Kaffeepreise werden erheblich steigern

Diskutiere Kaffeepreise werden erheblich steigern im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich recherchiere gerade für einen Blogbeitrag wie sich die Kaffeepreise in Kürze verändern werden. Leider liegt mir die neue...

Schlagworte:
  1. #1 Walljet, 07.01.2022
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    68
    Ich recherchiere gerade für einen Blogbeitrag wie sich die Kaffeepreise in Kürze verändern werden. Leider liegt mir die neue Endverkaufs-Preisliste von Ottolina Italien noch nicht vor, aber es kündigt sich bereits seit November 2021 nichts Gutes an.

    In Brasilien und Kolumbien ist eine riesige Menge Kaffee „erfroren“. Darüber hinaus sind international die Logistikpreise explodiert. In der Corona-Krise wurden die Lieferketten weltweit gestört. Im September 2021 kostete ein 40-Fuß-Container 511 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das entspricht etwa einem Preis von 15.000 Dollar pro Container. Dürre, Zahlungsausfälle und andere Probleme trugen im vergangenen Jahr das Übrige zu diesem Thema hinzu.

    Auf der HOST in Mailand hielt man sich noch bedeckt wie hoch genau sich die Kaffeepreise (in unserem Fall von italienischem Kaffee) für den Endkonsumenten erhöhen werden. Aber die Branche geht von erheblichen Preissteigerungen aus.

    Kaffeepreise steigen auf 10-Jahres-Hoch

    Wir konnten bei Ottolina unser Lager in Deutschland bis zur Decke füllen und steuern noch eine gewissen Zeit gegen. Wenn die gerade eintreffende Charge jedoch verbraucht ist gelten in kurzer Zeit die neuen Preise. Ich bin sehr gespannt wie sich diese gestalten werden. Ebenso bin ich gespannt wie es dem deutschen Kaffeemarkt ergehen wird, da alle Händler betroffen sein werden.
     
    Daniellovic, Silas, Mickey und 2 anderen gefällt das.
  2. Mowgli

    Mowgli Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Es scheint auch noch keine Trendumkehr in Sicht zu sein. Tchibo hat die nächste Preiserhöhung angekündigt und dürfte damit auch den Startschuss für die meisten anderen Röster geben.

    Tchibo erhöht die Preise: Warum das Pfund Kaffee bald deutlich mehr kostet

    Eben habe ich gesehen, dass Speicherstadt Kaffee bereits zum 01. Februar die Preise erhöht hat.

    https://www.speicherstadt-kaffee.shop/media/pdf/d1/ea/f1/Preiserhoehung_info.pdf
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.927
    War in der Mittagspause bei meinem Haus- und Hoflieferanten.(Duncan's)....2 Kilo gemischte Tüten erstanden....waren dann mal pro KG 2 Euronen mehr.......hilft ja nix.
     
  4. #4 Caffe Corretto, 12.02.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    133
    Am Ende ist Kaffee für mich ein Luxus, den ich mir gerne gönne. Sollten die Bohnen teurer werden, trinke ich höchstens weniger, werde aber sicher nicht auf schlechtere Qualität umsteigen.
     
    Kaffee_Eumel, Erwin1.05b, wildgans und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 simsalabimm, 12.02.2022
    simsalabimm

    simsalabimm Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    52
    auf arbeit trinken wir eh nur den normalen auslese kaffee und zuhause kann ich in der woche meistens nur einen frueh, abends aber nicht mehr. Daher bin ich eher nur am Wochenende der kaffee typ
     
Thema:

Kaffeepreise werden erheblich steigern

Die Seite wird geladen...

Kaffeepreise werden erheblich steigern - Ähnliche Themen

  1. Sinkende Kaffeepreise

    Sinkende Kaffeepreise: Eben habe ich diesen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, dass der Kaffeepreis derart gesunken ist, dass die Kaffeebauern z.T. nicht mal die...
  2. Deutliche Kaffeepreiserhöhung kommt

    Deutliche Kaffeepreiserhöhung kommt: Hallo Eigentlich bin ich ein Internet Kaffeebesteller.Seit geraumer Zeit verfolge ich das Kaffee Forum und bin immer wieder erstaunt welch...
  3. Rohkaffeepreise ziehen an

    Rohkaffeepreise ziehen an: Hallo Leute, ich wollte euch nur mal darüber informieren, das die Rohkaffeepreise teilweise erheblich angezogen haben und einige Kaffee schon gar...
  4. Steigerung des Rohkaffeepreises... ???

    Steigerung des Rohkaffeepreises... ???: ein gute Freund erzählte mir, das neben Milch auch Kakao und Kaffee Rohstoffpreise letztes Jahr stark angestiegen sind. Weis jemand, ob...
  5. Auch das noch......Kaffeepreiserhöhung

    Auch das noch......Kaffeepreiserhöhung: Lebensmittel: Nachfrage treibt Kaffeepreis - Wirtschafts-News - Finanzen - FOCUS Online