Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar

Diskutiere Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich hab mir schon länger vorgenommen hier einen Bericht über meinen Lieblingsespresso einzustellen. Nachdem ich nach ca. 3 Jahren von...

  1. #1 1968_fairlane, 28.11.2017
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hab mir schon länger vorgenommen hier einen Bericht über meinen Lieblingsespresso einzustellen. Nachdem ich nach ca. 3 Jahren von meiner Gaggia CC + Nemox Lux vor einigen Monaten zu einer BFC Ela + Macap MC2D gewechselt bin, wollte ich noch etwas abwarten, da ich mich "einarbeiten" musste. Nun denke ich abe es ist an der Zeit mich zu äußern. Ich hatte zwischenzeitlich auch andere Kaffee getestet, muss aber für mich persönlich feststellen, dass mir o.g. am besten schmeckt. Vor allem aber ist er sehr dankbar in der Zubereitung. Ist der Mahlgrad zu fein schmeckt er hlt etas zu bitter, ist er zu grob kaommt aus meinem offenen Siebtraäger fast nur Crema und er luft eben zu schnell durch. Wie gesagt, passiert das nur selten und er ist recht dankbar in derZubereitung. Bei mit hat er wenig Säure und eine angenehme Schokonote. Ich trinke sehr gerne Cappuccino und finde ihn dafür sehr gur geeignet. Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag etwa Anregung leisten.

    Viele Grüße,
    Holger
    https://www.kaffeeroestereibaum.de/wp-content/uploads/2017/03/krb-espresso-indien-malabar.pdf
     
  2. #2 Tommi123, 24.03.2018
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Hatte ein KG vom Baum 7, ganz leichte Schoki mit einem tollen Pfirsich Aroma.

    Als Espresso solide, wenn auch nicht ganz leicht zuzubereiten (neigt bei falschem mahlgrad schnell ins saure, kurz darauf ins bittere). Also ein schmales Fenster, das es sich lohnt zu suchen.

    Hatte etwa 1:2 im 1er spaziale bei 93 Grad und 30 Sekunden.

    Gruß vom 71er Cutlass
     
Thema:

Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar - Ähnliche Themen

  1. Baumkaffee - NEUES - Kaffeerösterei Baum Augsburg

    Baumkaffee - NEUES - Kaffeerösterei Baum Augsburg: Wie jedes Jahr, wurden auch heuer wieder Special X-MAS Roasts kreiert. Zur Auswahl stehen eine Espressoröstung sowie eine Röstung für Filter. Der...
  2. Baumkaffee - 'Tag des Kaffee' - Kaffeerösterei Baum Augsburg

    Baumkaffee - 'Tag des Kaffee' - Kaffeerösterei Baum Augsburg: TAG DES KAFFEES 2014 heute 06. Sept. 2014 versenden wir über 30 Euro Warenwert versandkostenfrei !!! Schönen Tag noch allerseits ... Hubert
  3. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...