Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Diskutiere Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Eine nette Geschäftsidee aus England. Eigentlich naheliegend, dass Kaffeesatz ein guter Nährboden ist. Schade, dass man Trüffel nicht züchten...

  1. #1 jazzadelic, 14.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Eine nette Geschäftsidee aus England. Eigentlich naheliegend, dass Kaffeesatz ein guter Nährboden ist. Schade, dass man Trüffel nicht züchten kann...
    [video]http://de.finance.yahoo.com/video/kaffeesatz-als-pilzfabrik-114833218.html[/video]
     
  2. #2 Terranova, 14.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
  3. #3 manno02, 14.09.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

    Ich wuerde das gerne mal testen, will jemand aus dem Raum Aachen mitmachen?
    Vg
    Manno02
     
  4. #4 CafeCostes, 14.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

    Das ist interessant, früher, mit Garten, habe ich den Kaffeesatz immer kompostiert, das ist ja bekannt seit Omas Zeiten.
    Allerdings frage ich mich, was man dann gegen den sich spontan bildenden Schimmel tun kann, in dem ersten Video wurde ja die Pilzzucht direkt auf Kaffeesatz empfohlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich denke da an den Schimmel in der Abwurfbox, immer wenn ich deren Inhalt entsorge, halte ich die Luft an, wegen der Schimmelsporen . . . naja, sind halt auch Pilze, wenn auch nicht gesund.
     
  5. #5 Primaluna, 14.09.2013
    Primaluna

    Primaluna Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
Thema:

Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...
  2. Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?

    Nuova Simonelli Mac mit Kaffeesatz?: Hallo, nachdem ich hier immer mitgelesen habe, nun auch ein Beitrag von mir. Ich bepbachte seit geraumer Zeit, daß ich, beim Durchspülen bzw....
  3. [Verkauft] Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler

    Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler: Habe eine Satzschublade mit den Abmessungen 36x21x7 (LxBxH) abzugeben. Preis 50 € + Versand aus Österreich. weiters habe ich noch ein Set von...
  4. Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll

    Tchibo Esperto Caffe: Kaffeesatzbehälter angeblich voll: Meine Tchibo Esperto Caffe kaffeemaschine hat bisher ganz gut funktioniert. Nun, nach ein paar Wochen Nichtbenutzung, habe ich diese wieder...
  5. Kaffeesatz fällt in große Tropfschale

    Kaffeesatz fällt in große Tropfschale: Moin Leute. Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Seit einigen Wochen fällt der Kaffeesatz permanent in die große Tropfschale (DeLonghi...