Kaffeepulver menge im marzocco 1-er sieb - Wie viel nehmt ihr?

Diskutiere Kaffeepulver menge im marzocco 1-er sieb - Wie viel nehmt ihr? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, nun interessiert es mich einfach doch mal: welche kaffeemenge presst ihr in den la marzocco 1-er sieb? viel spass und danke...

?

Kaffeepulver menge im marzocco 1-er sieb - Wie viel nehmt ihr?

  1. < 7 g

    100,0%
  2. 7 g moeglichst exakt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 7-8 g

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 8-9 g

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. >9 g

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    nun interessiert es mich einfach doch mal: welche kaffeemenge presst ihr in den la marzocco 1-er sieb?

    viel spass und danke fuer antworten!
    lg, blu
     
  2. #2 Gaggia_User, 05.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise so das im Mittelzylinder ca 1-2mm Luft sind nach dem Tampern der aussenbereich spielt in der Extraktion keine tragende Rolle
     
  3. #3 gunnar0815, 05.10.2005
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bei mir sind auch so 1-2 mm Luft bei 7,5 g Kaffee.
     
  4. #4 nobbi-4711, 06.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    7 bis 7,5. Allerdings klappts auch mit 6 oder weniger. Das ist bei keinem anderen Sieb, das ich kenne, der Fall.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Walter_, 06.10.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    ca. 8g, bei konkaver Oberfläche, da ich - in Ermangelung von Alternativen - den "Knauf" vom Konzept-Art Tamper verwende...
     
Thema:

Kaffeepulver menge im marzocco 1-er sieb - Wie viel nehmt ihr?

Die Seite wird geladen...

Kaffeepulver menge im marzocco 1-er sieb - Wie viel nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Menge der Kaffeepulver , ändert das den Geschmack

    Menge der Kaffeepulver , ändert das den Geschmack: Wenn man nur die eine Variable ändert, das heißt statt 16 nun 18 Gramm Kaffepulver verändert das dann den Geschmack vom Espresso?
  2. Dosierung der Kaffeepulver Menge defekt

    Dosierung der Kaffeepulver Menge defekt: Hallo zusammen, bei meiner Gastroback 42612 Pro G lässt sich die Dosierung der Kaffeepulver Menge nicht mehr regeln. Ist die Steuerung der...
  3. Brew Ratio - ankommende Menge in Tasse mit oder ohne Kaffeepulver im Sieb?

    Brew Ratio - ankommende Menge in Tasse mit oder ohne Kaffeepulver im Sieb?: Ich habe eine reine Verständnisfrage dazu, wie es mit der brew ratio mit Volumentrik gemeint wird/gemessen wird. iWenn jemand angibt, er habe eine...
  4. Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30

    Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30: Hallo zusammen, ich schon wieder mit einer Anfängerfrage. ich bin ja absoluter Neuling und gerade dabei rauszubekommen wie ich den einer...
  5. Menge des Kaffeepulvers bei kleinen Zubereitungsmengen

    Menge des Kaffeepulvers bei kleinen Zubereitungsmengen: Es kristallisiert sich bei mir heraus, dass ich fast ausschließlich Größenordnungen von 200 bis 250 in der FP zubereite. Für die FP habe ich immer...