Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben

Diskutiere Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe kürzlich die Sage Barista Touch gekauft, nun habe ich das Problem, dass nach dem Brühen des Kaffees der Puck am Duschsieb...

1. Ordnas

Ordnas Mitglied

Hallo zusammen
    Ich habe kürzlich die Sage Barista Touch gekauft, nun habe ich das Problem, dass nach dem Brühen des Kaffees der Puck am Duschsieb kleben bleibt. Was mache ich Falsch. Was muss ich änder.

Danke für die Antworten

2. #2 Kuckuck24, 09.02.2020
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi und willkommen.

Deine Frage ist eine häufig gestellte Frage.

Wenn der kaffeepuck hängen bleibt, liegt es oft am zu fein gemahlenen Kaffee, und vielleicht auch zu viel kaffeemehl. Also etwas grober mahlen und auf die Menge achten.

Aber solange der Kaffee dir schmeckt und das Zeug festpappt ist doch alles soweit ok.

Du kannst hier im Kaffee-Netz auch die Suchfunktion nutzen und dich beim www.kaffeewiki.de inspirieren lassen.

3. #3 FjCruiser, 12.02.2020
    FjCruiser

FjCruiser Mitglied

Servus,
    Deine Maschine kann Pre Infussion da ist das normal, dass der Puck weicher wird.
    "Befeuchtet das Kaffeepulver vor der eigentlichen Extraktion, wodurch die Aromen besser gelöst werden", so der Auszug in der Maschinen-Beschreibung.
    Also freu Dich darüber das Deine Maschine dies Dir bietet und spiele mit den verschiedenen Einstellungen, da holst Du mehr aus Deinem Espresso heraus.

Thema:

Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben

Die Seite wird geladen...

Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben - Ähnliche Themen

1. Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus

Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus: Hallo, meine Gaggia NewBaby aus 2012 heizt seit heute immer auf die höhere Dampftemperatur, unabhängig was am Umschalter "Kaffee oder Dampf"...
  2. WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen

WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen: Hallo, ich bin Besitzer einer WMF 1000 Bj 2007 und habe ein Problem. In ei en anderem Forum kann mir anscheinend keiner helfen, ich glaube hier...
  3. Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen

Rocket Giotto Typ V Baranzeige bleibt nach Bezug stehen: Hallo zusammen, ich habe nun gut 4 Wochen meine Rocket Giotto Typ V. Seit einer Woche fällt mir nun auf, das nach dem Bezug die Bar anzeige bei 9...
  4. [Verkaufe] Espresso Sieb Filter, Duschensieb Compet. Edit. E61

Espresso Sieb Filter, Duschensieb Compet. Edit. E61: Neben den leckeren, cremigen Kaffee Saccaria, Foschi, Tre Ceri, Mondial, findet ihr in unserem Online Shop weitere interessante Artikel! Schaut...
  5. Sieb vom Siebträger bleibt am Sieb vom Brühkopf hängen

Sieb vom Siebträger bleibt am Sieb vom Brühkopf hängen: Ich nutze ein VST ridgeless Sieb. Nach dem Bezug wird der Siebträger ausgespült und wieder locker eingespannt. Wenn ich jetzt einen neuen Bezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden