Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30

Diskutiere Kaffeepulvermenge, BFC levetta, barratza sette 30 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich schon wieder mit einer Anfängerfrage. ich bin ja absoluter Neuling und gerade dabei rauszubekommen wie ich den einer...

  1. #1 Rosenzobel, 29.11.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen, ich schon wieder mit einer Anfängerfrage.
    ich bin ja absoluter Neuling und gerade dabei rauszubekommen wie ich den einer siebträger am besten befülle so dass alles schmeckt .Ich bin jetzt bei 9 Gramm kaffeepulver aber wenn ich dann tamper komme ich schon ganz leicht auf das Innere des Siebes mit dem Tamper. den malgrad wollte ich eigentlich nicht noch gröber stellen denn er liegt bei meiner baratza Sette 30 jetzt schon bei 11....als optimal wurde neun bis elf angegeben. Wobei ich da natürlich auch keine Erfahrungen habe. Der PUck ist allerdings so auch etwas matschig und feucht.
    der Kaffee läuft ganz gut aber ein Gramm mehr wäre vielleicht noch optimaler. Aber dann bin ich ja schon bei 10 Gramm Kaffeepulver. Das ist doch etwas viel für einen einer ST oder nicht?
    kann jemand etwas dazu sagen oder vielleicht auch zu den Einstellungen der sette 30? Danke euch schonmal VG Melanie
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    moin,
    falls es dir weiterhilft, ich bin bei meinem 1er Sieb bei >12 Gramm. Schau nicht ganz so penibel auf die Grammzahl. Wichtig ist das es dir schmeckt.
     
  3. #3 Rosenzobel, 29.11.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37