Kaffeerösterei

Diskutiere Kaffeerösterei im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kaffeerösterei Mit einem Gas-Cafemino kanst du c.a. 4kg Röstkaffee/h herstellen. Die muss man erst einmal verkaufen. Wenn Der für dein...

  1. #21 Espressonkel, 12.06.2010
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeerösterei

    Mit einem Gas-Cafemino kanst du c.a. 4kg Röstkaffee/h herstellen.
    Die muss man erst einmal verkaufen. Wenn Der für dein Könzept zu klein ist, hast du es geschafft und bist schon fast tragfähig.
    Ein Baristaseminar würde ich empfehlen. Ich verkaufe meinen gerösteten Kaffee meistens, nachdem die Kunden von meinen Kaffeegetränken begeistert wahren.

    Viel Glück

    Ralph :)
     
  2. #22 percolatore, 26.06.2010
    percolatore

    percolatore Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeerösterei

    Hallo Ohschopper,
    sich zunächst einmal etwas umzusehen und in den "Kaffee" hineinzuschnuppern, wie Walter es empfiehlt, halte ich auch für richtig.
    Bei der Erstellung des schon genannten Businessplans ist Standort und Lage besonders wichtig. Ich würde an Deiner Stelle auch mal Kontakt zu schon bestehenden Spezialitätenröstereien aufnehmen.
    Schau mal auf der Seite der Deutschen Röstergilde nach. Hier findest Du auch Röstereien, die noch recht neu sind und bei denen die Gründungserfahrung noch frisch in Erinnerung ist. Vielleicht kannst Du dort sogar ein Praktikum o.ä. machen.
    Die Adresse ist www.deutscheroestergilde.de.
    Beste Grüße und viel Erfolg
    percolatore
     
Thema:

Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...