Kaffeerösterei im raum köln empfehlung?

Diskutiere Kaffeerösterei im raum köln empfehlung? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, kann mir jemand von den Espressoliebhabern eine Kaffeerösterei im Raum Köln empfehlen? Ich möchte doch zu gerne mal ausprobieren, was eine...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    kann mir jemand von den Espressoliebhabern eine Kaffeerösterei im Raum Köln empfehlen?
    Ich möchte doch zu gerne mal ausprobieren, was eine wirklich frisch geröstete Kaffeebohne für einen Unterschied zu den normalen fertiggerösteten Bohnen ausmacht.
    Alle Nase lang lese ich, dass Bohnen, die länger als drei Wochen liegen, schon keine vernünftige Crema mehr zu produzieren in der Lage sind.
    Und eine schöen Crema habe ich, bin aber noch Neuling auf diesem Gebiet, noch nicht produzieren können, trotz einer Isomac Venus / Ganmacinino, die das doch eigentlich schaffen sollten.

    Danke im voraus

    Werner
     
    Ginofizzo gefällt das.
  2. #2 Coffeeshark, 28.01.2005
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Werner. Ich bin auch aus Köln und muss Dich enttäuschen, eine wirklich gute Rösterei scheint es hier nicht zu geben. Die einzige Kölner Rösterei, die ich kenne, ist "Schamong-Kaffee" (www.kaffeeroester.de) in der Venloer Straße 527.

    Wenn Du am Wochenende mal einen Naturausflug mit Caffè-Einkauf machen willst, dann gibt es in Monschau (Wilhelm Maassen Rösterei) und in Medebach (Langen Kaffee) gute Röstereien.
     
  3. #3 ralf d., 28.01.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    die vier kenn ich (theoretisch) in köln:
    SCHAMONG Schamong Kaffee Venloer Str. 527 50825 Köln 0221-544938 http://www.kaffeeroester.de/