Kaffeerösterei Konstanz / normal?

Diskutiere Kaffeerösterei Konstanz / normal? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die Boardtendenz hier im Forum geht ja klar zu kleineren und individuellen Röstereien. Da ich nun in absehbarer Zeit gen Konstanz umziehe, schaue...

  1. #1 Greyshark, 06.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Die Boardtendenz hier im Forum geht ja klar zu kleineren und individuellen Röstereien. Da ich nun in absehbarer Zeit gen Konstanz umziehe, schaue ich mich im Vorwege natürlich schon einmal um und bin nebem dem Kaffee-total in Radolfzell nun auch auf die Kaffeerösterei in Konstanz gestoßen.

    Da ich die website Kaffeerösterei Konstanz - Kaffee frisch geröstet nun nicht so informativ in Sachen Espressoblends fand kam mir die Idee, mal per email nachzufragen "wo bitte finde ich auf Ihrer Seite den Arabica / Robusta Anteil Ihrer Espressi und aus welchen Kaffee´s die Blends sich zusammensetzen?"

    Mit der Antwort
    "
    [FONT=&quot]Gerne kann ich Ihnen mitteilen, dass sich in den Espressosorten della casa, Classico und Gusto ein Anteil von Robusta befindet. Bei den anderen Espressosorten handelt es sich um reine Arabica-Mischungen. Welche bestimmten Sorten wir für unsere Blends verwenden, kann ich Ihnen jedoch nicht mitteilen. Gerne berate ich Sie auch telefonisch bei der Auswahl eines Kaffees.[/FONT]"
    bin ich nun gar nicht zufrieden. Stell ich zu hohe Ansprüche irgendwelcher Art oder ist das so üblich? Irgendwie fühl ich mich nicht gerade genötigt, dort mal einen Espresso zu trinken oder Bohnen zu bestellen...

    cu Christian
     
  2. #2 Roger / KAFISCHMITTE, 06.05.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kaffeerösterei Konstanz / normal?

    Tippe auf Betriebsgeheimnis.
    Jemand könnte das nachrösten und dann verliert man Marktanteile.
    Schwupps ist die Rösterei nicht mehr rentabel.
    Das Schlimmste was man tun kann ist völlige Transparenz zeigen.
    Das vewirrt nur die Kunden.

    :Hier-steht-der-Ironiesmiley:

    Gruss

    Roger
     
  3. #3 Greyshark, 06.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffeerösterei Konstanz / normal?

    Der Gedanke liegt nahe...; aber mir als Unwissender hätte vollkommen der Robustaanteil und die Lagen der Kaffees gereicht. Das man aus dem Mischungsverhältnis ein Geheimnis macht kann ich ja gedanklich nachvollziehen :cool:

    cu Christian
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Kaffeerösterei Konstanz / normal?

    Hm, würde mich jetzt auch nicht gerade motivieren.
    Ich denke aber, das darf unter "normal" verbucht werden.

    Ich würde da - in Anbetracht der Kaffeenachschublage :) - aber trotzdem erstmal die Qualität ertesten und dann ablehnen.
     
  5. #5 Roger / KAFISCHMITTE, 06.05.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kaffeerösterei Konstanz / normal?

    Ja, leider.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  6. #6 Greyshark, 06.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffeerösterei Konstanz / normal?

    hätt ich nun nicht unbedingt so erwartet, aber wenn´s denn normal ist ...:shock:

    cu Christian
     
Thema:

Kaffeerösterei Konstanz / normal?

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Konstanz / normal? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  2. Kaffeerösterei Konstanz

    Kaffeerösterei Konstanz: Bald meine allererste Espressomaschine, eine Faema Family, bekommend .. NOCH... betonung liegt auf NOCH... keine Mühle habend, wird mir die...
  3. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...