Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta

Diskutiere Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Habe heute die wiederholung von Serviezeit im WDR gesehen,Der Röster (Schamong).Der hat das mit dem Kaffeerösten schon erklärt,die...

1. #1 Oquendo29m, 10.06.2005
    Oquendo29m

Oquendo29m Mitglied

Hallo!
    Habe heute die wiederholung von Serviezeit im WDR gesehen,Der Röster (Schamong).Der hat das mit dem Kaffeerösten schon erklärt,die vorstellung der Heimröster auch wie einfach es ist Bohnen zu Rösten wäre :D was ich mir nicht so vorstellen kann.Und das man Kaffeebohnen auch inder Pfanne rösten kann nur das die Temparatur nicht ausreicht.Wer rösete denn schon in Pfannen ??? aber eins was mich dabei geärgert :angry: hat das sie von Robusta Bohnen abraten ??? .Wo kommt denn dann bei manchen Mischungen die schöne Crema her...??

Gruss
    Oquendo29m

2. Stefan

Stefan Mitglied

Das bezog sich mit Sicherheit auf Filterkaffeeröstungen - wenn ich mal deren Background bzw. Sortiment zugrundelege. Dann wäre diese Aussage nämlich durchaus korrekt... :;):

Gruß
    Stefan

3. #3 DaleBCooper, 17.06.2005
    DaleBCooper

DaleBCooper Mitglied

Solange der Kaffee wirklich frisch ist (<10 Tage nach der Röstung), braucht's keinen Robusta für die Crema. Dann kommt auch reiner Arabica wie Guinness aus dem Siebträger. Und dem Aroma tut's auch nur in Ausnahmefällen gut.

Bernhard

4. #4 Röstaroma, 17.06.2005
    Röstaroma

Röstaroma Mitglied

Wer röstet denn schon in der Pfanne? Die Kaffeebauern vor Ort, die keine italienische Rösterei greifbar haben, aber sonst wohl keiner. Habe ich mal in irgendeinem Bericht gesehen. Der Report hat mit Grauen von diesem "Kaffeegenuß" berichtet.

Röstaroma

Thema:

Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta - Ähnliche Themen

1. Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern

Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern: Hallo Zusammen, Hier ein neuer Thread mit meinem selbstgebauten Kaffeeröster, vielleicht für manche als neue Inspiration. Meine ersten...
  2. [Erledigt] Gene Café Kaffeeröster

Gene Café Kaffeeröster: Hallo! Ich verkaufe hier diesen alten Kaffee-Röster. Ich hatte ihn Mitte 2009 neu erworben und bis etwa Ende 2012 für mich allein in Betrieb...
  3. [Erledigt] Gleichmäßigkeit bei Arabica/Robusta Blends

[Erledigt] Gleichmäßigkeit bei Arabica/Robusta Blends: Wie geht ihr eigentlich damit um, dass bei Arabica/Robusta Mischungen eigentlich keine Gleichmäßigkeit zwischen den Portionen entstehen kann?...
  4. [Erledigt] Kaffeeröster

Kaffeeröster: Guten Tag zusammen, ich röste momentan mit einem Diekmann Röster und brauche ein Upgrade ;) Falls jemand in der Nähe von Bremen was gescheites...
  5. [Erledigt] Hottop Kaffeeröster

Hottop Kaffeeröster: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier einen alten Hottop-Kaffeeröster, den ich 2013 gebraucht erworben und nur dann nur wenige Male in Verwendung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden