Kaffeeproben - Kleine vp-einheiten zum testen

Diskutiere Kaffeeproben - Kleine vp-einheiten zum testen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Caffé-Freunde, nachdem ich mich durch die verschiedenen Threads betreffend empfehlenswerte Bohnensorten gelesen habe, bin ich etwas...

  1. #1 115-1048071279, 19.03.2003
    115-1048071279

    115-1048071279 Gast

    Hallo Caffé-Freunde,

    nachdem ich mich durch die verschiedenen Threads betreffend empfehlenswerte Bohnensorten gelesen habe, bin ich etwas verwirrt. Natürlich entscheidet bei diesem Thema der persönliche Geschmack und jeder hat seinen eigenen "Liebling" (mal von allseits beliebten Marken wie "NY" oder "Schreyögg" abgesehen).

    Drum hilft nur eins - selbst probieren. Aber bei Verpackungsgrößen von 500-1000g und meinem geringen Kaffeeverbrauch brauche ich wohl 5 Jahre, um die richtige Sorte gefunden zu haben, ohne Unmengen mir nicht zusagender Mischungen wegzuwerfen oder zu verschenken.

    Lange Rede, kurzer Sinn - gibt es Online-Händler, die Probepäckchen anbieten (ca. 100 g) ?

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. #2 67-1017432760, 19.03.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Stephan,

    mit Online kann ich leider nicht dienen, aber allen die in Berlin das Problem haben, kann ich nur Double Eye in der Akazienstr. empfehlen. Dort bekommt man auch kleinere Mengen (250g) aus der großen Tüte abgepackt. 100 g habe ich noch nicht versucht.

    Und ich bilde mir ein, dass der Espresso Maschinen Laden in der Alten Schönhauser (?) auch NY Extra JBM 250g Tüten vorrätig hat.

    Grüße Claudia



    Edited By Claudia on 1048076965
     
  3. #3 caffe-kultur, 20.03.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    Hi,
    einige Röster bieten auch kleine Mengen a 250gr. an, vor allem die von Dir genannten.
    Proben bekommst Du bestimmt von den ganz großen, denn der Caffè der Kleinen oder Mittelständigen Röster sind im einkauf auch nicht preiswert.

    Michael
     
  4. #4 espressofan222, 20.03.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    Hi,

    Thema gabs wohl schon mal. 100 gr. Proben sind mir nicht bekannt und dürften sich sowohl für den Versender als auch für den Konsumenten nicht rechnen. Selbst in Umsatzstarken Ladengeschäften habe ich (mir verständliche) Absagen zu diesen Kleinmengen bekommen.
    Hier gibts exclusiv das forum Probierpaket B (5 x 250 Gr.)


    Hagen Kaffee hat auch ca 6 Espressosorten in der 250 Gr. Packung.

    oder auch Berliner Kaffeerösterei

    Gruß Espressofan Kasimir



    Edited By espressofan222 on 1048170007
     
  5. #5 67-1017432760, 20.03.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Stephan,

    sicher ein kleiner Nachtrag, 100g Mengen gibt es sicher bei den Ladenröstern. Zumindest von Coffee Star kenne ich das. Die haben auch ein Probierset 5 mal 50g aus ihrem Sortiment für 4,35 €. Macht aber sicher bei 5 € Versandkosten wenig Sinn, zumindest für Dich wie Kasimir schon sagt.

    Aber ich denke, schicken täten die das schon. Und ich habe gehört die haben eine neue Espresso Sorte und basteln da weiter. Probierset und neue Espresso Sorte steht aber nicht auf der Homepage, solltest Du im Zweifel eine Mail schicken.

    Gruß Claudia
     
  6. #6 michael_gliss, 31.03.2003
    michael_gliss

    michael_gliss Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]hallo,

    möchte keine werbung posten, aber wir verschicken kleine proben kaffee (ca. 50 g pro sorte), auch wenn wir kein online-händler sind und berechnen ausschließlich die eigenen verpackungs-/versandkosten. die betragen in der regel um die € 4,50 in deutschland. ihr habt die auswahl aus rund 20 verschiedenen länderkaffees/mischungen.

    wer möchte, kann sich gerne melden:

    GLISS Caffee
    02234-945700
    0173-260 73 73.

    gruss

    michael

    p.s. hab vor zwei tagen das gleiche schon mal geschrieben, aber anscheinend sonstwo hingesendet, jedenfalls kann ich es nicht entdecken...:)) :)[/color:post_uid14]
     
  7. #7 Yauhuchanam, 01.04.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    Bush-Bohne entdeckt.

    Jetzt kostenlos probieren. :p
     
  8. #8 HPausMFR, 01.04.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    ---Zensur---



    Edited By HPausMFR on 1049220555
     
Thema:

Kaffeeproben - Kleine vp-einheiten zum testen

Die Seite wird geladen...

Kaffeeproben - Kleine vp-einheiten zum testen - Ähnliche Themen

  1. Wie rösten die Profis Kaffeeproben

    Wie rösten die Profis Kaffeeproben: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profi-Röster im Forum. Wie groß sind eigentlich die Proben die ihr von Kaffees bekommt bevor ihr sie...
  2. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  3. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....