Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart

Diskutiere Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin gerade so gemütlich am Kaffeerösten (den da: https://www.caffe-fausto.de/Rohkaffee_rohkaffee_honduras_shb_1kg.html) Kommt nicht meine Mutter,...

  1. #1 Largomops, 19.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Bin gerade so gemütlich am Kaffeerösten (den da: https://www.caffe-fausto.de/Rohkaffee_rohkaffee_honduras_shb_1kg.html) Kommt nicht meine Mutter, angelockt vom guten Röstduft, auf den Balkon und berichtet mir, dass mein Großvater eine Kaffeerösterei in Stuttgart gehabt hat. Es muss Mitte der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts gewesen sein. Der Name der Rösterei war "Fürst". Kann mir dazu noch jemand Informationen geben?
     
  2. #2 silverhour, 19.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    AW: Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart

    Das klingt ja interessant, vielleicht hast Du das Kaffeeröstgen geerbt?

    Beim Kaffeeröster aus Baden-Württemberg ? Kaffeetraditionsverein habe ich nix gefunden, dabei haben die viele kleine ehemalige Röster zumindest namentlich genannt.

    Gibt denn das Familienarchiv nichts her? Alte Geschichten und vielleicht sogar Photos aus den Erinnerungsalben der Mütter, Tanten und Onkels?

    Grüße, Olli
     
  3. #3 Largomops, 19.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart

    Meine Mutter sagt, es müsse Bilder geben und sie wird mal bei Ihrer Schwester, die in Aalen wohnt nachfragen.
     
Thema:

Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Fürst in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...