Kaffeerösterei rabenschwarz

Diskutiere Kaffeerösterei rabenschwarz im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mir hat jemand erzählt es gebe in Schwelm (Wuppertal) eine kleine feine Kaffeerösterei.Mit dem Namen rabenschwarz. Schonmal jemand gehört oder da...

  1. #1 redsnapper, 17.12.2008
    redsnapper

    redsnapper Gast

    Mir hat jemand erzählt es gebe in Schwelm (Wuppertal) eine kleine feine Kaffeerösterei.Mit dem Namen rabenschwarz.
    Schonmal jemand gehört oder da gewesen?
     
  2. #2 plempel, 17.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    Nö, nur virtuell:

    | rabenschwarz Kaffeerösterei | Schwelm

    Gruss
    Plempel

    Ps. Ich kann diese WordPress-Seiten nicht mehr sehen, hat aber nichts mit der Rösterei zu tun...
     
  3. #3 redsnapper, 17.12.2008
    redsnapper

    redsnapper Gast

    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    das sieht ja nett aus ! Schade keinen Shop.Muß ich wohl mal hin.
    Werde berichten!
     
  4. #4 Buamandi, 17.12.2008
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    Werde mal vorbei schauen, wenn ich mal wieder in Schwelm bin...n Online Shop wäre aber doch nicht verkehrt...
     
  5. #5 redsnapper, 16.02.2009
    redsnapper

    redsnapper Gast

    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    Info:haben jetzt auch einen Onlineshop!
    auch Rohkaffee
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  7. #7 Abenzonz, 15.03.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    Hallo!
    Nachdem ich bei espressomaschinendoctor einen Dichtung Set für meine Pavoni bestelt habe, bekam ich im Paket einen 10€ Gutschein bei der Rabenschwarz Rösterei. Feine Sache!
    Nach ein Paar Minuten war die Bestellung raus, alles ok.
    Nach kurzer Zeit bekam ich eine Email, die Rohkaffee Sorte die ich bestellt hatte, war leider nicht verfügbar, ob ich nicht eine andere Sorte haben möchte :-? ... An sich nichts schlimmes, ich finde nur es wäre schön wenn die Internet Seite aktualisiert wäre...
    Bestellung geändert, innerhalb zwei Stunden war die Bestellung verschickt, top!
    Heute Morgen kam sie an. Gut verpackt, nichts zu meckern!

    [​IMG]

    Die geröstete Bohnen sind schön eingepackt, luftdicht, alles ok. Allerdings steht nur auf die Reinsorte (Bonga) eine Röstdatum drauf, und zwar MHD Monat und Jahr. Wenn schon, denn schon richtig, ich finde eine genauere Angabe Tag/Monat/Jahr Röstdatum wäre besser. Ausserdem steht auf den Espressomischung Beutel nichts, schade.

    [​IMG]

    Die Espresso Mischung Bohnen sind schön gleichmäßig geröstet, leicht öllig und riechen sehr angenehm.

    [​IMG]

    Gemahlen

    [​IMG]

    Gehebelt

    [​IMG]

    Die nächsten Shots werden sicherlich besser, ich finde die Sorte lecker, mit einer leichte Säure. Eine gelungene Mischung, kann ich empfehlen!

    Die Rohbohnen sind wie oft im Papiertüten eingepackt. Die Ventilbeutel luftdichte Variante finde ich zwar besser, aber die Bohnen ( hier Guatemala) ehen echt gut aus, also kein Problem!

    [​IMG]

    Die Flasche Grappa habe ich für später aufbewahren, freue mich aber schon drauf!
    Noch eine kleine feine Rösterei, kann ich nur unterstützen!
    Berichte über Grappa und Bonga folgen natürlich ;-)!
    Grüße
    Olivier
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffeerösterei rabenschwarz

    Ich kauf den Kaffee auch. Thomas ist sehr nett und hat mir auch mal gezeigt, wie ich den am besten zubereiten soll.
    Ist halt ein kleiner Röster mit Cafe. Er röstet jeden Montag. Deshalb finde ich das mit Röstdatum usw. etwas übertrieben.
    Er beliefert auch Fahrenheit64 in Wuppertal wöchentlich. Das ist gut zu wissen für Leute, die in Wuppertal wohnen, wie ich.
    Ich habe Rabenschwarz im Wechsel mit Moretti im Einsatz, manchmal auch gemischt.
     
Thema:

Kaffeerösterei rabenschwarz

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei rabenschwarz - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei Rabenschwarz

    Kaffeerösterei Rabenschwarz: Hi Kaffeefreunde, vielleicht mag der eine oder andere eine neue Rösterei ausprobieren... ich habe heute mein Probierpaket von der Kaffeerösterei...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  5. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?