. #4 yetibanger, 18.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Das klingt ja nach Plantage !
    Willst Du wirklich ernten ?
    Was kann man den in unseren Breiten so von einer Pflanze ernten ?

    Grüsse
     
  5. #5 Holger Schmitz, 18.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Ein Kunde von mir ist Online-Versender für Gartenpflanzen und Zubehör, habe dort angefragt und melde mich ggf. bei Dir.
    Grüße
    Holger
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    ich wüßte das auch gerne,
    wir haben hier nämlich leider keinen *heulkrampfkrieg* Dehner....
    (warummußtichauchindieeifelzihenmitdemfussaufstampf* ;)
    (und in den Baumärkten hab ich noch keine Kaffeepflanze gesehen,
    einen Gartenmarkt hab ich bisher noch nicht durch...)
     
  7. #7 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Neulich bei OBI welche gesehen. um die drei Taler, aber auch nur ca. 15-20 cm
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    hast du schon mal probiert, welche von deinen green beans zum keimen zubewegen,Tara ?

    in der bucht gibt es auch samen zu kaufen, was da nun der unterschied zu rohbohnen ist weiss ich nicht

    gruß galgo
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    nein, ich bring fast jede Pflanze um, ein Keimling wirds erst gar nicht versuchen, daher intressiert mich die Idee mit dem Online Versand einer größern Kaffeepflanze :)
    wenn die die Reise übersteht, übersteht die auch mich.
    Ich verfolge den Thread mal weiter (OBi ist hier auch ewig weit weg.. )
     
  10. #10 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Hier, wenn sie eingeht hast du immernoch den Becher.;-)

    Gruß Jens
     
  11. #11 Tschörgen, 18.06.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Hi Tara ich denke zur Zeit jeden Dienstag an dich!:cool::-D Du wohnst nicht zufällig in Hengasch und bist bei der Polli? :lol: (Insider wissen bescheid, ich finde die Serie sowas von urkomisch).

    Gruss Tschörgen

    Sorry für OT!
     
  12. #12 Kaffeeanfänger, 18.06.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Wie groß sollen die Pflanzen denn sein?
    Ich habe beim einkaufen welche bei Rewe gesehen für 1,99 Euro je Stück. Anscheinend ist das ein Sonderposten, der diese Woche reingekommen ist. Die Qualität kann ich aber nicht einschätzen, die Pflanzen waren nicht so groß, vielleicht 20 cm hoch.
     
  13. #13 tomwitton, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Hallo,
    das Problem ist wohl das frische Kaffekirschen nur eine Keimzeit von wenigen Wochen (ich glaube etwa 5 Wochen) haben, danach keimmt nix mehr.
    Rohbohnen sind nicht nur, vermutlich meistens, schon zu alt sondern ja auch auf diverse Art verarbeitet worden, offenbar ist Kaffee in jedem Zustand ziemlich sensibel ;-)
    Ich hatte mal das Glück ein paar Kaffeekirschen in den Blue Mountains-Jamaica pfücken zu können - hab sie einfach in irgendeine Erde geworfen und fleissig gegossen das erste Leben zeigte sich nach etwa einem Jahr, mittlerweile ist das Pflänzchen gut 1,50 m groß hat aber leider noch nie geblüht geschweige denn Früchte getragen.
    Dafür wächst im Moment `ne Ananas bei mir und zwar nicht nur die Pflanze sondern die Frucht, die Pflanze ist aber auch schon 9 Jahre alt!
    Beste Grüße
    tomwitton
     
  14. #14 Schnüffelstück, 19.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Vor Ewigkeiten hatte Langen zum Kaffee mal ein Päckchen mit Kaffeebohnen als Saatgut reingelegt. Nachdem die Teile einige Jahre bei mir rumgeflogen sind, habe ich sie irgendwann mal ausgesäät - und die haben tatsächlich noch gekeimt! Die Keimlinge sind nachher leider alle gestorben, aber man kann auch mit jahrealtem Saatgut noch Pflanzen ziehen, wenn man sich nicht übermäßig dumm anstellt und die zarten Keimlinge übers Wochenende draußen auf dem Balkon in der prallen Sonne vergisst.

    Ich habe bei der nächsten Langen-Bestellung mal nach Saatgut angefragt und er hat gesagt, dass man nicht einfach die grünen Bohnen in die Erde wirft, sondern die Saatgutbohnen speziell verarbeitet werden und es deshalb nix bringt, wenn er mir ungeröstete Bohnen schickt.

    Dem TO geht es aber wohl um dekorative Pflanzen die schon eine gewisse Höhe haben. Da sind die Kaffeepflanzentöpfe vom Discunter ne schlechte Wahl, da hier meist 10-20 Pflänzchen auf engstem Raum in ein winziges Töpfchen gequetscht sind. Wer so ein Töpfchen kauft, tut gut daran, erstmal die Pflanzen zu trennen und jedes in einen eigenen Topf zu setzen. Nur so kommen in ein paar Jahren dekorative Pflanzen raus.

    Auf eine Ernte würde ich dabei nicht spekulieren, sogar im Wintergarten reicht hier das Klima nicht aus.
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeepflanzen kaufen


    danke! REWE haben wir hier einige im Umkreis von 20 Kilometern (also zwei)
    da werde ich die "Grünabteilung" durch die ich sonst immer durchlaufe mal genauer beäugen, 20 cm wär schon mal gut, da sehe ich was von den Pflanzen :)
    der Becher ist ix für mich, dieses Angiessen und warten bis was kommt, funktioniert bei mir nicht.
    Ich brauch ne grüne Pflanze die um Wasser bettelnd alles hängen läßt, wenn ich sie vergesse... :D
    danke für den Tipp!
     
  16. #16 Largomops, 19.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Ich habe die Kaffeepflänzchen bei Rewe gesichtet, ein Sonderposten wegen der WM in Südafrika. Verstehe einer den Zusammenhang, denn speziell aus Südafrika ist mir kein Kaffeeanbau bekannt.

    Die Pflänzchen sind winzig und kosten 1,99 Euro pro Stück. Da sie keine direkte Sonne vertragen, habe ich die Finger davon gelassen, zumal sie zudem noch keinen Nutzen bringen.
     
  18. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    so, hab nun eine kleine bei dem Versandhandel bestellt,
    mal sehen ob ich sie über die Runden bekomme...
    Orchideen und Palmen gedeihen hier ganz gut.... :D
     
  19. #19 yetibanger, 25.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Ist das Klima in der Eifel denn soviel besser ?

    Oder steigen schon warme Gase aus den Krater der Vulkane auf,
    die Umgebung erhitzt sich und der große Vulkanausbruch steht kurz bevor ??
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. #20 Largomops, 25.06.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Kaffeepflanzen kaufen

    Ja, das Klima ist so toll, dass man sich im Juni beim Oldtimerrennen auf dem Nürburgring den Arsch abfrieren kann. Bestes Klima also für Kaffee.
     
Thema:

Kaffeepflanzen kaufen

Die Seite wird geladen...

Kaffeepflanzen kaufen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepflanzen bei LIDL

    Kaffeepflanzen bei LIDL: Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [IMG]...
  2. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).
  3. Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Kaffeepflanzen bei Aldi ?: Bei Aldi gibt es "Exotische Pflanzen" für 2,29 Euro incl. Übertopf. In unserem ALdi stand nicht dabei um was für Pflanzen es sich handelte. Einige...
  4. Kaffeepflanzen gehen ein

    Kaffeepflanzen gehen ein: Meine ach so lieb gehegten Kaffeepflanzen geben den Löffel ab. Die Blätter werden trocken, schrumpeln ein und fallen ab. Hat jemand ne Ahnung...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...