Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express

Diskutiere Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, habe vor kurzem eine Bialetti Brikka erstanden. Sozusagen als Zwischenschritt von meiner Moka Express zum Siebträger. Wir...

1. #1 GetCool, 07.03.2012
    GetCool

GetCool Mitglied

Hallo miteinander,

habe vor kurzem eine Bialetti Brikka erstanden. Sozusagen als Zwischenschritt von meiner Moka Express zum Siebträger. Wir wissen ja alle, dass es letztendlich auf diesen hinauslaufen wird...

Wie dem auch sei, ich habe bereits diverse Testläufe mit der Brikka hinter mir und bin geschmacklich mit dem Ergebnis noch nicht voll zufrieden. Ich erreiche zwar eine schöne "Crema", habe aber das Gefühl, dass deutlich mehr Kaffeepulver als bei der Moka Express im fertigen Kaffee zu finden ist. Besonders bei der Crema schmeckt man deutlich das Kaffeepulver heraus. Selbst bei gröberem Mahlgrad als mit der Moka Express habe ich deutlich mehr Rückstände im Kaffee.

Meine Frage ist letztendlich, ob die Brikka Besitzer unter euch das "Phänomen" ebenfalls kennen. Muss ich mich damit abfinden, dass mehr Rückstände im Kaffee zu finden sind? Jage ich mit meinen Finetuning Versuchen etwas hinterher was ich sowieso nicht erreichen kann? Gibt es gar einige unter euch, die den direkten Vergleich zwischen Moka Express und Brikka ziehen können?

Besten Dank euch allen. Ich mach mir jetzt erstmal einen weiteren Cappuccino...

Thema:

Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express

Die Seite wird geladen...

Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express - Ähnliche Themen

1. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...
  2. Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser

Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser: Hi, Ich bin gerade meine 0820 am herrichten und der originale Siebträger hat seine beste Zeit hinter sich. Zusätzlich funktioniert mein 1er Sieb...
  3. Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt)

Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt): Hallo zusammen, bin hier noch neu und dachte ich teile mit euch mal mein neues Spielzeug :) Besitze seit etwa 1,5 Jahren eine Sage Barista...
  4. Kaufberatung Lelit PL 41 PLUS T vs. Grace PL 81 T

Kaufberatung Lelit PL 41 PLUS T vs. Grace PL 81 T: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne eine Einkreiser Maschine zulegen und bin bei den beiden oben genannten hängengeblieben. Beide kosten in etwa...
  5. Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?

Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?: Hallo zusammen, als engagierter Einsteiger (komme von einer Dedica 685) beobachte ich dieses Forum schon länger, aber leider kann ich mich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden