Kaffeeröstereien in Regensburg

Diskutiere Kaffeeröstereien in Regensburg im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mach jetzt mal das Thema neu auf, da das vorhandene schon sehr alt ist. Was haltet Ihr von Rehorik, Morenito, oder Bohnen von Sarik?

  1. #1 TomTulpe, 24.03.2008
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Mach jetzt mal das Thema neu auf, da das vorhandene schon sehr alt ist. Was haltet Ihr von Rehorik, Morenito, oder Bohnen von Sarik?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffeeröstereien in Regensburg

    Bohnen von Rehorik habe ich schon benutzt. Einmal den Arabica due als reinen Arabica und den Espresso Nuovo als Mischung. Rehorik brennt auch einen fair gehandelten Espresso, den Dioniso, den man auch gut trinken kann. Dieser wirkt eher kräftig.

    Morenito verwendet, so viel ich weiß, nur biologisch erzeugten Rohkaffee. Er bietet auch verschiedene Espressoröstungen an, die ich aber nicht kenne.

    Sarik verkauft meines Wissens nur Kaffee, den du in anderen Feinkostgeschäften auch kaufen kannst, also nichts selbst Geröstetes.
    Gruß
    Arni
     
  3. #3 TomTulpe, 24.03.2008
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeeröstereien in Regensburg

    Wo beziehst du deine Bohnen, oder was sind deine Favoriten wenn ich Fragen darf?
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffeeröstereien in Regensburg

    Bei Rehorik "Dioniso" und bei caffe-fausto "Monaco", "Peru" und "Columbia"
     
  5. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeröstereien in Regensburg

    Hab grad den Äthiopien von Morenito in der Mühle. Die Bohnen sind nicht so ölig wie die Fausto's, aber sowohl als Cappu als auch als Espresso ziemlich lecker. Rehorik's hatte ich bisher noch nicht. Hab grad aber mal auf deren Homepage geschaut, die scheinen allgemein recht günstig zu sein, muss ich mal probieren...
     
Thema:

Kaffeeröstereien in Regensburg

Die Seite wird geladen...

Kaffeeröstereien in Regensburg - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  2. Hannover - Kaffeeröstereien

    Hannover - Kaffeeröstereien: Moin! Aus meinem Urlaub habe ich die Erfahrung mitgebracht, dass es viel Spaß machen kann, gezielt Kleinröstereien bzw. deren eigene Verkaufs-...
  3. Kaffeeröstereien mit Fokus auf direkten Handel

    Kaffeeröstereien mit Fokus auf direkten Handel: Moinmoin liebes Forum, ich bin ja ziemlich gut informiert über unsere Branche, aber bei so vielen Neugründungen wie es in den letzten Jahren gibt...
  4. Übersicht Kaffeeröstereien in Deutschland

    Übersicht Kaffeeröstereien in Deutschland: Wir als Kaffeerösterei und Importeuere sind sehr gut mit einer großen Anzahl Kollegen in Europa vernetzt. Alleine auf Kooperationsveranstaltungen...
  5. Athen? Kaffeeröstereien oder Cafés?

    Athen? Kaffeeröstereien oder Cafés?: Moin! Ich fliege übernächste Woche zum Röstmaschine kaufen nach Athen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dortigen Röstern oder Cafés? Vielen...