KaffeePod Podcast

Diskutiere KaffeePod Podcast im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sooooo, Transkript ist nun als pdf zum download verfügbar (bessere Formatierung) und von sehr vielen Füllwörtern bereinigt (automatischer Filter). ;)

Schlagworte:
  1. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Sooooo, Transkript ist nun als pdf zum download verfügbar (bessere Formatierung) und von sehr vielen Füllwörtern bereinigt (automatischer Filter). ;)
     
    secuspec, Silas, Hedonii und 5 anderen gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Cool, danke für die neue Folge. Von dem Roman hatte ich hier noch gar nichts mitbekommen. Klang lustig und außerdem mag ich Sach- und Fachbücher in Romanform (auch wenn ich so viele nicht kenne), also gleich mal bestellt :) Auf den ersten Blick sind mir persönlich manche Formulierungen vielleicht ein bisschen zu blumig, aber ich freue mich schon aufs Lesen.
     
    Surfle, sky, infusione und 2 anderen gefällt das.
  3. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hallo zusammen,

    es fällt mir schwer in diesen verrückten Zeiten zum Normal über zu gehen, möchte euch aber die neue Folge mit @turriga auf keinen Fall vorenthalten.

    Die Sendung haben wir schon vor ein paar Wochen aufgenommen, allerdings bin ich erst jetzt dazu gekommen sie zu finalisieren.

    Vielen Dank Andreas für deine Geduld und in erster Linie für das tolle Gespräch.
    Wir reden über das Restaurieren und Sanieren von alten Espressomaschinen und Raritäten. Es geht dabei hauptsächlich um Handhebler aus der Mitte der 40er Jahre bis Ende der 60er Jahre, aber auch die gute alte E61 kommt dabei nicht zu kurz.

    KP015 – Restaurierung und Raritäten – KaffeePod

    Den Feed findet ihr hier:
    Podcast abonnieren – KaffeePod

    #StandWithUkraine

    Chris
     
    Surfle, Guarazoca, turriga und 10 anderen gefällt das.
  4. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
  5. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Oh und natürlich ab jetzt alle Podcasts mit Transkript, im Player oder als download ;)
     
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Sehr gute interessante Folge, auch wenn Chris nicht so wirklich zu Wort kommt :):)
     
    Silas und sky gefällt das.
  7. #87 Borboni, 18.03.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Bin auch durch mit der Folge. Eine meiner liebsten bisher. Unglaublich interessant und ich bin echt beeindruckt ab des Wissens und der spürbaren Leidenschaft von Andreas. Grosses Kino! Danke.

    P.S. Ich petz jetzt hier einfach mal raus, dass seit heute eine neue Folge online ist <3 :)
     
    sky und Silas gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Habe sie auch die Tage gehört und fand die kleine Geschichtsstunde fast noch interessanter als die Infos über die Restaurierungen :)
     
    sky und Borboni gefällt das.
  9. #89 sky, 19.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022
    sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Mensch ihr seid schneller als ich posten kann. :D

    In dieser Sendung rede ich mit Marko Luther, er ist der Macher von Artisan, einer Open Source Software zum Auswerten und Steuern von Röstern. Des Weiteren sprechen wir auch über die neue Version von Artisan, über den Tonino und dem neusten Projekt von Marko - NORM ROAST.

    Vielen Dank an @MAKOMO!

    KP016 – Artisan – KaffeePod

    Direktlink zum abonnieren KaffeePod

    Liebe Grüße
    Chris
     
    secuspec, infusione, Marshall6 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hab hier noch vergessen zu erwähnen, dass Marko letzte Woche eine neue Version von Artisan veröffentlicht hat.
    Artisan: Artisan v2.6.0
     
    Marshall6, secuspec, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  11. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hey, hey,

    sorry Leute das ich in letzter Zeit mit meinen Kommentaren so kurz angebunden war. Die aktuellen Ereignisse nehmen mich doch mehr mit als erwartet und auf Arbeit bin ich auch Land unter. :(

    Ja, das ist ganz grosses Kino was der Andreas da zu erzählen hat. Die historische Einordnung fand ich auch mega spanned. Kaum zu glauben was damals für eine Innovationskraft da war und wie das alles von der E61 aufgesogen wurde.

    Ich möchte euch aber auch unbedingt die Folge mit Marko ans Herz legen. Er hat echt viel zu erzählen, deshalb auch 1:50h :) Auch wenn die Folge sich hauptsächlich um Artisan dreht, reden wir z.B. auch darüber wie der Tonino entstanden ist (ich wusste nicht das Marko den erfunden hat). Außerdem finde ich den Versuch von Marko, mit Hilfe eines Standards, die Rösterindustrie zu mehr Energieeffizienz zu bewegen echt ein Knaller.

    Ihr könnt auch nur die besten Teile hören, dafür gibt es ja Kapitelmarken, oder auch einfach mal ins Transkript schauen und nach Tonino suchen ;)

    Liebe Grüße
    Chris
     
    Yoku-San, infusione, secuspec und 2 anderen gefällt das.
  12. #92 secuspec, 24.03.2022
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Wie immer klasse entspannt zu hören ! Danke für die tolle Arbeit !
     
    sky gefällt das.
  13. #93 Borboni, 24.03.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Keine Sorge Chris. Wir sind dran. 1:50 ist schon ne Ansage :D
     
    Silas gefällt das.
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich muss zugeben, dass ich mich auch oft bisschen schwer tue, so ne lange Folge zu starten. Von anderen Podcasts kenne ich es, dass so lange Gespräche (dann auch inhaltlich) auf zwei Folgen aufgeteilt werden. Falls es noch mehr Leuten ähnlich geht wie mir, wäre das ja vielleicht eine Verbesserung im Sinne von Zugänglichkeit ;)
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.192
    Die Gespräche sind doch inhaltlich aufgeteilt in Kapiteln. Kann man , wenn man will, auch in Häppchen konsumieren.
     
  16. #96 yoshi005, 24.03.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Je länger, desto besser! Ist eine ideale Ablenkung bei langen Läufen am Wochenende... :)
     
    espressomo gefällt das.
  17. #97 espressomo, 24.03.2022
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich finde die Länge ist bei einem Podcast nie ein Problem, wenn es nicht geht oder mag, höre ich halt wann anders weiter. Wenn ich ein Thema oder einen Podcast mag, höre ich lieber 2 Stunden als 45 Minuten ;)
     
    Moriat, infusione und yoshi005 gefällt das.
  18. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Schönen guten morgen,

    und vielen dank euch allen fürs Feedback.

    Ich danke dir für die freundlichen Worte :)

    Kommt Jungs, ich glaub an euch, ihr schafft das! ;)

    Ich bin da ganz bei euch, ganz meine Meinung.
    Muss allerdings auch zugeben, dass @Silas nicht der Erste ist, der nach kürzeren Sendungen fragt. Es gibt wohl unterschiedliche Hörkulturen bei den Hörern*innen.

    Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, verspreche aber nix :D

    Liebe Grüße
    Chris
     
    Borboni gefällt das.
  19. #99 infusione, 25.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Zeit war für mich überhaupt kein Problem. Ich hab's ein paarmal unterbrochen aber immer wieder gerne weitergehört.
     
    sky gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Ein verspätetes dickes Lob für die Folge "Restauration und Raritäten". Ist eigentlich nicht mein Thema, aber ich war froh, ihn gestartet zu haben.
    Vor allem, wie schon jemand schrieb, die kleine Geschichtsstunde.

    Da es hier auch gerade um die Länge geht, ich höre längere Podcasts sogar lieber. Ich betrachte es allerdings auch als gute Unterhaltung und nicht nur als Infofundus.
     
    espressomo und sky gefällt das.
Thema:

KaffeePod Podcast

Die Seite wird geladen...

KaffeePod Podcast - Ähnliche Themen

  1. Podcast Coffea Economica (deutschsprachig) zum Kaffeehandel

    Podcast Coffea Economica (deutschsprachig) zum Kaffeehandel: Die von mir sehr geschätzten Kaffeemacher*innen haben seit einigen Wochen eine sehr informative Reihe von ca. halbstündigen Sendungen zum...
  2. OT: Podcasts - Tipps und Quellen

    OT: Podcasts - Tipps und Quellen: Im Auto oder Bahn höre ich immer lieber Podcasts, meist mit politischen oder wissenschaftlichen Themen. Bislang hole ich mir die immer ditekt auf...
  3. Podcast zu Kaffee erschienen - Interviewpartner gesucht

    Podcast zu Kaffee erschienen - Interviewpartner gesucht: Hallo zusammen, wir haben es ja bereits beim KN-Treffen angekündigt - nun ist es soweit: Die Sendung über Kaffee ist online. (56 min.) Wir geben...
  4. http://www.coffeeawesome.net / Podcasts

    http://www.coffeeawesome.net / Podcasts: Hi zusammen, die Seite http://www.coffeeawesome.net/ widmet sich ausschließlich Podcasts (auf english) mit sehr interessanten Persönlichkeiten...
  5. kaffeetalk - Blog und Podcast

    kaffeetalk - Blog und Podcast: Hallo! Wir sind Kaffeejunkies aus beruflichen Gründen - und nicht zuletzt auch aus geschmacklichen. Das Thema Kaffeegenuss und IT haben wir schon...