Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

Diskutiere Kaffeereste in neuer Mazzer SJ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe heute meine neue Mazzer SJ bekommen, ist ja ein riesen Teil, habe aber folgendes festgestellt: 1. In der Mühle befinden sich ein...

  1. sender

    sender Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute meine neue Mazzer SJ bekommen,
    ist ja ein riesen Teil,
    habe aber folgendes festgestellt:
    1. In der Mühle befinden sich ein paar Kaffeekrümel,
    die Mahlscheiben sind auch etwas mit Kaffee beschmiert.
    Ist das normal, kommt das vielleicht von einem Testdurchlauf im Werk ?
    2. Auf der Rückseite der Mühle fehlt das Mazzer-Logo,
    dort sind nur zwei winzig kleine Löcher.

    Was haltet Ihr davon ?

    Grüße
    Frank
     
  2. #2 morphett, 25.08.2009
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    Na ja, würde mich auch etwas stutzig machen. Was sagt denn der Verkäufer dazu? Hast Du die Mühle im Handel erstanden oder aus der Bucht gefischt? Hast Du eine ordentliche Rechnung? Gibt es eine original Mazzer Verpackung und Garantieunterlagen?

    Generell gilt: Wurde der Käufer nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Mühle schon benutzt wurde darf sie nicht als neu verkauft werden. Fehlen Teile an der Mühle (sei es auch nur ein Schildchen) liegt ein eindeutiger Sachmangel vor.

    Wenn Dir die Mühle sonst ohne Mangel erscheint, würde ich mit dem Verkäufer über einen Preisnachlaß verhandeln. Sollte er nicht darauf eingehen oder solltest Du ein schlechtes Gefühl mit der Mühle haben, mach von Deinem Rückgaberecht gebrauch.

    Viel Erfolg!

    LG, Sven
     
  3. #3 Largomops, 25.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    Wenn es eine neue Mühle ist kann es eine Werksprobemahlung sein. Schau mal ob im Karton ein Hinweis liegt.
     
  4. #4 kiw1408, 25.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    So ist es. Das sind Probemahlungen. Normal liegt ein Hinweis bei. Bei meiner Ransilio wars auch so
     
  5. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    Bei meiner neuen Rancilio Rocky lag ein Zettel bei auf dem stand, dass Kaffeereste von einem Testlauf kommen und normal sind. Einen solchen Zettel könnte man allerdings auch einer gebrauchten Mühle beilegen...
     
  6. #6 kiw1408, 25.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    Meine war original verpackt geliefert worden. War definitiv nicht geöffnet.
    Weiß nicht genau ob jede Mühle vor Auslieferung getestet werden. Einige aber bestimmt. Zumindist bei unseren
     
  7. sender

    sender Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

    Hallo zusammen,
    erst mal danke für Eure Antworten,

    bin dann doch beruhigt, dass es wahrscheinlich eine Probemahlung vom Werk war (hoffe ich zumindest).

    Grüsse
    Frank
     
Thema:

Kaffeereste in neuer Mazzer SJ

Die Seite wird geladen...

Kaffeereste in neuer Mazzer SJ - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung

    La Spaziale S1 Dream-T - Kaffeereste an Dusche und Dichtung: Hi, nachdem ich meine neue S1 Dream-T erfolgreich in Betrieb genommen habe wundert mich eines im Vergleich zu meinen bisherigen Maschinen: Der...
  2. Kaffeereste im Sieb

    Kaffeereste im Sieb: Hallo zusammen, ich wohne in einer WG und leider sind meine Mitbewohner aus Platzgründen nicht ganz so von einer Siebträgermaschine überzeugt wie...
  3. ESAM 3000.B, Kaffeereste??

    ESAM 3000.B, Kaffeereste??: Seit heute Morgen habe ich ein Problem, ich hatte die Maschine gereinigt und dazu auch -wie schon einige male- die Brühgruppe entnommen. Nach dem...
  4. Silvia Kaffeereste im Wassertank

    Silvia Kaffeereste im Wassertank: Hi, mir ist heute beim Auffüllen des Wassertanks aufgefallen, dass schwarze Teilchen im Tank sind. Ich würde auf Kaffeemehl tippen. Aber wie soll...
  5. Neue Lelit-Maschine voller Kaffeereste - normal?

    Neue Lelit-Maschine voller Kaffeereste - normal?: Hallöchen, ich habe mir eine PL042TEMD von Lelit gegönnt und wollte sie gerade in Betrieb nehmen. Beim Auspacken ist mir jetzt aber aufgefallen,...