Kaffeepur in Deutschland

Diskutiere Kaffeepur in Deutschland im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der Web-Shop unserer Gourmet-Rösterei in Berlin funktioniert endlich! Kaffeepur.ch | Deutschland -

  1. angih

    angih Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Der Web-Shop unserer Gourmet-Rösterei in Berlin funktioniert endlich! Kaffeepur.ch | Deutschland -
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Meine persönliche Meinung: Die Seite hat noch ziemliches Verbesserungspotential. Deutsch/Englisch-Durcheinander, merkwürdige Kategorien (wo ist der Unterschied zwischen Zubehör und Accessoires?), Umlaute, die nicht angezeigt werden, leere Kategorien (Grand Crus) und keine Infos auf die Schnelle, da jede Mischung einzeln angeklickt werden muss. Und finden sich auf die Schnelle keine Infos zum Röstdatum. Die Angabe "500 auf Lager" finde ich wenig vertrauenserweckend, zumal ihr ja angeblich nicht auf Vorrat röstet. Wie alt sind denn dann die Röstungen?
    Noch was: Kaufen würde ich bei euch erstmal nix, solange die Mindestabnahmemenge bei 1kg liegt.
    Sorry für die geballte Kritik und trotzdem viel Erfolg.
    Grüße!
     
  3. angih

    angih Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Hallo Zwicko,
    Das mit dem Verbesserungspotential stimmt. Ich gehe davon aus, dass Du professionell Websiten gestaltest. Auch ich bin noch nicht zufrieden damit. Aber bedenke bitte, dass wir eine kleine Firma sind, die mit einer Belegschaft von 2 Leuten in der Schweiz und nun hier in Berlin neben der Schweiz die 2. Rösterei betreiben! Das ist ambitioniert! Step by Step werden Fehler ausgemerzt. Vorerst bin ich schon froh, dass man über den Webshop endlich bestellen kann. Gerne erkläre ich Dir einige Sachen, die für Dich scheinbar "No goes" sind:
    - Unterschied Zubehör/Accessoir: Zubehör sind Artikel, die ein Barista für die Kaffeezubereitung braucht; Accessoire sind Artikel, die "nebensächlich" sind, wie Kaffeemützen, DVDs etc. (sieht man, wenn man die betreffenden Links anklickt).
    - Leere Kategorien: Ich habe noch nicht alle Rohkaffees erhalten! Wir führen schlussendlich über 33 verschiedene Kaffees im Sortiment! (siehe Website Schweiz). Gib uns da eine kleine Gnadenfrist, bis alles vorhanden ist. Es lohnt sich.
    - 500 auf Lager: das bezieht sich auf den Rohkaffee. Wird sind bemüht, möglichst frisch zu rösten, weshalb wir auch auf der Verpackung das Röstdatum angeben. Die Lager-Angaben werden wir noch rausnehmen, da das wirklich verwirren kann.
    - Mindestbestellmenge 1kg: Wo liegt da das Problem? 1kg reicht bei mir knapp 10 Tage. Und um alle Parameter einzustellen, braucht man schon eine gewisse Menge Kaffee, um das Optimum rauszuholen.
    Ich hoffe Zwicko, Dich ein wenig milder gestimmt zu haben und würden uns trotzdem freuen, Dich früher oder später mal mit unserem feinen Kaffee beliefern zu dürfen. Die Hoffnung stirbt nie!
    Herzliche Grüsse
    Angelo
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Hallo Angelo, sorry, mein Post klang (oder klingt) wohl schlimmer, als es beabsichtigt war.
    Mir ist durchaus bewusst, dass euer Hauptaugenmerk auf Kaffee und nicht auf Webseitengestaltung liegt. Auch wenn es harsch klang, wollte ich euch nur auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die (zumindest meiner Meinung nach) geändert, vielleicht auch verbessert werden könnten.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Erfolg mit euren Projekten. Und obwohl ich tatsächlich 250gr-Packungen bevorzuge, wenn ich mir probeweise Bohnen bestelle, komme ich vielleicht doch über kurz oder lang auf euch zurück, um mich mal durchs Sortiment zu probieren. Auch wenn bei mir 1kg deutlich länger als 10 Tage hält. ;)
    Viele Grüße, Zwicko
     
  5. #5 DoguedeBordeaux, 17.03.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Die Beschreibung von "La Bomba" hat es mir angetan. Nachdem ich morgens um 4:15 aufstehe, wäre DAS vermutlich genau das Richtige für mich :-D. Aber dass ich gleich ein kg abnehmen müsste, schreckt mich offen gestanden auch etwas ab. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal Probepakete bei Euch? Also vier Sorten zu je 250 gr. Das käme sicher gut an!

    Gruß
    Dogue
     
  6. angih

    angih Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Ok. Ihr habt mich überzeugt! Ich werde nun hier in Deutschland alle Kaffees auch Einzel in 250g- und 500g-Beutel anbieten. Der Versandkostenanteil wird jedoch pauschal bei € 6.-. So kann man sich aber selber ein Degu-Paket zusammenstellen. Ab heute Abend wird es soweit sein (muss jetzt gerade dringend eine Lieferung machen);-)
     
  7. #7 Blümchenkaffee, 17.03.2014
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Hallo,
    ist vielleicht für alle Berliner und Anreisende interessant. Kann man bei euch auch direkt kaufen?
     
  8. #8 Markus M, 17.03.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Die Einführung von 250g und 500g Beuteln ist denke ich auch sehr förderlich für eine schnelle Verbreitung ;)
    Ich bestelle auch sehr ungern 1kg Säcke, mein Verbrauch schwankt ab und zu, manchmal ist nur ein Doppio am Tag drin, also oft genug etwa 250g in der Woche.

    Daher sind für mich diese beiden Größen ziemlich optimal.
     
  9. angih

    angih Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    So, die Website ist angepasst; ab sofort kann man auch 250g, 500g und 1kg Verpackungen ordern.
    Viel Spass beim Degustieren und probieren.....
     
  10. #10 kaffkaennchen, 18.03.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Kaffeepur in Deutschland

    Und.
    Ja.
    Man kann auch direkt kaufen.
    Habe ich gestern gemacht und war sehr angetan.
     
Thema:

Kaffeepur in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Kaffeepur in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Gourmet-Rösterei Kaffeepur nun auch in Berlin/Kreuzberg

    Gourmet-Rösterei Kaffeepur nun auch in Berlin/Kreuzberg: Seit über 7 Jahren besteht die Gourmet-Rösterei Kaffeepur AG in der Schweiz mit einem der grössten Sortimente an feinsten Kaffees. Lieferungen...
  2. kaffeepur.ch - wer kennt die blends?

    kaffeepur.ch - wer kennt die blends?: hi all kann jemand etwas aus eigener erfahrung über die blends von kaffeepur.ch berichten? bin gerade bei meinen letzten bohnen "silver...
  3. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  4. Cimbali M39 aus Deutschland in den USA anschließen

    Cimbali M39 aus Deutschland in den USA anschließen: Hi, ich möchte meine Cimbali M39 in den USA(South Carolina) in einem Cafe anschließen. Da die USA so kein Drehstrom Netz hat ist die Frage wie ich...
  5. Wo in Deutschland SSP Brew Scheiben kaufen?

    Wo in Deutschland SSP Brew Scheiben kaufen?: Hallo Schwarmintelligenz, welcher Onlinehändler in Deutschland (oder wegen mir auch im angrenzenden Ausland) verkauft denn 64mm SSP Brew MPv1...