KaffeePod Podcast

Diskutiere KaffeePod Podcast im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffeefreunde und -freundinnen, ich habe einen Podcast gestartet, den KaffeePod. In diesem Podcast geht es mir um gute Unterhaltung...

Schlagworte:
  1. #1 sky, 23.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hallo liebe Kaffeefreunde und -freundinnen,

    ich habe einen Podcast gestartet, den KaffeePod. In diesem Podcast geht es mir um gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds und alle, die sich leidenschaftlich mit dem Thema Kaffee beschäftigen.

    Inhaltlich möchte ich den Rahmen sehr weit halten, also vom Anbau bis zur Zubereitung die verschiedensten Themen aufgreifen. Dazu suche ich noch Leute, die Lust haben, mit mir zusammen eine Sendung aufzunehmen. Leute wie du und ich. All die kleinen Sterne am Kaffeehimmel, die rösten, brühen, bauen, programmieren, herstellen, importieren oder einfach nur Genießer und Genießerinnen sind.

    Als Auftakt habe ich eine erste Sendung produziert, in der ich den Podcast und mich kurz vorstelle. Ihr findet den Podcast auf:

    KaffeePod – Gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds

    Dort könnt ihr die Sendung mit einem Webplayer anhören oder in eurem Podcatcher abonnieren.

    Das Blog ist momentan noch sehr einfach gehalten, weil ich mich auf die zu produzierenden Inhalte konzentrieren und den Aufwand so gering wie möglich halten möchte. Trotzdem bietet es alles, was nötig ist. Ihr könnt dort Kommentare zum Podcast hinterlassen oder auch Anregungen und Hinweise posten.

    Schaut und hört mal rein, meldet euch bei mir und lasst euch unterhalten :)

    Bleibt gesund,
    Chris
     
    spy0r, Yoku-San, summa4ever und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Pluralis, 30.01.2021
    Pluralis

    Pluralis Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Chris,

    danke für deinen Podcast! Ich bin hier im KN eher der stille Mitleser aber hier muss ich mich dringen einmal lobend zu Wort melden. Die ersten zwei Folgen haben mir ausgezeichnet gefallen und du hast eine sehr angenehme Stimme zum zuhören. Das Tempo deiner Sprache ermöglicht ein aktives Mitdenken und obwohl ich im Job Englisch unterwegs bin auch privat meistens Filme und Bücher auf Englisch sehe/lese, genieße ich es dir einfach auf Deutsch zuzuhören.

    Mach weiter so!! Ich bliebe def. dabei :)
     
    sky gefällt das.
  3. #3 Kaffeeluli, 30.01.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    67
    Moin Chris,
    gutes Ding, schöne Folge mit Lars.
    Es klingt, als hättest du wirklich Spaß dabei und bist interessiert - sehr angenehm!
    Viel Erfolg bei deiner Gästesuche!
     
    sky und Pluralis gefällt das.
  4. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.

    Für alle die es noch nicht gesehen haben sollten, @Graphefruit und ich haben gestern eine schöne Sendung über die Beanconqueror - App gemacht. Vielen lieben Dank nochmal an Lars dafür!

    Es ging dabei u.a. um die App und ihre Funktionen, Zukunftspläne, Datenschutz und Analysedaten, die Anbindung von Hardware an die App und auch um die Beteiligung an dem Open Source Projekt.

    Ihr finden die Folge auf dem Blog, oder in den einschlägigen Podcast Verzeichnissen.
    KP002 – Beanconqueror – KaffeePod

    Liebe Grüße
    Chris
     
    andruscha, olausbas, nosugartonight und 2 anderen gefällt das.
  5. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Cappu_Tom, Oldenborough, Borboni und 4 anderen gefällt das.
  6. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    \o/ Die neue Folge mit @Borboni ist veröffentlicht \o/
    Hört doch mal rein und gebt gerne auch Feedback
    KP003 – Kaffeemobil – KaffeePod

     
    Piezo, summa4ever, Borboni und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 rainerson, 25.02.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    27
    Hi Chris, habe mir beide Folgen angehört und kann nur sagen: weiter so! Gefällt mir sehr gut. Du hast eine angenehmen Art den Podcast zu führen und zu gestalten.
     
    andruscha, onflair, Graphefruit und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 mek röster, 08.03.2021
    mek röster

    mek röster Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    27
    Habe mir deinen Beitrag zum Umbau der Vitair angehört, den du zusammen mit Johannes produziert hast.
    Sehr angenehm und kurzweilig, werde mir auch die anderen Folgen (Beiträge) anhören.
    Du hast eine superangenehme Stimmlage, für einen Podcast ziemlich geeignet.... ich habe euch wirklich gern zugehört.

    Weiter so.....

    Viele Grüße

    Olaf
     
    onflair, Yoku-San und sky gefällt das.
  9. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    andruscha, Yoku-San, Graphefruit und einer weiteren Person gefällt das.
  10. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hallo liebe Podcast Freunde*innen,

    ihr könnt den Podcast jetzt auch mit diesem Direktlink abonnieren.
    KaffeePod

    Das ist sehr nützlich, wenn ihr die einschlägigen Podcast Verzeichnisse nicht erst durchsuchen wollt und euch der Weg über die Webseite zu weit ist. :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
    andruscha und Borboni gefällt das.
  11. #11 Richard, 15.03.2021
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    40
    Hej Chris,

    mittlerweile habe ich mir alle Folgen angehört und hatte sehr viel Spaß dabei! Finde deine Art zu sprechen und zu moderieren sehr angenehm und auch die Themen und Gäste, die du eingeladen hast, fand ich sehr interessant. An dieser Stelle vielen Dank und ich hoffe es wird noch viele weitere Folgen geben :)

    Bis jetzt hast du ja jeden Monat eine Folge veröffentlicht. Planst du diesen Turnus beizubehalten?

    Liebe Grüße
    Richard
     
    Borboni und sky gefällt das.
  12. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hey Richard,
    vielen Dank für die Blumen.

    Ja das ist der Plan, ob sich das dann einhalten lässt werden wir sehen. Ich bin ja voll berufstätig und habe auch noch andere Hobbys ;)
    Die nächste Sendung ist aber bereits in Planung, es wird um Kaffeezimmerpflanzen gehen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
    Yoku-San, Graphefruit, relefant14 und 2 anderen gefällt das.
  13. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hallo liebe Podcast Freunde und Freundinnen,

    das warten hat sich gelohnt, es ist mal wieder soweit, eine neue Sendung ist online. :)

    Wie versprochen geht es um Kaffeezimmerpflanzen und ich habe @Rantanplan und @nosugartonight dazu gewinnen können, um mit uns ihre Erfahrungen zu teilen.
    Vielen herzlichen Dank dafür an die Beiden!

    Es geht um die Aufzucht und Hege, das Ernten und Rösten von Kaffeepflanzen, die in der Wohnung großgezogen wurden.

    Direktlink zum Podcast auf der Webseite: KP005 – Kaffeezimmerpflanzen – KaffeePod
    Wer keine Lust hat auf die Webseite zu gehen und einfach nur den Podcast abonnieren will, kann diesen Link nutzen: KaffeePod

    Weiterführende Links zum Thema:
    Kaffee von Zimmerpflanze ernten und erneut pflanzen?
    Eigene "Kaffeeernte" in Hamburg
    und noch viel mehr in den Shownotes zur Sendung ;)

    Liebe Grüße
    Chris
     
    Yoku-San, xrat, Rantanplan und einer weiteren Person gefällt das.
  14. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hallo liebe kaffeetrinkenden Podcast-Freunde*innen,

    ich möchte mich bei euch einfach mal ganz herzlich bedanken.

    Als ich den Podcast aus einer Corona- und Podcast-Laune heraus gestartet habe, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, dass der Podcast so gut bei euch ankommt und geschätzt wird. Ich bin beeindruckt und auch etwas überrumpelt vom Erfolg.

    Die ersten fünf Sendungen sind bereits über 1000 mal herunter geladen und bereits über 5000 mal angeklickt worden.

    Vielen lieben Dank an all die Hörer*innen!

    Special Thanks gehen dabei natürlich an meine Gäste, die maßgeblich zu der Verbreitung beigetragen haben. @Graphefruit @Borboni @Yoku-San @Rantanplan @nosugartonight

    Chris
     
    Yoku-San, Graphefruit, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 Rantanplan, 06.04.2021
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1.060
    Hi Chris, es freut mich sehr dass dein Podcast so gut angenommen wird! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei einer Folge dabei gewesen zu sein und du bist ein wirklich sehr angenehmer und netter Gesprächspartner und Host. Ich freue mich schon auf neue Folgen zum reinhören!
     
    sky gefällt das.
  16. #16 Graphefruit, 06.04.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    605
    Zweites Standbein Inc. ;)


    Den Dank kann ich nur zurückgeben, du bist ein toller Podcast-Gastgeber und auch die Vor- sowie Nachgespräche waren gigantisch.
     
    sky, andruscha und Rantanplan gefällt das.
  17. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Dito!

    Na wenn das meine fünfköpfige Familie ernährt :rolleyes: Ein Glück das die Kinder schon groß sind :D

    Na du als mein Patient 0, warst aber auch ein toller Podcast-Gast :)
     
    andruscha, Rantanplan, Borboni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. sodoku

    sodoku Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Da sind wir wohl beide auf die gleiche Idee gekommen :)

    Habe damals auch einen KaffeePod mit Yumi von Bonanza angefangen. Haben aber nur vier Folgen geschafft.

    Ich bin auf deinen Podcast gespannt, habe ihn gleich mal aboniert.

    Link: yumilovescoffee.com/kaffeepod/
     
    sky gefällt das.
  19. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hey ihr alle da draußen,

    es gibt wieder was neues für die Ohren.

    Es geht um transparenten und fairen Kaffeehandel.

    Katze von Quijote Kaffee redet mit mir über Bio, Fair und direkt gehandelten Kaffee und die daraus resultierenden Auswirkungen auf Farmerinnen und Farmer.

    Sehr kurzweilig, sehr interessant, sehr angenehm :)

    KP006 – Kaffeehandel – KaffeePod


    @pingo Vielen Dank fürs vermitteln :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
    Yoku-San, blu, espressomo und 3 anderen gefällt das.
  20. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    111
    Hey zusammen,

    ich bin gerade dabei die Sendungen für das nächste Halbjahr zu planen.

    Habt ihr Wünsche für Themen?
    Habt ihr Ideen für interessante Gäste?
    Wollt ihr bestimmte Schwerpunkte im Focus sehen.

    Immer raus damit, ich freue mich über jede Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Chris
     
Thema:

KaffeePod Podcast

Die Seite wird geladen...

KaffeePod Podcast - Ähnliche Themen

  1. Podcast zu Kaffee erschienen - Interviewpartner gesucht

    Podcast zu Kaffee erschienen - Interviewpartner gesucht: Hallo zusammen, wir haben es ja bereits beim KN-Treffen angekündigt - nun ist es soweit: Die Sendung über Kaffee ist online. (56 min.) Wir geben...
  2. http://www.coffeeawesome.net / Podcasts

    http://www.coffeeawesome.net / Podcasts: Hi zusammen, die Seite http://www.coffeeawesome.net/ widmet sich ausschließlich Podcasts (auf english) mit sehr interessanten Persönlichkeiten...
  3. kaffeetalk - Blog und Podcast

    kaffeetalk - Blog und Podcast: Hallo! Wir sind Kaffeejunkies aus beruflichen Gründen - und nicht zuletzt auch aus geschmacklichen. Das Thema Kaffeegenuss und IT haben wir schon...
  4. Podcast-Empfehlung mit Matthias Heyder von der Rösttrommel aus Nürnberg

    Podcast-Empfehlung mit Matthias Heyder von der Rösttrommel aus Nürnberg: Ich kann eine Podcast Sendung empfehlen, die sich nur um das Thema Kaffee, Kaffeerösten und -verkostung dreht. Wer Lust hat, einfach mal...
  5. Eure Podcasts?

    Eure Podcasts?: Hallo, was für Podcasts hört ihr so? Nicht unbedingt mit Kaffeebezug. Vielleicht findet man ja noch etwas für sich interessantes dabei....