Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta

Diskutiere Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Habe heute die wiederholung von Serviezeit im WDR gesehen,Der Röster (Schamong).Der hat das mit dem Kaffeerösten schon erklärt,die...

  1. #1 Oquendo29m, 10.06.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe heute die wiederholung von Serviezeit im WDR gesehen,Der Röster (Schamong).Der hat das mit dem Kaffeerösten schon erklärt,die vorstellung der Heimröster auch wie einfach es ist Bohnen zu Rösten wäre :D was ich mir nicht so vorstellen kann.Und das man Kaffeebohnen auch inder Pfanne rösten kann nur das die Temparatur nicht ausreicht.Wer rösete denn schon in Pfannen ??? aber eins was mich dabei geärgert :angry: hat das sie von Robusta Bohnen abraten ??? .Wo kommt denn dann bei manchen Mischungen die schöne Crema her...??

    Gruss
    Oquendo29m
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das bezog sich mit Sicherheit auf Filterkaffeeröstungen - wenn ich mal deren Background bzw. Sortiment zugrundelege. Dann wäre diese Aussage nämlich durchaus korrekt... :;):


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 DaleBCooper, 17.06.2005
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Solange der Kaffee wirklich frisch ist (<10 Tage nach der Röstung), braucht's keinen Robusta für die Crema. Dann kommt auch reiner Arabica wie Guinness aus dem Siebträger. Und dem Aroma tut's auch nur in Ausnahmefällen gut.

    Bernhard
     
  4. #4 Röstaroma, 17.06.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Wer röstet denn schon in der Pfanne? Die Kaffeebauern vor Ort, die keine italienische Rösterei greifbar haben, aber sonst wohl keiner. Habe ich mal in irgendeinem Bericht gesehen. Der Report hat mit Grauen von diesem "Kaffeegenuß" berichtet.

    Röstaroma
     
Thema:

Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösten bei servicezeit im wdr - Robusta - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  2. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...
  3. [Verkauft] Das Kaffeebuch, Kaffeerösten zu Hause

    Das Kaffeebuch, Kaffeerösten zu Hause: Hey Zusammen, zwei Bücher in die ich ehrlicherweise nicht mehr reinschaue suchen einen neue(n) Besitzer/Besitzerin. Das Kaffeebuch von Johanna...
  4. [Verkauft] Claus Fricke Handbuch - Kaffeerösten zu Hause

    Claus Fricke Handbuch - Kaffeerösten zu Hause: Zum Verkauf steht das deutsche Standartwerk für Kaffeerösten zu Hause. Es wurde einmal mehr oder weniger gelesen und befindet sich in absolut...
  5. [Verkauft] Claus Fricke Kaffeerösten zu Hause

    Claus Fricke Kaffeerösten zu Hause: In einer Woche 1x gekauft und einmal geschenkt bekommen. Ideal für Hobbyanfänger mit Vorstellung der einzelnen Haushaltsröster, Neu und ungelesen...