Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Diskutiere Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster [MEDIA] habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit...

1. Richard.Wagner

Richard.Wagner Mitglied

Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster

habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit einem "Schiebedeckel" geschlossen werden kann. Den Temperatursensor habe ich entfernt und brauche den auch nicht wirklich.

"Weniger Technik ist mehr"

Die Erweiterung ist in einem kurzen Video "Anhang 1" kurz zusammengefaßt:

Die Ergebnisse sind wirklich 1a. Zugegeben, etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht man schon. Ich behaupte mal, das habe ich inzwischen.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen :))

2. KeinGewerbe

KeinGewerbe Mitglied

Das ist doch schön, dass du so begeistert bist. Bewahre dir das und weiterhin viel Spaß beim Rösten und Verkosten!

Thema:

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  2. Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.: Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...
  3. [Maschinen] Suche Mahlkönig Pro M

Suche Mahlkönig Pro M: Da ich vermehrt hellere Röstungen trinke, suche ich eine passende Ergänzung zum SM92-Gastrobrummer... Gruß Benny
  4. Profitec Pro 700 2 Fragen

Profitec Pro 700 2 Fragen: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit meiner Profitec: [GALLERY] 1. Aus dem Überlaufventil läuft beim Bezug Wasser wie aus einer...
  5. [Verkaufe] Ascaso Steel DUO PID in inox mit Spontanrabatt

Ascaso Steel DUO PID in inox mit Spontanrabatt: Hallo Gemeinde, spontanes Angebot einer lagernden Maschine: EUR 1.329,00 1 x Ascaso Steel DUO PID in der Ausführung "inox" inkl. Versand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden