Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express

Diskutiere Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, habe vor kurzem eine Bialetti Brikka erstanden. Sozusagen als Zwischenschritt von meiner Moka Express zum Siebträger. Wir...

  1. #1 GetCool, 07.03.2012
    GetCool

    GetCool Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe vor kurzem eine Bialetti Brikka erstanden. Sozusagen als Zwischenschritt von meiner Moka Express zum Siebträger. Wir wissen ja alle, dass es letztendlich auf diesen hinauslaufen wird...

    Wie dem auch sei, ich habe bereits diverse Testläufe mit der Brikka hinter mir und bin geschmacklich mit dem Ergebnis noch nicht voll zufrieden. Ich erreiche zwar eine schöne "Crema", habe aber das Gefühl, dass deutlich mehr Kaffeepulver als bei der Moka Express im fertigen Kaffee zu finden ist. Besonders bei der Crema schmeckt man deutlich das Kaffeepulver heraus. Selbst bei gröberem Mahlgrad als mit der Moka Express habe ich deutlich mehr Rückstände im Kaffee.

    Meine Frage ist letztendlich, ob die Brikka Besitzer unter euch das "Phänomen" ebenfalls kennen. Muss ich mich damit abfinden, dass mehr Rückstände im Kaffee zu finden sind? Jage ich mit meinen Finetuning Versuchen etwas hinterher was ich sowieso nicht erreichen kann? Gibt es gar einige unter euch, die den direkten Vergleich zwischen Moka Express und Brikka ziehen können?

    Besten Dank euch allen. Ich mach mir jetzt erstmal einen weiteren Cappuccino...
     
Thema:

Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express

Die Seite wird geladen...

Kaffeerückstände: Bialetti Brikka vs. Moka Express - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...