Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Diskutiere Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Eine nette Geschäftsidee aus England. Eigentlich naheliegend, dass Kaffeesatz ein guter Nährboden ist. Schade, dass man Trüffel nicht züchten...

1. #1 jazzadelic, 14.09.2013
    jazzadelic

jazzadelic Mitglied
    Moderator

Eine nette Geschäftsidee aus England. Eigentlich naheliegend, dass Kaffeesatz ein guter Nährboden ist. Schade, dass man Trüffel nicht züchten kann...
    [video]http://de.finance.yahoo.com/video/kaffeesatz-als-pilzfabrik-114833218.html[/video]

2. #2 Terranova, 14.09.2013
    Terranova

Terranova Mitglied

3. #3 manno02, 14.09.2013
    manno02

manno02 Mitglied

AW: Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Ich wuerde das gerne mal testen, will jemand aus dem Raum Aachen mitmachen?
    Vg
    Manno02

4. #4 CafeCostes, 14.09.2013
    CafeCostes

CafeCostes Mitglied

AW: Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Das ist interessant, früher, mit Garten, habe ich den Kaffeesatz immer kompostiert, das ist ja bekannt seit Omas Zeiten.
    Allerdings frage ich mich, was man dann gegen den sich spontan bildenden Schimmel tun kann, in dem ersten Video wurde ja die Pilzzucht direkt auf Kaffeesatz empfohlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich denke da an den Schimmel in der Abwurfbox, immer wenn ich deren Inhalt entsorge, halte ich die Luft an, wegen der Schimmelsporen . . . naja, sind halt auch Pilze, wenn auch nicht gesund.

5. #5 Primaluna, 14.09.2013
    Primaluna

Primaluna Mitglied

6. j*rg

j*rg Mitglied

Thema:

Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de

Espressomaschinen mit Gutschein bei espressonerd.de: Hallo liebe Kafee-NetzlerInnen, ab sofort verkaufen wir Espressomaschinen und Mühlen von vielen Herstellern. Unter anderem von: ACM, Bezzera,...
  2. Bialetti Kocher-Kaffee brennt an

Bialetti Kocher-Kaffee brennt an: Hallo erstmal! Habe natürlich die SuFu genutzt, aber nicht fündig geworden. Ich habe mir einen Espressokocher (Bialettikocher) zugelegt....
  3. Melitta Molino Espresso Hack / Umbau DIY

Melitta Molino Espresso Hack / Umbau DIY: Kurz: Unterlegen von Distanzstücken(Shim) der Mahlscheibe führt zu einem feineren Mahlergebnis. Zerlegen [IMG] Zuschnitt [IMG] Zusammenbau...
  4. Espresso wie in einer italienischen Bar

Espresso wie in einer italienischen Bar: Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der in Italien gerne in Bars Espressi trinkt, aber nicht das ganze Jahr dort ist und auch zu Hause solche...
  5. "Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe

"Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer kleinen puristischen "Nur Espresso"-Maschine. Ideal fände ich die Bezzera Unica (E61, PID,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden