Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

Diskutiere Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Jura S 70 eines Bekannten bockt seit gestern. - Beim Spülvorgang landet das Wasser in der Auffangschale - Beim Brühen das gleiche,...

  1. #1 Tripstrilles, 12.06.2009
    Tripstrilles

    Tripstrilles Gast

    Hallo, die Jura S 70 eines Bekannten bockt seit gestern.

    - Beim Spülvorgang landet das Wasser in der Auffangschale
    - Beim Brühen das gleiche, somit landet das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

    --------------

    Da ich seit Jahren im Bekanntenkreis die Wartung der Maschinen betreibe, war es für mich kein Problem, sofort die richtige Diagnose zu stellen.

    Ich habe die Dichtungen des Drainageventils getauscht, alles ordnungsgemäß wieder zusammengebaut (habe das nicht zum ersten mal gemacht).
    Das Spülwasser, sowie gebrühter Kaffee liefen so wie es sein soll in die Tasse.

    --------------

    Nachdem ich zu Hause war, Telefonanruf - vorne kommt nichts raus. Kein Spülwasser und kein Kaffee. Ein erneuter Versuch, Kaffee zu brühen funktionierte hingegen, danach ging wieder nichts mehr.

    Mal kommt Wasser vorne raus, mal Spült die Maschine durchs Drainageventil in die Auffangschale u. s. w..

    --------------

    Wer hat nen Tip für mich? Toleranzen des Drainageventils? Oder besser ein komplett neues Ventil einbauen - was ich eigentlich nicht für nötig halte?

    Danke für Eure Hilfe

    T.
     
  2. #2 betateilchen, 12.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

    Tausche das Drainageventil. Damit kannst Du den Fehler einkreisen.
     
  3. #3 Espresso-Tom, 13.06.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

    Wenns das Drainageventil ist hast du das Wasser statt in der Tasse in der Tropfschale.
    Bei älteren Maschinen ist häufig die Pumpe hinüber, sie pumpt zwar noch,wird aber zu heiß. Der temperaturschutz sorgt dann dafür das die Pumpe so lange nicht läuft bis sie abgekühlt ist..
    so 3-5 Kaffee solltest du beziehen, wenn dann nix mehr rauskommt und die Pumpe nicht mehr hörst ist es die Pumpe....
     
  4. #4 Tripstrilles, 15.06.2009
    Tripstrilles

    Tripstrilles Gast

    AW: Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

    Nein nein, die Pumpe ist es nicht. Ich sehe ja, dass das Wasser aus der Öffnung des Drainageventils raus läuft. Die Dichtungen, die ich eingesetzt habe sind neu von BND Kaffeestudio. Ich möchte den Fehler nur einkreisen. Ich hoffe, es ist nicht der Magnetschalter, glaube ich aber auch nicht. Ich habe noch eine Zweitmaschine, die ich auch noch öffnen muss. Ich nehme dann mal diese Brühgruppe und versuche es erneut, um den Fehler einzukreisen.

    T.
     
Thema:

Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

Die Seite wird geladen...

Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter - Ähnliche Themen

  1. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

    Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. Kaffeepulver streut beim Mahlvorgang

    Kaffeepulver streut beim Mahlvorgang: Guten Morgen an alle im Forum, ich habe seit kurzem folgende EspressoMachine: DESIGN ESPRESSO BARISTA PRO Artikel-Nr.: 42616 Ich bin...
  5. Bezzera Mühle BB005 sprüht das Kaffeepulver - ggf. verschlissen ?

    Bezzera Mühle BB005 sprüht das Kaffeepulver - ggf. verschlissen ?: Unsere Bezzera Mühle ist ca. 8 Jahre alt, wir haben sie gereinigt und trotzdem sprüht sie sehr stark das Kaffeepulver. Nach der Zubereitung von...