Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?

Diskutiere Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo miteinander, als Teilzeitinsulaner fahre ich regelmäßig über die Köge ... und bin dann sehr überrascht gewesen, hier eine Kaffeerösterei zu...

  1. #1 ferrismachtblau, 06.10.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    Hallo miteinander,

    als Teilzeitinsulaner fahre ich regelmäßig über die Köge ... und bin dann sehr überrascht gewesen, hier eine Kaffeerösterei zu finden.

    Hat jemand Erfahrung mit Espressobohnen der Kaffeerösterei Nordfriesland? Falls ja, wie ist der Espresso geschmacklich einzuordnen? (jaaa, Geschmack ist verschieden, ist mir klar).

    Für jeden Erfahrungsbericht dankbar,
    Frank
     
  2. #2 ferrismachtblau, 07.10.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    .

    Keiner, der diese Bohnen bislang verwendet?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.986
    probier doch einfach mal und berichte...
     
    Tigr und pastajunkie gefällt das.
  4. #4 Lecker Schmecker, 07.10.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    408
    Doch schon, denn die Rösterei mit Café/Bistro war bis vor ungefähr 3 Jahren noch in Hannover-Ricklingen ansässig. Zu der Zeit habe ich mir ganz gerne mal bei denen vor Ort meine Bohnen gekauft und habe mich bei meiner Bohnenauswahl immer freundlich und gut beraten gefühlt.

    Einige Sorten sind neu oder auch umbenannt worden, so das ich Dir keine zuverlässigen Angaben machen kann. Allerdings würde ich behaupten, dass Herr Bortfeld durchaus sein Handwerk versteht.

    Also wenn Du dich schon ab und an in der Gegend aufhältst, dürfte sich ein Besuch durchaus lohnen.
     
    ferrismachtblau gefällt das.
  5. #5 ferrismachtblau, 08.10.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    Einen Blindkauf wollte ich eigentlich ohne Erfahrungsberichte vermeiden - ich werde heute mit der Rösterei telefonieren und mich informieren. Den Internetauftritt und die Beschreibung der Bohnen finde ich persönlich schon mal sehr gelungen.

    2 Packungen werde ich mal bestellen und dann berichten, ich denke, das dürfte auch für viele andere hier interessant sein.
     
  6. #6 Leinetal, 10.10.2020
    Leinetal

    Leinetal Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Frank,

    ich war im Juni in Nordfriesland und habe der Rösterei einen Besuch abgestattet, als Hannoveraner wusste ich mit dem Namen Bortfeld ebenfalls noch etwas anzufangen. Herr und Frau Bortfeld waren beide sehr freundlich und im Gespräch konnte ich spüren, dass beide mit Leidenschaft dabei sind. Vor Ort habe ich einen Cappuccino probiert, der sehr lecker war; an die Espressosorte kann ich mich leider nicht erinnern. Da ich zu Hause fast nur Filterkaffee trinke, habe ich mir davon ein paar Sorten mitgenommen und die waren alle sehr schmackhaft. Mein Geheimtipp: die "Mexiko- Rancho la Victoria"-Perlbohne.

    Viele Grüße
    Bernd
     
    ferrismachtblau gefällt das.
  7. #7 ferrismachtblau, 10.10.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    Bernd, herzlichen Dank für die Info - ich habe am Donnerstag dort mal angerufen, der Eindruck deckt sich mit deinem. Bestellt habe ich jetzt mal den "Deichgraf" und den "Indian monsooned Malabar". Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten. Die Packungen dürften Montag oder Dienstag hier eintreffen.
     
  8. #8 ferrismachtblau, 13.10.2020
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    So, die Bohnen sind gerade geliefert worden. Die ersten 2 Espressi "Deichgraf" sind getrunken ... und für genial gut befunden. Voller, runder Geschmack, weich, leicht in Richtung Zartbitterschokolade.

    Vom persönlichen Kontakt über die schnelle Lieferung und vor allem für den Geschmack von meiner Seite aus absolut Dauen hoch :) für die Kaffeerösterei Nordfriesland.

    Viele Grüße,
    Frank
    IMG_3073.jpeg
    IMG_3074.jpeg
    IMG_3075.jpeg
     
    Leinetal, Largomops, Lecker Schmecker und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Nordfriesland - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeerösterei / Private Label

    Suche Kaffeerösterei / Private Label: Hallo Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch. Wir betreiben ein Eiscafe in Bayern 84489 und suchen eine Kaffeerösterei die...
  2. Harry's Kaffeerösterei

    Harry's Kaffeerösterei: Moin, finde im Forum nur einen expliziten Post zu der Rösterei bzw. den Kaffee's - das kann ja fast nicht sein :D Frage in die Runde: wer hat...
  3. Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei

    Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei: Bin ich zufällig auf Kleinanzeigen drübergefallen und dachte das könnte hier vll den ein oder anderen Interessieren. Räumlichkeiten für den...
  4. [Vorstellung] Neumitglied aus Stuttgart (Kaffeerösterei)

    Neumitglied aus Stuttgart (Kaffeerösterei): Hallo zusammen, wir wollen uns kurz als neues Mitglied hier im Forum vorstellen. Demnächst erscheinen hier in diesem Forum unsere frisch...
  5. Bohnus Kaffeerösterei

    Bohnus Kaffeerösterei: Hallo zusammen Gibt es eventuell jemanden von euch der schon den Kaffee von der Rösterei Bohnus probiert hat? Lustigerweise wohne ich ca. 500...