"Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

Diskutiere "Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habe dieses Teil in der Bucht gesehen Kaffeeröster, Nußröster, Ladenröster bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 19.07.08 11:57:53...

  1. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 gunnar0815, 14.07.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: "Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

    Wie kommst du auf 160°C ?

    Gunnar
     
  3. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

    Ich war da um mir das Teil anzusehen suche einen bezahlbaren 2-5 Kilo Röster naja und das Thermometer geht nur bis 160°c der Verkäufer meint geht wohl auch bis 180°c..........denke mal durch wechseln des Thermostats, Thermometer, Temperaturfühler und des (Gas)Druckreglers geht sicher mehr. Er hat bis dato nur Nüsse geröstet. Ein Abscheider/Auslas für die Röstgase gibt es auch nicht und wo die Silberhäutchen verbleiben weiß er auch nicht. Das mit der Kühlung kann man sicher extern lösen aber der Rest ist wohl viel gebastel bis da mal ein Kaffeeröster draus wird oder sehe ich das zu schwarz? Sicher aber ein schöner Dekoartikel……….
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: "Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

    Das wird nix - der fehlende Häutchensammler ist das eine, das fehlende Kühlgebläse das nächste - und Nussröster haben im Normalfall auch keine Mischschaufeln in der Trommel. Ohne diese bekommt man Kaffeebohnen nicht vernünftig/gleichmässig geröstet...

    Gruss
    Stefan
     
  5. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

    also doch nur zur Deko...............
    oder für Kakao..................... für nen Blend ;-)
    lg.chico
     
Thema:

"Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht?

Die Seite wird geladen...

"Kaffeeröster" bis 160°C in der Bucht? - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  3. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...
  4. [Verkaufe] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: [ATTACH] Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  5. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...