Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Diskutiere Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster [MEDIA] habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit...

  1. #1 Richard.Wagner, 25.03.2020
    Richard.Wagner

    Richard.Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    24
    Nach einigen Rückmeldungen zu meinem Kaffeeröster



    habe ich weiter optimiert, so dass jetzt die Trommel während des Röstvorganges mit einem "Schiebedeckel" geschlossen werden kann. Den Temperatursensor habe ich entfernt und brauche den auch nicht wirklich.

    "Weniger Technik ist mehr"

    Die Erweiterung ist in einem kurzen Video "Anhang 1" kurz zusammengefaßt:



    Die Ergebnisse sind wirklich 1a. Zugegeben, etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht man schon. Ich behaupte mal, das habe ich inzwischen.

    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen :))
     
    balolevi, Zuvca und gunnar0815 gefällt das.
  2. #2 KeinGewerbe, 26.03.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Das ist doch schön, dass du so begeistert bist. Bewahre dir das und weiterhin viel Spaß beim Rösten und Verkosten!
     
Thema:

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, Anhang 1 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, super Ergebnisse

    Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, super Ergebnisse: Hallo zusammen, ich röste schon einige Jahre Rohkaffee mit einem relativ einfachen, selbstgebautem Trommelröster. Den Röster (inkl....
  2. 1 Kg Kaffeeröster, gibt es schon den Besten?

    1 Kg Kaffeeröster, gibt es schon den Besten?: Ich bin seit ~ 20 Jahren im Maschinenbau und in der Produktentwicklung tätig und arbeite seit etwa 5 Jahren (mit Unterbrüchen) an einem 1Kg...
  3. [Verkauft] Mini Kaffeeröster, kaum benutzt

    Mini Kaffeeröster, kaum benutzt: Verkaufe meinen kaum gebrauchten Probenröster, Kaffeebohnen kostenlos dazu. Röster ist von pro macchina in Berlin und nur für minimale Mengen zu...
  4. [Suche] Kaffeeröster, 10-20kg (Probat, Diedrich, Giesen, Coffee-Tech)

    Kaffeeröster, 10-20kg (Probat, Diedrich, Giesen, Coffee-Tech): Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Trommelröster mit folgenden Features: - ca.10-20kg Chargengröße - regelbare Heizleistung - regelbaren...
  5. [Verkauft] Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads!

    Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads!: Hallo Leute Ich habe mir ein Tonino V1 "gebastelt" (3D-Prints selber gezeichnet (da es die Originale nicht mehr gibt), Profi-Drucken lassen, die...