Kaffeepucks schimmeln (?)

Diskutiere Kaffeepucks schimmeln (?) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich finde bis heute die Farben faszinierend, die auf den Pucks entstehen. So einen schönen Schimmel gibt es bei keinem anderen Lebensmittel.:p...

  1. #21 Dale B. Cooper, 11.06.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Vergiss mal nen Topf mit Reis. Der schimmelt meistens rot.
     
  2. #22 Enniefahrer, 12.06.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wirvkönnen ja tauschen. Du bekommst meine Puks mit orangenen Schimmel und ich deine mit Blaugrauem. ☕
     
  3. #23 Kaspar Hauser, 13.06.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ihr habt ja alle keine Ahnung!

    Wenn die Pucks schimmeln, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die viel zu feucht sind!!!!!1111einself

    Es liegt also ein Zubereitungsfehler vor.
    Die Pucks müssen furztrocken und steinhart aus dem Sieb fallen, dann schimmeln sie auch nicht.
     
  4. #24 Tschörgen, 13.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Am allerwenigsten schimmeln die Pucks wenn man vor dem Bezug die Wasserzufuhr abschaltet. Dann ist der Puck strohtrochen und man kann ihn jahrelang aufheben. Gibt sogar einen eigenen Fred dazu. :)
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  5. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Kaffesatzschimmel ist beim ST, vor allem im Vergleich zu den handelsüblichen VA, imho ein zu vernachlässigendes Thema. Da gibts grössere Baustellen. Aber für nen unterhaltsamen Thread wars/ists allemal gut
     
  6. #26 quick-lu, 13.06.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Legendär der Drehknauf am Radio und der Spikes-Boxen-Absorber.:)

    Kann ich so nicht zustimmen, ich glaube von mir behaupten zu können hier im KN die mit am besten gepressten Pucks zu fabrizieren und auch hier, je nach Witterungsbedingungen, mal eher, mal verzögert, Schimmel, leicht grün/bläulich.:cool:
    Also, bevor jetzt jeder einen Gastro-HH kaufen will, so ein Federhebler schützt nicht vor Schimmelbefall.:)
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #27 Kaspar Hauser, 13.06.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hat schonmal jemand Schimmel an einem Vollautomaten gesehen?

    Ohne ihn aufzumachen?

    Und wer macht das schon?

    Die sehen immer soooo schön sauber aus.
     
  8. #28 Tschörgen, 13.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Das waren noch Zeiten. Hach! :cool::)
    Und das war keine Fotomontage, sondern die Pucks waren wirklich dort eingearbeitet. :cool:
     
  9. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Viele Fachwörter benutzt: geschafft!
    Fachwissen vorgegaukelt: geschafft!
    Andere vom eigenen Fachwissen überzeugt: naja! Vielleicht manche.
    Ironie erkannt: nein!
     
    _aton, espressionistin und Cliff gefällt das.
Thema:

Kaffeepucks schimmeln (?)