[Verkauft] Kaffeeröster Akaneks AKS5 5-kg Gas Kaffeeröster (VK 4900€)

Diskutiere Kaffeeröster Akaneks AKS5 5-kg Gas Kaffeeröster (VK 4900€) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe hiermit meinen Akaneks Kaffeeröster mit Sonderausstattung. Das Paket beinhaltet folgende Bestandteile: Akaneks...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zwiebelmett, 27.09.2020
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Liebe Kaffeefreunde,
    ich verkaufe hiermit meinen Akaneks Kaffeeröster mit Sonderausstattung.

    Das Paket beinhaltet folgende Bestandteile:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Weiter Bilder gibt es via PN

    Röster im Allgemeinen:
    Die Akaneks Röster sind türkische Fabrikate und sind nicht nur optisch recht ähnlich zu den bekannteren Toper Röstern. Auch bei den Bauteilen gibt es einige Überschneidungen zu den Toper Röstern. Der Röster läuft aktuell mit einer Gasflasche. Erdgas ist aber auch möglich. Die Besonderheit dieses Rösters ist, dass er mit seinen insgesamt 4 Motoren noch auf 220V läuft und kein Starkstromanschluss notwendig ist.

    Zur Historie dieses Kaffeerösters:
    Der Röster ist Baujahr November 2012 und wurde vom Erstbesitzer (einer Rösterei) im März 2013 das erste mal in Betrieb genommen. Seit Januar 2017 wurde er von mir ausschließlich privat genutzt. Das heißt im Regelfall ein Rösttag alle 1-2 Monate. Der Luftfilter ist 2017 das erste Mal in Betrieb gegangen.

    Datalogging/Thermometer und Co
    Im Röster sind insgesamt 4 Thermometer verbaut. Die zwei werksseitig verbauten Fühler sind an die Konsole angeschlossen und geben auf den Displays die Temperatur für Abgas und Bohnentemperatur wieder. Die zwei zusätzlich verbauten Thermometer (ebenfalls Bohnen- und Ablufttemperatur) sind an den Voltcraft Datenlogger angeschlossen und deutlich präzisier. Den Datenlogger kann man regulär an den PC anschließen und bspw. Artisan nutzen.

    Zubehör:
    Der Zustand des Zubehörs kann wie folgt bewertet werden:
    • Voltcraft Datenlogger einwandfreie Funktion
    • Vöglin Feinventil einwandfreie Funktion
    • Fischer Luftfilter (Aktivkohle und Filtertaschen müssten getauscht werden, Reinigung des Innenraums empfohlen)
    • Zyklon (Boden durch Kondenswasser leicht rostig, an keiner Stelle durchgerostet oder defekt, Abdichtband an der Öffnnungstür könnte mal erneuert werden)
    • Flexrohre, Gasanschluss und Schlauchschellen gibt es ebenfalls dazu.
    Standort und Besichtigung:
    Der Röster steht aktuell in 53919 Weilerswist bei Euskirchen und kann bei ernsthaften Interesse Fr. ab ca 17:30 sowie am Wochenende besichtigt werden. Gerne können wir dann auch mal Proberösten und übers rösten mit dem Akaneks sprechen.

    Preis:
    Für das Gesamtpaket hätte ich gerne einen Gesamtpreis von 6500€. Ein Teilverkauf ohne das Zubehör ist generell nicht möglich. Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistungen und Garantie.

    Für alle Rückfragen gerne eine Nachricht schreiben.
    Gruß Mirko
     
  2. #2 zwiebelmett, 11.10.2020
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Aufgrund des Verfalls des Türkischen Liras in den letzten Jahren hat sich der Neupreis zu meinen Ungunsten entwickelt.
    Der Neupreis (ohne das ausgeführte Zubehör) liegt aktuell bei ca. 7000€.

    Der Verkaufspreis reduziert sich deshalb auf 4900€.

    Darin beinhaltet ist wie oben aufgeführt ein Zubehör Paket mit einem Neupreis von ca. 2370€ (Verrohrung, Thermometer, Gasanschluss nicht berücksichtigt).
     
Thema:

Kaffeeröster Akaneks AKS5 5-kg Gas Kaffeeröster (VK 4900€)

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster Akaneks AKS5 5-kg Gas Kaffeeröster (VK 4900€) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: [ATTACH] Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. [Verkaufe] Giesen W15 Kaffeeröster

    Giesen W15 Kaffeeröster: Hallo, ich verkaufe einen Giesen W15 Kaffeeröster. Baujahr 2009/2010. Regelmäßig gewartet; top Zustand. VB 22.000 EUR netto Optional gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.