Kaffeerösterei

Diskutiere Kaffeerösterei im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi bin neu hier ,bin aus Zürich und hab eine eigene rösterei. zu hause hab ich eine Microcimbali ca 15 Jahre alt und eine Mühle Rancilio Jg.75...

  1. #1 microcimbali, 06.01.2010
    microcimbali

    microcimbali Gast

    Hi
    bin neu hier ,bin aus Zürich und hab eine eigene rösterei. zu hause hab ich eine Microcimbali ca 15 Jahre alt und eine Mühle Rancilio Jg.75
    gruss ;-)
     
  2. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeerösterei

    Dann herzlich willkommen, hab auch mit einer Microcimbali die ich von meinen Eltern bekommen habe (zu viel Arbeit fuer ein bisschen Kaffee fanden sie) angefangen :)

    Wie heisst deine Rösterei ?

    gruss
    serge
     
  3. #3 microcimbali, 07.01.2010
    microcimbali

    microcimbali Gast

    AW: Kaffeerösterei

    hoi serge
    "Caffè Chiriatti" heisst die rösterei :)

    ich habe meine microcimbali in einer alter gestell in meiner ex firma gefunden. hab sie komplett revidiert
    und seit 15 jahre lauft sie einwand frei.
    ich gib selber zu das es für liebhaber ist.
    ich bin aber auch eins :lol:
     
  4. jvorle

    jvorle Gast

    AW: Kaffeerösterei

    ich bin auch aus der region

    ich habe vor jahren in der region uznach eine kaffeerösterei gefunden, die kaffe anbietet der auch bei etwas abweichenden brühtemperaturen die qualität behält

    soange ich gewirtet habe, hat das sichergestellt, dass auch während den stosszeiten nicht plötzlich kaffee bitter wird (wegen kalk am temperaturfühler). heutzurage sind die meisten maschinen kaum mehr richtig zu reinigen (die "käpselimaschinen" kann man gar nicht mehr selbst warten)

    ich hol immer wieder frischen kaffe aus dieser rösterei, und zeig damit den leuten in meiner umgebung und bei der arbeit, wie kaffee eigendlich schmecken sollte

    ich stelle fest, dass bei vielen rataurants und kaffees die entkalkung deutlich zu kurz kommt. aber bisher hatte ich mit den hinweisen immer erfolg. also nicht so schlechte erfahrung gemacht, wie das team von der sendung am 3. jan.
     
  5. #5 Svizzero, 08.01.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeerösterei

    Hallo microcimbali
    Immer interessant neue Röstereien aus der Schweiz kennenzulernen!
    Röstest du denn auf Bestellung oder eher auf Vorrat?
     
  6. #6 microcimbali, 10.01.2010
    microcimbali

    microcimbali Gast

    AW: Kaffeerösterei

    ciao svizzero
    hab einen vorrat und liefere diverse restaurants u bar der ost-ch
     
Thema:

Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...