Kaffeeröster 'Swiss-made'

Diskutiere Kaffeeröster 'Swiss-made' im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Einen schönen Röster hast du da gebaut. Ist natülich schade, dass du ihn jetzt abgeben musst. Das "Kühlsieb" sieht sehr interessant aus. Ist das...

Schlagworte:
  1. #21 Highfly, 06.02.2018
    Highfly

Highfly Mitglied

Einen schönen Röster hast du da gebaut. Ist natülich schade, dass du ihn jetzt abgeben musst.
    Das "Kühlsieb" sieht sehr interessant aus. Ist das ein teflonbeschichtetes Sieb aus dem Haushaltsbereich?
    Wenn ich mir deine Konstruktion genau ansehe, dann wird die (nicht vorgewärmte) Luft durch die Rückseite in die Trommel gezogen?
    Gruß Tom

2. #22 thomas68, 06.02.2018
    thomas68

thomas68 Mitglied

Hallo Tom, danke, hört man gerne :)
    Hat viel Planung und Zeit und Geld gekostet. War aber sehr spannend und lehrreich. Ja, das hast du richtig gesehen: Das Kühlsieb ist ein Fertigteil aus dem Haushaltwarengeschäft mit Teflon-Beschichtung. Wird glaub zum Grillen oder so verwendet. Die Luft wird nach oben durch die Löcher geblasen, kann aber problemlos auf sagen umgestellt werden. Gruss Thomas

3. #23 thomas68, 16.02.2018
  4. #24 Highfly, 16.02.2018
    Highfly

Highfly Mitglied

Hallo Thomas,
    danke für die Dateien! Ist eine feine Sache, dass du sie für alle zugängig machst.

Übrigens das Kühlsieb ist das gelochte "Backblech" von Outdoorchef in 34cm.
    Gibts mit etwas suchen im Netzt für 10€ und auch in 30cm.
    Ich hab mir zwei geordert.

5. thomas68

thomas68 Mitglied

Ja, das war das was ich auch verwendete.

6. thomas68

thomas68 Mitglied

Bin bereit den Röster jemandem der Freude daran hat für €700.- zu überlassen.
    Müsste aber in der Nähe von Zürich (Hittnau) abgeholt werden.

Thema:

Kaffeeröster 'Swiss-made'

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröster 'Swiss-made' - Ähnliche Themen

1. Hottop KN-8828B-2K+ Kaffeeröster

Hottop KN-8828B-2K+ Kaffeeröster: Habe einen Hottop KN-8828B-2K+ Zu verkaufen. Sehr guter Zustand (wie neu) Neupreis 2100€ Preis 1750 € Neuestes Modell: Zwei Thermometer (Dual...
  2. [Erledigt] Kaffeeröster Hottop KN-8828B-2K+

Kaffeeröster Hottop KN-8828B-2K+: Hallo Leute ich habe einen Hottop Röster abzugeben. Es wurden nur 10 Kg testhalber damit geröstet. Der Röster funktioniert einwandfrei und ist in...
  3. [Erledigt] Maltoni-Buch "Espresso made in Italy 1901-1962"

Maltoni-Buch "Espresso made in Italy 1901-1962": Verkaufe das Buch von Enrico Maltoni "Espresse made in Italy 1901-1962. Es ist die zweite Auflage. Natürlich ist das Buch gebraucht, aber in einem...
  4. [Zubehör] Gene kaffeeröster

Gene kaffeeröster: Siehe oben
  5. [Verkaufe] Siebträgermaschine Made in Germany: CIRCOLARE 2gr. PID PID

Siebträgermaschine Made in Germany: CIRCOLARE 2gr. PID PID: Wegen Rösterei-Umzug trennen wir uns kurzfristig von unserer Ausstellungs- und Schulungsmaschine: CIRCOLARE C2 PID, Made in Germany,...