Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin)

Diskutiere Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bad Saarow dürfte wohl einigen Berlinern als Kurort bekannt sein. Ich habe dort selbst einige Zeit gewohnt. Mittlerweile hat sich dort einiges...

  1. #1 genusskultur, 21.07.2011
    genusskultur

    genusskultur Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Bad Saarow dürfte wohl einigen Berlinern als Kurort bekannt sein. Ich habe dort selbst einige Zeit gewohnt. Mittlerweile hat sich dort einiges getan, auch hinsichtlich der ,,dunklen Bohnen" die hier so verehrt werden.:lol:
    In der nähe des Bahnhofs hat vor einiger Zeit eine kleine Rösterei aufgemacht. Mittlerweile kann ich auch ein Fazit geben. Verkauft werden zwei Sorten Espresso, einmal ein 100% Arabica, der, obwohl ich eigentlich auf einen gewissen Robusta-Anteil Wert lege, mich begeistert hat und ein 60%-40% (arabica-robusta), den ich aber noch nicht optimal in den Griff bekommen habe.
    Die Röstungen waren bisher immer derart frisch (2-3 Tage alt/jung), das ich mich noch ne Woche gedulden musste bis ich sie verwenden konnte. Selbst meine kleine Zicke hat bisher erst einen shot verrissen, kann mich selbst aber als Fehlerquelle nicht ausschließen.:oops:

    Fazit: Probieren lohnt sich.:cool:
     
  2. Kutte

    Kutte Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin)

    Meine Freundin war gerade in Bad Saarow und hat mir den Arabica mitgebracht. Bin mal gespannt, wie er schmeckt. Gebe dann auch ein Feedback! :)
     
  3. Kutte

    Kutte Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin)

    Also wir mögen den Espresso von der Rösterei sehr gerne. Er läßt sich gut verarbeiten und hat einen vollen, runden Geschmack. :)

    Habe gleich nochmal nachbestellt per Internet und die Lieferung war sehr schnell da.

    Es lohnt sich den mal zu probieren. :-D
     
Thema:

Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin)

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Bad Saarow (bei Berlin) - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...