Kaffeesatz im Espresso mit trinken?

Diskutiere Kaffeesatz im Espresso mit trinken? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, im Espresso ist fast immer etwas feinkörniger Kaffee mit drin (habe es jedenfalls noch nicht anders gesehen). Lasst ihr den mit einem...

?

Trinkst Du den Kaffeesatz im Espresso mit?

  1. Nein

    100,0%
  2. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Hi,

    im Espresso ist fast immer etwas feinkörniger Kaffee mit drin (habe es jedenfalls noch nicht anders gesehen). Lasst ihr den mit einem kleinen Rest Flüssigkeit in der Tasse oder trinkt ihr es mit?

    Liebe Grüße, Mukka
     
  2. #2 Sheygetz, 08.04.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    :D

    Also, ich finde es schlimm genug, wieviel "Regeln" zu einem Genußthema wie Kaffee so in den diversen Foren im Umlauf sind - wobei die Amis es da noch deutlich doller treiben.

    Warum überläßt Du diese existentielle :wink: Frage nicht einfach Deinem ganz persönlichen Geschmack?

    wundert sich
    sheygetz
     
  3. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Klar überlasse ich das meinem Geschmack, aber mich interessiert, wie ihr das so macht.

    -> Hab ne Umfrage draus gemacht.
     
  4. #4 mcblubb, 09.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mach noch einen Punkt dazu: "hab ich mir noch ie Gedanken drüber gemacht " oder "Wie es der Zufall so will"

    Gruß

    Gerd
     
  5. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Geht im Edit nicht.
     
  6. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Mukka,

    in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du eine Herdkanne hast. Der Kaffee scheint etwas zu fein für das Sieb Deiner Kanne zu sein. Wenn Du Dir ne Mühle zulegst und ein klein bisschen gröber mahlst hat sich die Umfrage von selbst erledigt :D

    Viele Grüße
    Hari
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi mukka,

    trinkst du tuerkischen kaffee?
    eig. sollte in der tasse kein bis kaum kaffeesatz sein!

    vielleicht mal ein anderes sieb probieren oder groeber mahlen...

    lg, blu

    EDIT: ok, hari war schneller :)
     
  8. #8 gunnar0815, 17.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab auch keinen merklichen Kaffeesatz. Kommt bei Espresso-Maschinen glaube ich auch nicht vor. Wenn du mit einer Handkanne arbeitest kann das sein. Hatte ich damals mit gemahlenen Kaffee glaube ich auch. Hab ich dann drin gelassen.
    Gunnar
     
  9. #9 Earl Grey, 18.04.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltest du deinen Kaffeesatz lieber lesen als trinken? :roll:
     
  10. #10 danielp, 18.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich hab auch kaum was zu lesen in der Tasse :). Meist habe ich, wenn ich nicht wie wild herumgeschwenkt habe, noch Crema unten, die dann natürlich ausgelöffelt oder, wenn ich allein bin :), mit der Zunge herausgeangelt wird :) :).
    Aber richtig "Satz" ist da wirklich nicht drin, höchstens mal ein, zwei Krümel, wenn noch was vom Leerbezug im Sieb(träger) hängen geblieben war.

    Einen koffeinhaltigen guten Morgen wünscht
    Danielp
     
Thema:

Kaffeesatz im Espresso mit trinken?

Die Seite wird geladen...

Kaffeesatz im Espresso mit trinken? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeesatz im Espresso (IMS-Sieb)

    Kaffeesatz im Espresso (IMS-Sieb): Hallo miteinander :) Ich besitze seit kurzem ein IMS 12-18g Sieb (B642Th22) für meine Lelit PL81T (57mm Brühgruppe). Bisher hab ich ein...
  2. Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM

    Kaffeesatz als Pilzfabrik, das Geschäft von ESPRESSO MUSHROOM: Eine nette Geschäftsidee aus England. Eigentlich naheliegend, dass Kaffeesatz ein guter Nährboden ist. Schade, dass man Trüffel nicht züchten...
  3. Espresso mit Kaffeesatz aus Silvia

    Espresso mit Kaffeesatz aus Silvia: Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich falsch mache. Ich habe mitlerweile jede Menge Kaffeesatz im Espresso. Ich bereite mir im Normalfall...
  4. Espresso mit Kaffeesatz ! sehr peinlich

    Espresso mit Kaffeesatz ! sehr peinlich: hi leute, ich bin kein anfänger aber dieses Problem macht mich echt verrückt. Seit einem Monat bin ich am rumprobieren (feiner, gröber, stempeln...
  5. Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale

    Tchibo Esperto Kaffe läuft in Kaffeesatz Auffangschale: Hallo, gerade hat unsere zwei Jahre alte Kaffeemaschine von Tchibo zum ersten mal ein Problem. Der Kaffee kommt nicht mehr aus der Auslaufdüse,...