Kaffeeröster in Brüssel?

Diskutiere Kaffeeröster in Brüssel? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, gibt es einen guten Kaffeeröster in Brüssel bei dem man frischen Kaffee (Espressobohnen) bekommen kann? Für jeden Ratschlag dankbar....

  1. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es einen guten Kaffeeröster in Brüssel bei dem man frischen Kaffee (Espressobohnen) bekommen kann?

    Für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Dole
     
  2. #2 chestersday, 13.06.2007
    chestersday

    chestersday Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal...

    im TOUT BON am place luxembourg, dem eu-parlament direkt gegenüber - als ich 2005-2006 in bxl gearbeitet habe, hatten die dort ganz guten kaffee.
     
  3. #3 silverhour, 10.07.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.174
    Zustimmungen:
    3.308
    AW: Kaffeeröster in Brüssel?

    N'Abend,

    bei der Suche würde ich mich anschließen (oder hast Du mittlerweile etwas gefunden?).

    In Leuven gibt es eine Rösterei "Koffie Onan", die leckeren (und sündhaft teuren) Kaffee brennt - aber ich habe noch nix gefunden, was als Espresso taugt (alles sehr säuerlich im ST).
    In Antwerpen gibt es einen Laden (in der Schrijnwerkersstraat meine ich), der ganz trinkbare Bohnen veräußert.
    Zur Not gibt es in einigen Supermärkten einen meist recht frisch ungemahlenen Kaffee von Rombouts (goldfarbende Packung) mit dem es sich überleben läßt.

    Ich hohle meine Bohnen beim Plum in Aachen, es liegt eh mehr oder weniger auf dem Weg.....

    Grüße, Olli
     
  4. #4 jacam, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    jacam

    jacam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe in dem Thread gestern nach Tipps gesucht, wurde aber nicht richtig fündig. Also schreibe ich einfach mal wo es mich heute in Brüssel hingefuehrt hat.

    Zunächst ins corica.be hier steht direkt im Eingangsbereich ein Roester und man kann an einem langen Tresen siebträgerbasierte Getränke bestellen, wobei man die Wahl zwischen 10-15 (? ich habe leider die Mühlen nicht gezählt) verschiedenen Bohnensorten hat. Darunter auch mehr oder weniger Besonderes aus bspsw Australien oder Guadeloupe. Ich hatte 2 Espressi, einen würzigen Skybury und einen lecker fruchtigen Brasilianer. Die beiden jungen Barista konnten auch mit großem Ansturm gut umgehen. Bohnen und Zubehör kann man auch erwerben.

    Dann waren wir in der Brüsseler Filiale von orcoffee.be - nettes hippes kleines Kaffee, Sitzplaetze drinnen und draußen und viel Lesestoff laden zum Verweilen ein. Espresso etc werden mit einer La Marzocco zubereitet und Filterkaffee (3 Sorten zur Auswahl) kann man sich mit Aeropress, V60 oder Chemex zubereiten lassen. Dazu gibt es feinen Kuchen oder auch Bagels o.ä.-kostenfreies Wasser für alle aus dem Hahn gibt es direkt am Eingang zum Selberzapfen in die bereitstehenden Gläser. Mein Chemex-Kaffee - Äthiopien Sidamo, war sehr gut, die Pfirsichnote himmlisch, so dass ich mir gleich Bohnen mitgenommen habe. :)
     
  5. PaulF

    PaulF Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Aksum ist eines Äthiopisches Kaffeehaus in Stadtsmitte Brüssels, wo man einen super Kaffee trinken kan, und in 250 Gramm tüten (gerostet) kaufen kann. Ihr Kaffee (Sidamo, Yirgacheffe und Harar) sind, meines achtens, einfach vom allerbesten espressos in der hauptstadt. Ab 25 Dezember 2016 werden sie umgezogen sein in Ihrer neue adresse, kein 100 meter entfernt von der Grand Place (Stadtshauptplatz). Zu bezuchen!

    https://www.facebook.com/Aksum-Coffee-House-Rue-des-Chapeliers-1586307808344028/?fref=ts
     
Thema:

Kaffeeröster in Brüssel?

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster in Brüssel? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Gene CBR-101 Kaffeeröster

    Gene CBR-101 Kaffeeröster: Hallo zusammen, da ich das Glück hatte von Martin (CH3NO2) vor ein paar Monaten den Aillio Bullet ergattern zu können, möchte ich nun meinen Gene...
  2. KAFFEERÖSTEREI - CHAMER LAND in Cham

    KAFFEERÖSTEREI - CHAMER LAND in Cham: Hallo Boardies, ich war letztes Wochenende in Cham und habe mir dort die KAFFEERÖSTEREI - CHAMER LAND genauer angesehen. Sehr guter Espresso und...
  3. [Verkaufe] Heavy Tamper - Sales bei Carles Bio-KaffeeRösterei

    Heavy Tamper - Sales bei Carles Bio-KaffeeRösterei: Mit Heavy Tampern arbeite ich nun schon Jahre und bin vollkommen überzeugt - Preis / Leistung echt Spitze. Deshalb haben wir diese tollen Tamper...
  4. [Erledigt] Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung

    Dalian Amazon Ltd. Kaffeeröster - 1kg Elektroröster - Preisanpassung: Hallo liebe Kaffee Freunde, Es handelt sich um einen Elektroröster, welcher an 230V betrieben werden kann. Ich hab den Röster ein wenig...
  5. Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

    Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche: Hallo! Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch...