Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben

Diskutiere Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe kürzlich die Sage Barista Touch gekauft, nun habe ich das Problem, dass nach dem Brühen des Kaffees der Puck am Duschsieb...

  1. Ordnas

    Ordnas Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe kürzlich die Sage Barista Touch gekauft, nun habe ich das Problem, dass nach dem Brühen des Kaffees der Puck am Duschsieb kleben bleibt. Was mache ich Falsch. Was muss ich änder.

    Danke für die Antworten
     
  2. #2 Kuckuck24, 09.02.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi und willkommen.

    Deine Frage ist eine häufig gestellte Frage.

    Wenn der kaffeepuck hängen bleibt, liegt es oft am zu fein gemahlenen Kaffee, und vielleicht auch zu viel kaffeemehl. Also etwas grober mahlen und auf die Menge achten.

    Aber solange der Kaffee dir schmeckt und das Zeug festpappt ist doch alles soweit ok.

    Du kannst hier im Kaffee-Netz auch die Suchfunktion nutzen und dich beim www.kaffeewiki.de inspirieren lassen.
     
  3. #3 FjCruiser, 12.02.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Servus,
    Deine Maschine kann Pre Infussion da ist das normal, dass der Puck weicher wird.
    "Befeuchtet das Kaffeepulver vor der eigentlichen Extraktion, wodurch die Aromen besser gelöst werden", so der Auszug in der Maschinen-Beschreibung.
    Also freu Dich darüber das Deine Maschine dies Dir bietet und spiele mit den verschiedenen Einstellungen, da holst Du mehr aus Deinem Espresso heraus.
     
  4. #4 Technico, 28.08.2023
    Technico

    Technico Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Eventuell Brühtemperatur zu hoch? Mehr als 0,9 bar kesseldruck?
     
  5. #5 Cappu_Tom, 28.08.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Und was könnte das bewirken?
    Was hat der Dampfkreis damit zu tun?
     
  6. #6 mabuse205, 28.08.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Und warum öffnet man einen seit 2 1/2 Jahren ruhenden Thread wieder.... :)
    Der TE
    und hat hier genau diesen einen Beitrag geschrieben :rolleyes:
     
    Andreas 888, Cappu_Tom und Lancer gefällt das.
  7. #7 Cappu_Tom, 28.08.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    ... erwischt ;)
     
  8. #8 mabuse205, 28.08.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    @Technico hat doch angefangen mit dem Rauskramen :D
     
Thema:

Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben

Die Seite wird geladen...

Kaffeepuck bleibt an dem Duschensieb kleben - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepuck bleibt an neuem IMS Duschsieb hängen

    Kaffeepuck bleibt an neuem IMS Duschsieb hängen: ….nachdem ich heute auf IMS Filtersieb + Duschsieb ungerüstet habe bleibt irgendwie immer der Kaffeepuck hängen…Filtersieb ist das 26,5mm, also...
  2. Kaffeepuck bleibt am Wasserauslauf kleben

    Kaffeepuck bleibt am Wasserauslauf kleben: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem in die Welt der Siebträgermaschinen mit einer DeLonghi Dedica EC680 und einer Zassenhaus Quito manuelle...
  3. Kaffeepuck bleibt am Duschsieb hängen

    Kaffeepuck bleibt am Duschsieb hängen: Liebe Kaffeeexperten, ich lese seit mehreren Monaten bei euch mit, da ich durch ein super Café in der Umgebung auf den Geschmack guter Cappuccini...
  4. Wo bleibt der Kaffeepuck?

    Wo bleibt der Kaffeepuck?: Hallo an alle, ich brauche eure Hilfe. Es passiert manchmal, dass nach der Espresso-Zubereitung der Kaffeepuck nicht im Brühsieb ist, sondern...
  5. Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck

    Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und recht neu im Thema Siebträger. Ich bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer der Lelit Grace. Als Mühle...